Die Menschen gewinnen nicht, die Maschinen auch nicht, beide leben in Koexistenz.
Ich muss sagen mir gefällt das Ende.
Warum sollten Maschinen immer böse sein?
Und mal ehrlich, warum sollten die Maschinen böse sein, wenn sie den Menschen in der Matrix noch ein Leben vorgaukeln?
Sie hätten die Menschen auch bewusstlos als Batterie halten können, diese Matrix wäre da dumm gewesen.
Und die Maschinen wollten den Menschen auch noch das Paradies anbieten.
Schon seit Teil 1 hätte eigentlich klar sein müssen, dass die Maschinen uns nicht böse gewillt sind.
Wer das Ende also nun scheiße fand und sich wünscht die Menschen hätten gewonnen, oder die Menschen wären für immer verloren, haben den ersten Teil gar nicht gerafft!
Neo wurde von den Maschinen gezüchtet um die Emotionen der Menschen nachempfinden zu können.
Zum Schluss wird das geschehen.
Auch Animatrix deutete das an.
Tata und alle denken Teil 1. wäre besser, weil da alles so düster ist und böse und gemein, dabei stimmt nicht einmal das, tja Leute, ihr habt echt nicht die Intelligenz, die die Wachowskies für diesen Film verlangen.
Denn analysieren sollte man richtig können, oder lassen.
Da wurden die erschreckensten Theorien entwickelt, abwohl Matrix 1 und Animatrix was ganz anderes sagen.
Und weil alle das Ende so scheiße fanden
lässt sich eine Aussage aus Matrix 1 bestätigen:
Mensche definieren Leben durch Leiden, positives nehmen sie nicht an!
Danke, wenn wir in 'ner Matrix leben würden und ihr mir das Paradies versaut hättet, so würde ich euch jetzt mein ganzes Matrixleben lang verfolgen!
Menschen..........
Zum Glück bin ich Agent!

Spaß muss auch mal sein.