Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Thema: Der offizielle Thread für Matrix 1-3 (Spoilergefahr!)

ich fand den film sehr gut, aber den ersten teil konnte das imho nicht toppen. natürlich, die effekte waren genial, aber ein paar dinge fand ich so "übertrieben". da kam mir teil 1 doch irgendwie "runder" vor.
    das liegt daran, dass jetzt so viel umgeworfen wird. im ersten film war die matrix noch die illusion unserer realität und in reloaded kommen imho viele dinge vor (schlüsselmacher, die ganzen türen, der andauernde und plötzliche wechsel der schauplätze), die selbst sehr fantastisch und dadurch irgendwie auch unecht wirken. ich hätte mir etwas mehr gewünscht, dass die gegenteilige beziehung von realität (illusion der matrix) und illusion bzw. sci-fi bzw. fantasy (die traurige wahrheit der versklavten menschheit) beibehalten wird.

auch fand ich es etwas schade, dass die crew der nebucatnezar plötzlich so klein ist und es nur noch den operator gibt ...

aber wie ich die story finde, kann ich wohl erst, wie ihr wahrscheinlich auch, erst nach revolutions sagen, denn letztenendes ist es ein großer film und der cliffhanger kam verdammt hart.

nun, wenn ich mir so viele gedanken um den film mache, kann die story schonmal nicht schlecht gewesen sein -_^
    nein, im ernst, ich fand reloaded sehr gut, vor allem hat er mich auch überrascht, da es in eine ganz andere richtung ging, als die, die ich erwartet hatte. das ist einerseits gut, weil der film mir etwas gezeigt hat, was ich nicht erwartet habe, und das passiert heutzutage selten im kino, andererseits ist das schlecht, da ich jetzt nie die version bekommen werde, die etwas eher in die richtung meiner vorstellungen ging, etwas gemäßigter und an den im ersten teil gegebenen elementen festhaltend, weniger abgehoben.

ich werde wahrscheinlich auch nochmal reingehen, was allerdings weniger an der story liegt als vielmehr daran, dass irgendwelche 14-jährigen möchtegerns hinter uns den ganzen film über gelabert haben und ich viele der grandiosen special effects nicht so richtig genießen konnte.

zue

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

Zitat Zitat

Zitat Zitat

Zitat Zitat

Geändert von blutmetzger (27.05.2003 um 04:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Was mir eher Sorgen macht ist das ich befürchte das am Schluss irgendwas komplett unrationales passiert, nur damit es ein Happy End gibt.
    Also ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es kein Happy End gibt, für die Menschen vielleicht, für Neo jedenfalls nicht.

Zitat Zitat
    Ausserdem muss man sich deswegen nicht "schämen oder rechtfertigen", weil die Wachowskis sind Otakus, das ist ein Fakt, sie wissen, wo sie sich Anleihen holen können. Und erwähnen das aber auch. Parallelen muss man nicht leugnen, oder gar unterdrücken.
    Nun gut, kam irgendwie so "lästernd" rüber .

Edit:

Geändert von Nocci (27.05.2003 um 05:01 Uhr)

@wolfi

@Blutmetzger

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger

Ich glaub, ich muß mir den Film auch nochmal genauer ansehen und auf jede Kleinigkeit achten.

Zur Sache mit den Silberkugeln: Mir sind nur Werwölfe bekannt, die man mit Silberkugeln töten kann. Für Vampire gelten ja eher Sachen wie "Pflock durchs Herz", "Sonnenlicht" oder "Weihwasser". Ich weiß auch, dass die Typen überhaupt nicht wie Werwölfe aussahen, aber AFAIK können Vampire nicht mit Silberkugeln getötet werden.

[edit] dreadlord: Typisch find ich das aber trotzdem nicht ... das mit den Silberkugeln hab ich das erste mal in Blade gesehen - davor noch nie (aber ich muß zugeben, dass ich nicht viele Vampirfilme gesehen hab).

Geändert von R-Craven (27.05.2003 um 13:51 Uhr)

@R-Cravon

In Blade z.B. schon. Wie Vampire getötet werden können variert in jedem Film. Einmal töten Kreuze und Weihwasser Vampire, in einem anderen Film machen diese Sachen ihnen wiederrum nichts aus. The kind of killing them is changing every time.

Das nur am Rande.

Zitat Zitat
    The kind of killing them is changing every time.
    Da hast du dummerweise recht. Wieso die sich nicht entscheiden können...
    Könnte man mittels der Matrix aber erklären, da hat jeder Vampir 'ne andere kleine Maacke... Lassen wir das.

Zitat Zitat
    Ich weiß auch, dass die Typen überhaupt nicht wie Werwölfe aussahen, aber AFAIK können Vampire nicht mit Silberkugeln getötet werden.
    Ich schreib jetzt einfach mal meinen Standpunkt zu Werwölfen und Vampiren hier hin. Der stammt aus einer Zeit in der ich recht viel Paper&Pen gespielt hab, eben Vampire (vielleicht sagt euch das PC Spiel Vampire - The Masquerade was, das basiert darauf). da ist das ganze schön ausgearbeitet und IMO am besten dargestellt, auch wenn jeder seine eigenen Favoriten hat...

Werwölfe haben 3 Formen, eine ganz normal menschliche, eine animalische in der sie wie ein normaler Wolf aussehen, nur etwas größer und dann noch die böse, böse drittte Form so zwischendrin in der sie abgehen wie Schmitt's Katze! Werwölfe sind in der Regel einiges robuster, stärker und schneller als Vampire, zumindest als der Durchschnittsvampir. Hier sind Silberkugeln und anderes silbernes "Besteckt" angebracht.

Ein Vampir einer niedrigen Generation hat durchaus ein enormes Machtpotential. Die Generationen werden ab Kain, dem ersten Vampir gerechnet, danach gab es (IIRC) 12 Vampire der 2. Generation usw. Je dünner das Blut eines Vampirs nun wird, desto weniger Chancen hat er richtig mächtig zu werden. Aber ich führ das jetzt nicht weiter aus (es sei denn jemand bittet darum), da das auch wieder nur eine von vielen Definitionen ist.

Die klassische Vampirkiller Methode ist der Pflock durch's Herz, ich glaube da sind wir uns einig. Das Kreuz hilft nur, wenn die entsprechende Person auch (Aber-)gläubig genug ist, und selbst dann nur bedingt. Knoblauch? Nur gegen die Allergiker unter den Vampiren...
    Slber? Find ich schwachsinnig, das is Werwolfzeugs!

Soviel zu meiner kleine Exkursion ins Reich der Werwölfe und Vampire

Ich hab mich mal so durchgelesen und fande zu Reloaded auch eine Interesannte Teorie ^^ die ich net Vor enthalten möchte..

Quelle: http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=59991

-----------------

Ich finde dies eine Sehr interesannte Theorie....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Ich hab mich mal so durchgelesen und fande zu Reloaded auch eine Interesannte Teorie ^^ die ich net Vor enthalten möchte..

Quelle: http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=59991

-----------------

Ich finde dies eine Sehr interesannte Theorie....

sehr ansehnliche Theorie Rick!

Kennt jemand von euch WILIAM GIBSON??? Neuromancer, Virtuelles Licht oder Idhoru??? In den 80ern beschäftigte sich W.Gibson auch schon mit MATRIX, wie es im Film ungefähr vorkommt....diese Bücher sind IMO die besten Sci Fi- Cyber Punk Romane die es gibt!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Das stimmt so aber nicht ...

Rick: Jo, diese Theorie ist auch sehr gut und wird in diversen Foren auch schon rumgereicht . Was nun wirklich stimmt, kann wohl erst Teil 3 zeigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Das stimmt so aber nicht ...

Okay kann sein das ich da etwas nicht ganz mitbekommen habe.

edit: Ricks Theorie

Geändert von Latency (28.05.2003 um 02:13 Uhr)

ich hab mir gerade mal wieder den Trailer zu "Matrix Online" angeschaut. In dem Trailer wird gesagt:
    Zitat Zitat
    " After Reloaded, after the Revolution, the Matrix will live on Forever"
    Nun ist die Frage, ob dies auch wirklich etwas über den Film aussagt. Vielleicht bleibt die Matrix am Schluss ja wirklich bestehn, womit die Menschheit weiterhin in Gefangenschaft lebt. Dies würde bedeuten,dass es , wie schon öfters angedeutet, kein Happy End Happy end geben wird. Ich persönlich fände das besser, als ein bescheuert zusammen geschustertes Happy End.

Wie schon oft gesagt können wir nur abwarten bis der 3. Teil in die Kinos kommt.

Ich muss sagen ich bin ziemlich überrascht, dass es so viele positive Meinungen zu dem Film gibt. Als ich nach dem Film aus dem Kino gegangen bin, hab ich um mich herum nur Gezeter über den Film gehört.

Ich hab mir schon gedacht, dass der Film nicht so gut wird und ich behielt recht. Ja ich find ihn wie Blade SS nicht gut.
    Die Kampfszenen waren mir zu viel zu in die länge gezogen (Langweilig) , außer die gegen die Smiths, wo die Kamera dann die ganze Zeit hin und herspringt, echt krass, und die Freeway szene. Geil fand ich auch teilweise das Gelaber.
    Schwul war aber die Liebeszene. Voll langweilig.
    Die Charaktere wurden fast garnicht richtig vorgestellt.
    Und der Kampf zwischen Neo und dem Bodyguard von dem Orakel fand ich völlig unnötig.
    Teilweise waren Szenen vie zu übertrieben (Superman)

Mir kommt des so vor als würden Reloaded und Revolutions EIN Film sein, denn sie halbiert haben. Einzeln find ich den Film echt schlecht.

Einige Theorien finde ich hier teiweise interessant und teilweise viel zu übertrieben.

Ich denke dass Neo es im dritten Teil sekber aufklärt warum er es geschafft hat im "RL" diese Wächter aufzuhalten.Ich schätz mal , dass wird voll der Simple Grund sein.

Außerdem halte ich die Story für viel zu möchtegern kompliziert gemacht. Vielleicht bin ich aber auch teilweise durch Chrono Cross und Xenogears abgehärtet.

Der einzige FILM der mich richtig krass zum Nachdenken jemals gebracht hat, war 12 Monkeys.

Ein Statement zum Dritten Teil:

Ich finde sie hätten David Lynch für Revolutions verpflichten sollen, der hätte bestimmt irgend nen Scheiß drausgemacht. LOL

So ich komme grade zum zweiten mal aus dem Film ^^
    UN dmuss sagen er verwirrt mich immer wieder..
    Und ich bin der Meinung das Neo kein programm oder Virus ist weil

Dem ensprechend denke ich das Neo ein wirklicher Mensch ist.

Desweiteren hmm Liebeszene gut hin oder her..
    Ich fänds lustig wenn Trinity von Neo Schwanger wäre ^^

Und meine Theorien zum Ended der Trilogie ^^
    Wir sehen wie zwei Kinder an einem Spiel sitzen und der Schriftzug

The Matrix Online kommt ^^

Scherz beiseite.. So blöd das auch klingt und obwohl ich überhaupt nicht drauf stehe aber ich wünsche mir auch kein Happy End..
    Das würde irgendwie die Story versaun und den Mhytos finde ich..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    So ich komme grade zum zweiten mal aus dem Film ^^
    UN dmuss sagen er verwirrt mich immer wieder..
    Und ich bin der Meinung das Neo kein programm oder Virus ist weil

Dem ensprechend denke ich das Neo ein wirklicher Mensch ist.

Mit deiner Theorie zum Schluss der Triologie. Das wäre in etwa das schlechteste was sie machen könnten. Damit würden sie alles kaputt machen. Aber nach dem Trailer von Matrix Online bin ich mir in allem sehr unsicher, ich kann es nur noch einmal zitieren:
    Zitat Zitat
    " After Reloaded, after the Revolution, the Matrix will live on Forever, The Matrix Online"
    falls noch keiner den Trailer gesehn hat, hier ist der Link

Geändert von blutmetzger (28.05.2003 um 04:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich muss sagen ich bin ziemlich überrascht, dass es so viele positive Meinungen zu dem Film gibt. Als ich nach dem Film aus dem Kino gegangen bin, hab ich um mich herum nur Gezeter über den Film gehört.
    Und deswegen musst du ihn auch schlecht finden? Zumindest klingt dein Beitrag so.

Zitat Zitat
    Schwul war aber die Liebeszene. Voll langweilig.
    Aha, ich sehe, sehr qualifizierte Aussage.

Zitat Zitat
    Die Charaktere wurden fast garnicht richtig vorgestellt.
    Die Hauptcharaktere werden im ersten Teil vorgestellt und die tragen den Film bereits.
    Den nennenswerten Rest kennt man entweder auf Grund seiner Bildung oder weil man sich anderweitig informiert. Dinge die zunächst keinen Sinn machen erscheinen plausibel wenn du den Hintergrund kennst.

Zitat Zitat
    Mir kommt des so vor als würden Reloaded und Revolutions EIN Film sein, denn sie halbiert haben.
    Ganz genau DAS ist der Fall.

Zitat Zitat
    Ich denke dass Neo es im dritten Teil sekber aufklärt warum er es geschafft hat im "RL" diese Wächter aufzuhalten.Ich schätz mal , dass wird voll der Simple Grund sein.
    Wieso auch selbst nachdenken, wenn man sich alles vorkauen lassen kann?

Zitat Zitat
    Außerdem halte ich die Story für viel zu möchtegern kompliziert gemacht. Vielleicht bin ich aber auch teilweise durch Chrono Cross und Xenogears abgehärtet.

Ein Statement zum Dritten Teil:

Ich finde sie hätten David Lynch für Revolutions verpflichten sollen, der hätte bestimmt irgend nen Scheiß drausgemacht. LOL
    Du vergisst hierbei, dass man bei einem Spiel solchen Ausmaßes massig Zeit hat die Story aufzubauen, bei den 2 Stunden im Kino fehlt dir logischerweise diese Zeit. Wenn die Story nur möchtegern kompliziert ist, dann kannst du mir ja ganz genau erklären, was der aktuelle Sachverhalt ist und wie die ganze Sache ausgeht.

Ich hab mittlerweile schon viele konstruktive Kritiken an Matrix Reloaded gelesen, aber deine war mit Sicherheit keine davon.

Ich komm grad das zweite mal aus dem Kino und fand den Film beim zweiten mal um Längen besser! Nur so nebenbei...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    ich hab mir gerade mal wieder den Trailer zu "Matrix Online" angeschaut. In dem Trailer wird gesagt:

Nun ist die Frage, ob dies auch wirklich etwas über den Film aussagt. Vielleicht bleibt die Matrix am Schluss ja wirklich bestehn, womit die Menschheit weiterhin in Gefangenschaft lebt.
    Hier das steht auf der offiziellen Seite des Spiels bei den FAQs:

Zitat Zitat
    When does the game take place?
    Daraus lässt sich schliessen, dass

was kommt eigentlich noch, wenn man bis zum ende des abspanns da bleibt ?

@dreadlord: *lol* erst jetzt wird mir klar, warum der film überhaupt "reloaded" heißt ^^

btw., das hier fand ich auch ganz schön interessant:
    Zitat Zitat
    Nachdem Neo im ersten Teil starb und wiedererwachte, konnte er die Matrix manipulieren. Erst ab da an ist er der Auserwählte.

Zuvor hatte er nur die Gabe, wie das Orakel schon meinte,
    und das er noch auf etwas warte, z.B. auf sein nächstes Leben - wer weis
    und tatsächlich stirbt er ja am ende des ersten teils ^^ das ist mir ehrlich NIE aufgefallen bis heute, obwohl ich den film afair 5 oder 6 mal gesehen habe ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Mir kommt des so vor als würden Reloaded und Revolutions EIN Film sein, denn sie halbiert haben.
    blitzmerker ^^ überall durfte man doch schon im vorfeld sehen, hören und lesen, dass es ein cliffhanger ending geben würde und reloaded und revolutions eigentlich ein einziger film sind, der so zusammengehört.

imho sollte es übrigens zwar kein happy end, aber auf keinen fall ein bad ending geben. zu beidem könnte ich mir nicht so viele gedanken machen. es sollte irgendetwas dazwischen sein, wichtige charaktere sterben, aber beispielsweise die menschheit doch noch befreit werden. das ende sollte über gut oder schlecht hinausgehen meiner meinung nach ^^