ich fand den film sehr gut, aber den ersten teil konnte das imho nicht toppen. natürlich, die effekte waren genial, aber ein paar dinge fand ich so "übertrieben". da kam mir teil 1 doch irgendwie "runder" vor.
das liegt daran, dass jetzt so viel umgeworfen wird. im ersten film war die matrix noch die illusion unserer realität und in reloaded kommen imho viele dinge vor (schlüsselmacher, die ganzen türen, der andauernde und plötzliche wechsel der schauplätze), die selbst sehr fantastisch und dadurch irgendwie auch unecht wirken. ich hätte mir etwas mehr gewünscht, dass die gegenteilige beziehung von realität (illusion der matrix) und illusion bzw. sci-fi bzw. fantasy (die traurige wahrheit der versklavten menschheit) beibehalten wird.

auch fand ich es etwas schade, dass die crew der nebucatnezar plötzlich so klein ist und es nur noch den operator gibt ...

aber wie ich die story finde, kann ich wohl erst, wie ihr wahrscheinlich auch, erst nach revolutions sagen, denn letztenendes ist es ein großer film und der cliffhanger kam verdammt hart.


nun, wenn ich mir so viele gedanken um den film mache, kann die story schonmal nicht schlecht gewesen sein -_^
nein, im ernst, ich fand reloaded sehr gut, vor allem hat er mich auch überrascht, da es in eine ganz andere richtung ging, als die, die ich erwartet hatte. das ist einerseits gut, weil der film mir etwas gezeigt hat, was ich nicht erwartet habe, und das passiert heutzutage selten im kino, andererseits ist das schlecht, da ich jetzt nie die version bekommen werde, die etwas eher in die richtung meiner vorstellungen ging, etwas gemäßigter und an den im ersten teil gegebenen elementen festhaltend, weniger abgehoben.

ich werde wahrscheinlich auch nochmal reingehen, was allerdings weniger an der story liegt als vielmehr daran, dass irgendwelche 14-jährigen möchtegerns hinter uns den ganzen film über gelabert haben und ich viele der grandiosen special effects nicht so richtig genießen konnte.