Zitat Original geschrieben von wolframator dass man nicht gesehen hat, wie zion zerstört wurde, hat mich auch gestört. ich hätte zu gerne einen kampf mit den hovercrafts erlebt. ... Ich weis gar nicht was ihr habt. Im Film ist nie gesagt worden, das Zion zerstört. Es wurde nur gesagt dass der Gegenangriff der Menchen gescheitert ist, und die Hovercraft Flotte zerstört ist. Das Zion gefalle sei wird nie erwähnt, es wird nur gesagt : "Nachdem die Maschinen mit uns fertig waren fingen sie wieder an zu graben" das heißt die statt ist noch da. Auch der Trailer von Matrix Revolution zeigt Szenen, in denen die Stadt von Menschen geschützt wird und sie einige von ihnen abknallen. Also ich bin mir sicher das Zion noch da ist Zitat Original geschrieben von wolframator außerdem haben sich doch die fünf vorgänger für den neubeginn entschieden, also die aufgabe als kontrollsystem, als marionette, ganz nach der vorstellung der maschinen erfüllt. doch der architekt hat neo unterschätzt, als er meinte, er würde sich gerade aufgrund der liebe für den kreislauf entscheiden, denn durch diese besonderheit, die bei den anderen nicht da war, hat er sich durch hoffnung auf die rettung von trinity für den untergang der menschheit entschieden. allerdings muss das nicht so sein. schon in the matrix hieß es doch ... ... Der Architekt hat doch Voraus gesehn, dass er sich für Trinity entscheidet, das wird ganz deutlich in der Szene wo er sagt dass biochemische Prozesse stattfinden und Emotionen dazu führen, dass man etwas unsinniges (sinnloses) tut. Auch die andeutung der Hoffnung haben haben dies bewiesen "Hoffnung. Die größte Illusion. sie ist beides. Quelle unserer größten stärken, als auch unserer größten schwächen" Zitat Original geschrieben von wolframator ich glaube, dass dieser erste nur der vorangegangene auserwählte war und die matrix nicht erschaffen, sondern nur zum fünften mal rebootet wurde. dass ein weiterer kommen würde, gehörte nur zum plan der maschinen. ... Das musst du nicht nur glauben, das ist, falls das was der Architekt gesagt wahr ist, eine Tatsache. Zitat Original geschrieben von wolframator was ich nicht so recht verstanden habe, ist die bedeutung von smith. neo hat ihn also befreit, als er ihn zum ersten mal vernichtete, wie auch immer das passiert sein soll. smith macht scheinbar sein eigenes ding, denn er überschreibt in reloaded ja auch andere agenten mit seinem programm. doch was sind seine motive ? in revolutions scheint er eine wichtige rolle im finalen kampf zu spielen und eine seiner kopien ist auch noch in der realität und sabotiert alles. da möchte man das programm schon verstehen ... ... Im trailer zu Revolution sieht man ja Neo und Smith im strömenten miteinander Kämpfen. Neo sagt zu Smith "It ends tonight". Hat Smith eine größere Rolle in der Matrix? Wieo kann Smith ind Matrix 3 wie im Trailer gesehen auf einmal auch fliegen? Ist er vielleicht das Gegenstück zum Auserwählten, falls es so etwas überhaupt gibt? Zwischen den zwei ist aber auf jeden Fall noch eine tiefgründigere Beziehung, welche Beweggründe hätte denn sonst Smith? Pure rache wird es nicht sein, Neo hat ihn ja "befreit"
Geändert von blutmetzger (27.05.2003 um 04:46 Uhr)
Foren-Regeln