Bra Bra, ich hab fast den ganzen Thread verpasst, mist. Aber egal gibts halt noch bisschen Senf von mir Zitat Original geschrieben von Kite [B]Und im Zusammenhang mit dieser Theorie stell ich mal folgende These in den Raum: Neo existiert gar nicht, sondern ist selbst nur ein Programm ohne es zu wissen! Immerhin wurde er doch von dem Matrix Papi als Anomalie bezeichnet. Vielleicht sogar von den Schöpfern der Matrix als fester Bestandteil des Systems kreiert.B]... Neo als Programm in der Matrix? Ich glaube das ist sogar noch möglich. der architekt sagt doch, dass die Vorgänger von Neo, so, und jetzt kommt das wichtige, "programmiert" wurden, dass sie sich der Menschheit verpflichtet fühlen. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Programmieren kann man nur ein Programm. Also wäre der Auserwählte nur ein Programm um den Rechner neu zu starten, damit er nicht abstürzt. Falls dem so ist, wäre es auch ein Beweis dafür, dass es eine zweite Matrix gibt, die so gesehen als ein Backup Programm oder Firewall funktioniert. Wo ich gerade hier schreieb kommt mir noch eine neue Theorie: Es gab ja verschiedene Versionen der matrix. was wäre jetzt, wenn vor dem neustart der matrix ein backup der aktuellen Version auf der Festplatte gemacht wird. dann hätten wir nicht nur die 2 Matrixe sondern 6 stück. Wir kennen nur zwei. Die RL wo die Menschheit unabhängig lebt, und die wo die Menschheit unterdrückt wird. Vielleicht wechselt man bei dem Schritt aus der matrix in die "Reale Welt" nur das Festplatten verzeichnis, und kommt in ein backup einer früheren Version. Das ist nur was so auf die schnelle eingefallen ist, ich finde den Film sau fett. Gestört hat mich nur etwas der lang gezogene Anfang.
Foren-Regeln