Da hast du dummerweise recht. Wieso die sich nicht entscheiden können...Zitat
Könnte man mittels der Matrix aber erklären, da hat jeder Vampir 'ne andere kleine Maacke...Lassen wir das.
Ich schreib jetzt einfach mal meinen Standpunkt zu Werwölfen und Vampiren hier hin. Der stammt aus einer Zeit in der ich recht viel Paper&Pen gespielt hab, eben Vampire (vielleicht sagt euch das PC Spiel Vampire - The Masquerade was, das basiert darauf). da ist das ganze schön ausgearbeitet und IMO am besten dargestellt, auch wenn jeder seine eigenen Favoriten hat...Zitat
Werwölfe haben 3 Formen, eine ganz normal menschliche, eine animalische in der sie wie ein normaler Wolf aussehen, nur etwas größer und dann noch die böse, böse drittte Form so zwischendrin in der sie abgehen wie Schmitt's Katze! Werwölfe sind in der Regel einiges robuster, stärker und schneller als Vampire, zumindest als der Durchschnittsvampir. Hier sind Silberkugeln und anderes silbernes "Besteckt" angebracht.
Ein Vampir einer niedrigen Generation hat durchaus ein enormes Machtpotential. Die Generationen werden ab Kain, dem ersten Vampir gerechnet, danach gab es (IIRC) 12 Vampire der 2. Generation usw. Je dünner das Blut eines Vampirs nun wird, desto weniger Chancen hat er richtig mächtig zu werden. Aber ich führ das jetzt nicht weiter aus (es sei denn jemand bittet darum), da das auch wieder nur eine von vielen Definitionen ist.
Die klassische Vampirkiller Methode ist der Pflock durch's Herz, ich glaube da sind wir uns einig. Das Kreuz hilft nur, wenn die entsprechende Person auch (Aber-)gläubig genug ist, und selbst dann nur bedingt. Knoblauch? Nur gegen die Allergiker unter den Vampiren...
Slber? Find ich schwachsinnig, das is Werwolfzeugs!
Soviel zu meiner kleine Exkursion ins Reich der Werwölfe und Vampire![]()

Lassen wir das.