Matrix 2+3, die große Enttäuschung 2003.

Da fragt man sich wirklich, was die Wachowsky-Brüder sich dabei gedacht haben. The Matrix war für mich einer der besten Actionblockbuster überhaupt. Die Idee mit der Matrix und dieser leicht philosophisch angehauchte Stil haben mich schon faszinierd.

Matrix 2ei Matrix Reloaded sind die Regiesseure in den "Besser-größer-länger"-Wahn verfallen. Denn ganzen Film lang fragt man sich, warum keine Fragen beantwortet werden und immer mehr neue Fragen aufgeworfen werden. Die Geschichte bleibt ziemlich auf der Strecke.
Natürlich sind die Kampfszenen fantastisch gut gemacht, aber meiner Meinung nach, wird es ein wenig fad, wenn Neo mit Agent Smith fast 20 Minuten lang kämpft.

Fazit: Viel Action,wenig Story. Punkte: 2/5

Matrix 3: Mit Matrix Revolutions erreicht die Saga ihren absoluten Tiefpunkt. Der Plot ist nicht vorhanden und der Zuschauer wir mit einer ewig langen Kampfszene um Zion gequält. Die Charaktere wirken immer peinlicher und haben teilweise fast überhaupt nichts mehr zu sagen (Morpheus). Die finale Schlacht gegen Agent Smith wirkt wie ein Dragonball Z Verschnitt. Das kitschige Ende rundet den schlechten Eindruck ab.

Fazit: Denn ganzen Film wartet man darauf,dass die offenen Fragen beantwortet werden. Doch so ist es nicht. Die gutgemachte Action fällt oft ins Lächerliche ab.Wer den Film im Kino nicht sieht,hat nichts verpasst. Punkte: 1/5 (wegen den Effekten)