Ich hab mich mal so durchgelesen und fande zu Reloaded auch eine Interesannte Teorie ^^ die ich net Vor enthalten möchte.. 2. Zur Story. Auch wenn viele nur wenige Verbindungen zum ersten Teil sehen, würde ich mal davon ausgehen, das der erte Teil erstmal ein muß ist, um sich im Zweiten überhaupt zurecht zu finden. Vor allem deswegen, da in den letzten 20 min im Prinziep alles über den haufen geworfen wird, daß man aus dem ersten Teil kennt. Nehmen wir mal Agent Smith. Dieser wurde am Ende vom "Matrix 1" ja schließlich von Neo zerstört, indem Neo in ihn hineinsprang. Nun ist Agent Smith wieder da, jedoch kein eingegliederter Bestandteil der eigentlichen Matrix. Ebenfalls kann er sich sooft duplizieren wie er möchte. Wie kann dies sein? Nun gut, nehmen wir nun mal an, daß Neo, kein Mensch ist sondern ein Programm und zwar ein Virus. Im erten Teil hat er noch angeschlossen oder halt im hintergrund der Matrix geschlafen, bis ihn Morpheus, der dann daß Aktivierungsprogramm sein müsste, aufgeweckt. Die Agenten die ihn dann jagen, könnten dann die Anti-Virenprogramme sein. Zitat Smith:"Ihr seid nichts weiter als ein Virus". Die Virenprogramme sind aber nicht in der Lage, den Virus(Neo) zu stoppen. Als Neo nun also in den Agenten Smith springt, wird dessen Programm umgeschrieben und wird ebenso zu einer Art Virus. Dies würde erklären, warum sich Smith duplizieren kann. Wenn wir nun einmal betrachten, das nicht nur die Matrix virtuell ist, sondern angeblich auch die Realität, wie man aus dem Ende von Reloadet schließen könnte, so ist es nicht abwägig, daß alles nur in einem Computer oder in einem Netzwerk abläuft. Dies würde erklären, warum sich die "Menschen" in die Matrix über ein "Telefon" einwählen und warum Neo auf einmal die Maschienen in der "Reellen Welt" spüren und ausschalten kann. Was ist nun der Schlüsselmacher? Er könnte ein Decodierprogramm sein, daß es ermöglicht, bis in die Zentrale Rechnereinheit zu gelangen. Wenn man ihn hat, kann man sozusagen auf alles zugreifen was in der Matrix ist. Der dumme Franzose währe dann nur ein Schutzprogramm, das verhindern soll, daß jemand an das Decodierprogramm kommt. Seine Hilfsprogramme die Zwillinge, und die anderen schwer löschbaren Programme, wären dann ja optimal um einen Virus oder Hackerangriff entgegenzuwirken, da sie selbst für ein Virus schwer zu deaktivieren wären. Die Hintertüren und Geheimgänge, die der Schlüsselmacher öffen kann, sind dann die Umgehung der Sicherheitsprogramme. Nun zur Quelle wo der Architekt sitzt. Den Architekt kann man z.B. als letzte Abwehr des Systems bezeichnen, da er es geschafft hat, schon vorherige Angriffe abzuwehren indem er das angreifende Programm in eine falsche Richtung gelenkt hat. Diesmal gelingt ihm das aber nicht und das Virus(Neo) nimmt die Tür die ihm Zugriff auf das gesammte System bietet. Doch warum nimmt das Virus(Neo) nun die rechte Tür? Nun ja, da wäre ja noch Trinity. Ist bei diesem erneutem Angriff auf das System neu und könnte als Ergänzungsprogramm zu Neo gelten. Sie hätte nun die Aufgabe ihn in die für das Virus richtige Richtung zu leiten. Was ja auch passiert. ...wird fortgesetzt! *g* 3. Wenn man sich solche oder andere Gedanken zu einem Film oder einer Trillogie macht, so muß die Umsetzung einfach genial sein. Meiner meinung nach schreibt Matrix Filmgeschichte. Quelle: http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=59991 ----------------- Ich finde dies eine Sehr interesannte Theorie....
Foren-Regeln