-
Heisenberg
mann, mann, mann, ich habe mir gerade mal in nem filmforum, die ganzen meinungen zu "Matrix Revolutions" durchgelesen, die machen den film vielleicht mies, das kann ich so ungefähr null verstehen,
die sagen, dass die dialoge schwach wären und dass die im 1. teil ja noch viel hintergründiger waren, also in teil 1 habe ich ausnahmslos alles beim ersten mal sofort verstanden, bei den anderen beiden teilen musste ich aber an manchen stellen echt stutzen,
bei manchen stellen regen sie sich darüber auf, dass sie lächerlich sind, aber wenn(jetzt nichts gegen tarantino und seine fans) quentin tarantino solche szenen in seine filme einbauen würde, dann würden alle fans wieder schreien:"boah wie geil" oder "mann, das ist jetzt schon kult"
das was mit reloaded an komplexität mit reingekommen ist, ist doch wohl um einiges umfangreicher als im 1. teil, nicht dass ich den ersten teil schlecht finde, ist immer noch einer meiner lieblingsfilme(und die anderen beiden teile auch), aber allein das gespräch mit dem architekten bietet mehr informationen, als der gesamte 1. film
die leute sind wahrscheinlich enttäuscht, weil mit dem 1. teil was vollig neues erlebt haben, zum ersten mal bullet-time effekte(die effekt waren im ersten teil komischer weise noch kult, aber in den anderen beiden teilen, finden die leute sie nicht mehr so gut, was erwarten die denn), zum ersten mal eine umgebung in dieser art, wenn man die leute fragt, was sie sich vorher von den beiden letzten teilen erhofft haben, dann sagen sie immer nur:"dass sie hoffentlich so geil werden wie der erste, weil die story und die efffekte so geil waren", aber was konkretes sagen sie nicht, jetzt sind in den beiden anderen teilen sowohl die story, als auch die effekte um einiges umfangreicher geworden, und die zuschauer meckern trotzdem, ich würde gerne mal wissen, wie diese leute die trilogie fortgesetzt hätten
die sagen immer:"ach da und da wird es total langweilig im film" und dann bekommt so ein film wie z. B. "der englische patient" 9 oscars, also irgendwas kann da doch nicht stimmen, sollen sie jetzt 130 minuten nur action und kämpfe zeigen, ach nein, dann ist es ja wieder zu übertrieben oder die story zu flach(mal ganz abgesehen davon, das die trilogie dann locker über ne milliarde $ gekostet hätte
also ich finde es arm, wenn leute mit der -boahmatrixwareineactionrevolutionjetzterwarteichdasselbevondenfortetzungen-brille- ins kino gehen, dann ist es doch schon vorprogrammiert, enttäusch zu sein, weil es einfach nicht möglich ist, in der heutigen zeit, mit unseren tricktechnischen möglichkeiten, so eine revolution nochmal hinzubekommen, sowas qualitativ hochwertiges in der art erwarte ich allerfrühstens in 5 jahren wieder, wenn überhaupt
meine wertung:
teil 1: 9,8/10
teil 2: 9,6/10
teil 3: 9,8/10
gesamt: 10/10
so, das wahr meine meinung