Disclaimer: Ich scheibe das unter Druck und, jedoch mit eigener Meinung. ich wollt nur anmerken das ich heirzu gezwungen werde.^^

Oh Well, was solls.^^

Reloadet rockt bedingt. Eigentlich rockt es sehr... wenn man es wie ich macht und sich nur an die Action-Szenen erinnert.^^

Ich weiß nicht was alle mit der Highway Szene haben, ist zwar auch sau genial, vor allem die Truck vs. Truck Bulletime, aber ansonsten, wie an vielen anderen Stellen ab und an verschwendetes Potenzial.

Beispiel Nr.1: Herr Gott im Himmel, drückt dem Morpheus öfter en Katana in die Hand, von mir aus Implatiert im des nur lasst ihn das nie wieder aus der Hand legen, der Brauch des zum Cool sein wie Blumen die Sonne.

Smith´s vs. Neo war wesentlich geiler. Ohne mit der Wimper zu zucken, hier, da, dort, oben links, Bulletime, Kick, Punck, Bulletime, woooohhhw, sooo schnell.

Die Twins waren eine Entäuschung. Einfach Reingeworfen ohne Erklärung, garnichts. Ohne Vorwissen aus dem I-Net oder sonst woher hat der Zuschauer doch keine Ahnugn was die Typen eigentlich sind.

Seraph... I weep in agony. So viel Coolnes für 3 Lausige Minuten.

Ich fordere: MEHR BATTLE-TIME FÜR SERAPH

Hauptkritikpunkt ist vor allem das Unnötige Esoterik gequatsche das die ganze Sache Tiefer erscheinen lassen soll als sie ist, auch bekannt als NGE/Xenogears Syndrom. Genügend andere Filme haben bewießen das man tiefgehende Unterhaltungen dasrtellen kann ohne auf diese Pseudo-Mittel zurückzugriefen, sogar in Reloaded selber sind solche Lichtblicke vorhanden.

Jedes einzelne Mal wenn Smith die Klappe aufmacht ist es geil. Punkt aus. Die Gespräche mit ihm sind wooh. Was hat er vor, was macht er als nächstes. Er redet und redet, sagt iegentlich nicht wirklich was... und trotzdem ist es cool und man will im nicht die Fresse stopfen.

Der Merowinger fällt in die selbe Kategorie... aber auch nur wenn er nicht gerade über Kuchen redet, was seinen Lichten Moment also auf insgesamt 1 Minute reduziert.

Der Höhepunkt ist aber der Architeckt. Meine Güte kann der Reden ohne was Auszusagen. Die Kernausage hätte man in zwei Sätzen Unterbringen können. Darum gehst natürlich nicht, das drum herum muß stimmen richtig, aber bitte das kann man auch ereichenn indem man den Alten Herren nicht in unnötigen Esoterischen Cyperpunk Phrasen reden lässt. Es kommt nur auf´s Wie an.

Reloadet ist im Grunde ein Hochstylisiertes Tron, mit eingelogten Menschen und Berettas, statt Lichtdiskussen und Programmen... aber wow sogar Programme mit eigenem Willen gibts.^^

Ich will Matrix auch garnicht erst anfangen vorzuhalten das es vielen anderen Filmen/Serien ähnelt das ist normal. Wie das ganze Erklärt wird im Endeffekt in Revolutions weiß ich nicht, will mir auch nciht zuviel gedanken machen, denn alleine wenn ich an die "Whoaaw Dude, ich halt die Squidys auf" Szene am Ende denk... naja.

Smith Rockzz, also ist alles gut.