Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 243

Thema: Der offizielle Thread für Matrix 1-3 (Spoilergefahr!)

lol
    dein review ist ziemlich mies ...naja, sorry leute aber dass ist auch echt kein film für jedermann! das muss mal gesagt werden. ich bin weder fanboy noch popcorn-watcher, aber versteh genug um den film zu beurteilen

klar es ist kein matrix1 aber hier kann man nicht mehr erwarten. hat irgendjemand eigentlich kapiert dass "the matrix" ein klassiker ist und kein sequel kann diesen film topen. von mir aus hätte man 99' schon aufhören sollen aber es ist gar nicht mal so schlecht rausgekommen. und wer zu hohe erwartungen hat wird sowieso enttäuscht. denn es ist NICHT möglich den ersten matrix-film zu topen. egal wie man es versucht, diese spannung, dramatik, action und balance des films kommt in dieser konzentration nicht wieder.

eins verstehe ich nicht, wie kann man den endkampf neoVSsmith als negativ sehen? ich meine ein wenig fantasie muss man mitbringen, thats sci-fi
    ich will den film nicht loben, den SO toll war er nicht, ich geb aber zu ich habs genossen und fand vor allem den schlusskampf klasse. im matrix-style. der schatten-kampf neoVSsmith im gebäude ist genial mit dem sound untermalt...einfach cool!

aber mal ehrlich, man sollte den film einfach geniessen und später analysieren, nicht während dem film. in der regel verdirbt sich der zuschauer den film selbst. ich fand ihn nicht schlecht. klar, hier und da hats gewackelt, und ohne die FX wäre er nur halb so cool aber ich finde es war ein würdiges ende. obwohl auch ich einen anderen schluss lieber hätte.
    naja, geschmäcker sind verschieden aber ich kann viele negative reviews einfach nicht akzeptieren, da sie aus dem frust geschrieben wurden oder einfach nur weil man sich vom spoiler lesen ein anderes bild gemacht hat und nun enttäuscht ist....

ok, und nun zum sinn meines beitrags:
    wenn euch der film gefällt sagt es und begründet es, wenn nicht sagt es aber bringt bitte eine anständige begründung

Ich war gestern in Matrix Revolutions und ich fand ihn gut!

Wie Sparda schon sagte, man kann nicht erwarten einen "Matrix1-2" zu sehen, man hat hier eben Matrix 3.
    Der ganze Tiefgang eines Matrix fehlt ihm natürlich etwas, aber wen interessierts?
    Ich ging in den Film und sah dort ne Schlacht im Steam-Punk Stil, die mich begeistert hat, nen Kampf Smith Vs. Neo der das ebenso tat und dabei wars mir scheißegal, dass ich nicht die philosophischen Spielchen eines Matrix 1 hörte.

Btw. die Schlacht in Zion, diese "Mechas", da musst ich an FFVI denken.^^'

Tjoa, was soll man sagen?
    Ich persönlich fand den Film an sich echt gut.

D.h. gäbe es all seine Vorgänger nicht, die meiner Meinung nach um Klassen besser waren, dann wäre der dritte Teil in den Medien wohl sehr gut weggekommen, so aber hinkt er den beiden anderen Teilen einfach nur hinterher.

Erfreulich ist, das es endlich weitaus weniger pseudophilosophisches Gerede gibt, und das die Metaphern in die Welt der Informatik wieder so zahlreich sind, das man noch Tage später nachgrübeln kann.

Auch die Effekte wußten zu begeistern, ebenso die Schauspieler.
    Leider aber kommt er storytechnisch und vom Ambiente her nicht mal annähernd an den ersten Teil heran.

Also ich war am Mittwoch in der Kinonacht von Matrix und ich muss sagen ich fand den dritten Teil sehr gut, zwar nicht so gur wie die anderen teile aber das war kein grund das die Medien den Teil so runter machen mussten!!!
    DAs einzigste was mich gestört hatte war, das ich das gefühl gekriegt hate das die Wachowski Brüder ein schnelles ende gesucht hatten denn,

ABer sonst war der Film richtig gut.

Und ich freue mich auch schon wenn die DVD raus kommt, denn dann wird es bistimmt ein Pack geben mit 3 bis 5 DVD (Matrix 1-3 und eventuell Animatrix und bonus DVD).

Users Awaiting Email Confirmation

ich hab meine rezession schon abgegeben, aber im nachhinein gefällt mir der film immer mehr..warum??? weil er viel düsterer ist als die andern beiden und seinen eigenen dunklen chrakter hat. ich denke da nur an den finsteren club des merrotypen, seine fies gekleideten bodyguards, den trainman, und natürlich den grandiosen endkampf smith vs. neo mit der genialen musikuntermalung während des kampfes und natürlich beim abspann... man spürt förmlich dass dieser film ein grandioses finale bieten wird denn es geht viel bedenklicher zu und das zerstörte und traurige ambiente spürt man in jeder sekunde des films. auch als smith sich zum orakel begiebt steigt die spannung ins unermässliche.
    ich finde auch solche punkte müssen berücksichtigt werden und nicht nur die oberfläche des films. also ich fand den film sehr gut und werde das kino am wochenende nochmal besuchen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

D.h. gäbe es all seine Vorgänger nicht, die meiner Meinung nach um Klassen besser waren, dann wäre der dritte Teil in den Medien wohl sehr gut weggekommen, so aber hinkt er den beiden anderen Teilen einfach nur hinterher.
    Dito, wäre er der erste Matrix Teil gewesen, ich denke alle Welt hätte ihn gut gefunden, doch so wurde er ständig mit Teil 1 verglichen. (Teil 2 nehm ich hier ma aus, da ich diesen schlechter als Teil 3 fand)

chinmoku Gast
    Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, ich weiss auch nicht, ob es stimmt, allerdings ist die Information aus erster Hand:

Für alle, die des englischen mächtig sind !

Naja einfach mal das lesen:

Zitat Zitat
    Clayton Watson, who reprises the role of The Kid in the upcoming Matrix Revolutions movie, revealed to EW.com that there were indeed rumblings of further Matrix adventures, though producer Joel Silver has categorically denied that a further sequel will happen. "I've been told not to say anything," Watson told the site. "At one point it was, 'Look, if there's a [Matrix] 4, 5 and 6, then it's you and Jada [Pinkett Smith].' And I'd say to the boys [directors Larry and Andy Wachowski], 'Are we starting?' And they'd say, 'Don't f--king go there, kid.'"

Asked recently about a possible fourth film, Silver told SCI FI Wire, "It will never happen."

For his part, Watson said, "At this stage, it's very doubtful that there'll be a continuation of the saga. But maybe in another five years or so." Revolutions opens worldwide on Nov. 5.

Zitat Zitat
    The Matrix Reconstituted

Get the inside scoop of the fourth movie in the trilogy from a most reliable inside source!

According to EW.com, reported to non-subscribers via the SCI-FI Wire, there might be a chance for a fourth Matrix movie on down the road. Well, here at Sci-Fi.about.com, we've gotten the scoop on the partially finished script that's gotten a thumbs-up from someone who just might be a cousin to the Wachowski brothers.

In a nutshell, the prequel deals with Neo II, who was sent back in time hundreds of years ago to stop the machines before they enslaved mankind. He fails, but he does manage to sire his own grandfather, Neo the First, thus giving birth to the Hope of Mankind.

My source, who worked on Matrix Revolutions, managed to smuggle a few pages of the script out of Andy Wachowski's office by hiding them inside a body cavity. I've reproduced them here:

SCENE 32: CONSTRUCTION ROOM (OPTICAL)

Inside the Pre-Matrix Construction Room, which is filled with rafters and stacked drywall, NEO II faces off with a childlike program who will one day become AGENT SMITH.

Pre-Agent Smith (clutching his teddy-bear)
    I don't like the way the mean machines want to hurt people.

Neo II
    The Oracle's Mother said you will one day hunt humans down like

rats, slaughtering millions.

Pre-Agent Smith
    Millions? Is that less or more than gazillions?

Neo II
    I, uh, don't know.

DUALITY enters, her residual body image most comfortable in a black leather bikini. She carries a rocket-launcher, managing not to teeter on her stilettos despite the extra weight.

Duality
    Neo! Hurry! The Prophesy says we have to have sex before 4:35 PM ET.

Neo II
    But maybe I should kill this kid! I...I don't know...

Duality
    Aw, you can't kill this widdle cutie-pie! You're supposed to be

The One, and The One wouldn't hurt kids! Besides, maybe he'll

grow up one day to help humanity!

Pre-Agent Smith (rolls eyes)
    Yeah, right. (snorts) And one day I'll be the friggin' King of the Fairies.

SOMEWHATSLEEPIUS enters, his thinning hair sweat-slicked to his head and his arms full of Uzis.

Somewhatsleepius
    Neo II, the time has come. You must choose your destiny.

Neo II
    How can I possibility have a choice in my future if my name is "Neo II"?

Somewhatsleepius
    It is the number that you want it to be if you perceive it to be so.

Pre-Agent Smith
    No wonder I grow up to hate you guys.

Neo II's gaze narrows as he prepares a little kung fu action.

Neo II
    I think my path is clear.

Pre-Agent Smith (backing off)
    No, wait. (holds out teddy-bear) Take this. It will help you.

Somewhatsleepius (snorts)
    What good can your little toy do us?

Pre-Agent Smith
    Oh, he's a very special teddy-bear...

Teddy-Bear (TB)
    Chuboogy-oogy. Yuk, yuk!

The music gets fast and primal as TEDDY-BEAR flies into a series of wild kung fu moves. Suddenly, five human-like EXPIRATORS machines crash into the room. Neo, Duality and Somewhatsleepius are ready to fight, but Teddy-Bear beats them to it, attacking and destroying the Expirators.

Neo II
    Not bad for a little fuzz-ball.

Somewhatsleepius
    We must go. The time has come. This is our moment. Now,

or never. A stitch in time saves nine. Make hay while the sun

shines. A rolling stone gathers no moss. TB, you're with us. (throws

TB an Uzi)

TB
    Boogy-Pooty. Ayugnut!

DUALITY (kneels down to Pre-Agent Smith)
    I'll miss you, little man.

Pre-Agent Smith
    But I'm not a man...and I never will be.

Crying, Duality rises and goes to Neo II. They kiss -- tongues and lips frantic with desire. Pre-Agent Smith crinkles his nose, then makes "yucky" face at Somewhatsleepius, who can't help but chuckle. Then Duality, Neo, Somewhatsleepius and TB stride from the room in slow-motion.

END SCENE

Of course, none of this has been confirmed, so we'll have to treat this as a rumor for now.

^^ XD

Tja...was soll ich sagen, ich war heute im Kino.

Teil 1 .... WOW, revolutionär, spektakulär, mysteriös.
    Teil 2 .... Jo, nice, Effekte verändert, aber schon eher oberflächlich kratzend.
    Teil 3 .... Definitiv der Tiefpunkt der Trilogie...ich war schon lange nicht mehr von einem Film enttäuscht wie von dem. Special Effects...dafür, dass 40 Mio. Dollar in das Finale reingebuttert wurden, ist VERDAMMT wenig aus der Trickkiste genommen worden. Wo zur Hölle ist die Bullettime, so wie wir sie aus Teil 1 und 2 kennen? Nur langweilige Slo-Mo? Noch dazu, wo ich mich eineinhalb Stunden durch den Film GEQUÄLT habe, um das Finale zu sehen, und hoffen, dass dort endlich was los ist. Und dann ist da nur diese Regentropfen-Bullettime? So eine perfide *censored*
    Noch dazu haben alle davon gesprochen, dass in Teil 3 alles aufgelöst wird...huh? Hab ich was versäumt? Wo denn wurde was geklärt? Das Einzige, was aufklärend ist, sind die 5 Minuten zwischen Neo und dem Orakel. Nicht dass es was aufzuklären gäbe, aber das war das einzige, was aussagekräftig war.

Fazit: Aus dem hätten sie wirklich mehr machen können. Teil drei war meineR Meinung nach enttäuschend und einfach nur schlecht.

Das einzige, was WIRKLICH SUPER an der Kinovorstellung war, war der HdR3-Trailer, die lange Version.

Hilf mir Mufius!!!!!

Enter The MEATRIX!!!

Okay, werd ich mich nun endlich auch mal dazu äussern...da ich gestern endlich im Kino war

Ich weiss, das Matrix 1 durch aus gereicht hätte, aber trotzdem versteh ich wiederum nich, was die Leute erwartet haben???

Ich spreche jetzt mal niemand bestimmten, an, aber es gibt ja genug Leute hier, die Matrix 3 "scheiße" fanden!

Und jetzt sagt bitte nochmal ganz genau warum???

Matrix 1 hatte etwas philosophisches und mystisches! Es gab viele Theorien und kleine Goodies zu entdecken, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst hat! Man konnte entdecken, das die Namen immer einen Hintergrund hatten, oder zumindest in vielen Fällen! Sich "Hirngespinste" einfallen lassen, über die Matrix und was wirklich dahintersteckt...

In Teil 2 hat das alles "drastisch" abgenommen! Und warum...ganz einfach weil es nicht mehr so viel zu erzählen gab! Es ging im Grunde nur noch darum, die Story voranzutreiben und offene Fragen zu beantworten! Was auch getan wurde, aber nun mal nicht alle!
    Teil 3 sollte die restlichen offenen Fragen beantworten und wiederum aber ein wenig offen lassen, das jeder für sich noch mal einen gewissen Spielraum hat, sich Gedanken drüber zu machen!

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie sich manche hier vorstellen, ein Drehbuch zu schreiben...

Hätten sich die Wachovsky Brüder jetzt einfach was aus den Fingern saugen sollen, nur damit sie in Teil 3 wieder "philosophisch" sein können! Hätte Teil 3 wirklich so aussehen sollen, das wiederum alles "unerklärt" bleibt und auf einmal irgendwas erfinden, wie die Matrix, in der Matrix! Oder noch besser, alles war nur ein Hirngespinst und eine Art Simulation um etwas zu testen...oder sonst irgend ne scheiße...! Was habt ihr erwartet???

Ihr solltet euch mal vor Augen halten, was das "Hauptthema" der Matrix Trilogie war, und zwar auch schon in Teil 1! Der Kampf Mensch gegen Maschine! Die Wachovsky Brüder haben in Teil 1 einfach so gut wie möglich versucht das gazze etwas "umfangreicher" zu gestalten und nicht 08/15 mäßig, wie es jeder andere gekonnt hätte und das haben sie auch geschafft! Aber in jedem Film muss man eben auch mal auf den Punkt kommen und das war in Matrix der Kampf Mensch gegen Maschine!

Und dass das Ende nichts "weltbewegendes" ist, im Sinne von Geheimnissen, Mythen und Mysterien, hätte jedem klar sein sollen!
    Aber genau so etwas haben anscheinend alle erwartet und ich kann dazu echt nur sagen...wäre es so gekommen, wäre der Film sogar noch schlechter gewesen...

Gebt euch einfach nur mal diesen Satz

"Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"!

Und genau das hatte Matrix! Ein Ende...ein stink normales Ende!

Nachdem Neo am Ende von Teil 2 auf einmal eine Art "EMP" loslassen konnte, haben alle angefangen zu spekulieren...es gab tausende von Theorien, aber letztendlich wurde in Matrix 3 geklärt warum er es konnte! Ganz einfach...es hatte keinen besonders vielschichtigen Grund! Aber hätte es das haben müssen...IMO nicht!

Und letztendlich hatte der Film nur noch eine Hauptaussage am Schluss!
    Jeder hat wahrscheinlich vermutet, das es ein Ende im Sinne von "Die Maschinen werden vollends" zerstört gibt! Aber nein, es war eben nicht so...und damit kann man auf das Gespräch zwischen Neo und dem Typen vom Senat zurückkommen! Haben wir Menschen die Kontrolle über die Maschinen...wir könnten sie abschalten, wenn wir wollten, aber wir sind von ihnen abhängig usw.! Aber wir könnten...

Aber letztendlich braucht man sie eben doch! Und genau deswegen konnte es nur einen logischen Schluss geben...einfach den Frieden!
    Ein "Zusammenleben" von Mensch und Maschine! Den Menschen, die in der Matrix sind, die Illusion lassen, ein "normales" Leben zu führen, aber den Menschen die nicht wollen, die Möglichkeit geben, der Illusion zu entkommen!

Und somit wären wir wieder bei der Theorie...die Gleichung muss aufrecht erhalten werden! Zu jedem Ding, gibt es ein Gegenstück! Das absolute Gleichgewicht muss erhalten bleiben...vergleichbar mit dem Frieden! Also steckt hinter solchen "einfachen" Kommentaren die im Film gemacht wurden, die Kernaussage, was man aber in dem Moment nicht realisiert, auf was es hinabzielt!

Aber ich glaube ich hab jetzt genug geschwetzt...

Ich kann einfach nur nich nachvollziehen, was die Leute erwartet haben...
    Ich für meinen Teil zumindest, bin zufrieden mit dem Ende und kann damit gut leben! Sich was aus den Fingern zu saugen, nur um die Story vielschichtiger und komplexer erschienen zu lassen, hätte ich viel schlimmer gefunden!

cervantes Gast

Story fehlt!!!!!

Ich finde das die Story von teil 1-3 immer schwächer wird!!!!!
    Im ersten teil war sie noch ganz gut aber im Revulution teil war so gut wie keine Story nur geballere!!!!

mfg
    cervantes

ich äusere mich mal so zu allen filmen mit mehr als einem teil:
    es ist doch immer so das der erste teil am bessten ist und die anderen immer schwächer werden oder ihre ich mich da gerade

Users Awaiting Email Confirmation

Ich war vorhin im Kino und der Film hat alle meine Erwartungen erfüllt.

Nämlich gute rasante Action, ein beeindruckender Endkampf und die Beantwortung der letzten noch offenen Fragen

Geändert von 3,141592654 (09.11.2003 um 16:35 Uhr)

chinmoku Gast
    @ ChocoboWeiser

Ich antworte jetzt mal eben net auf deine Frage, da ich nich weiss wo das war (jaja mein Gedächtnis) XD

aber ich bitte dich deinen Post in einem Spoiler Balken zu packen

da schreibst du [spoiler*][/spoiler*]

Allerdings ohne Sternchen

[spoiler*]Da schreibst du rein[/spoiler*]

Sieht dann nachher so aus

und wenn du das ganze markierst siehst du das auch ^^

Sorry for da Erklärung ^^

Und, willkommen im Forum ^^

ich fand FF: the spirits within besser. hätte ich damit meine meinung zu diesem film beschrieben -__-° ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    das glaube ich irgendwie nicht. frag mich nicht warum, wir werden eh nie wissen, wie es gewesen wäre, aber imho ist das einfach kein guter film.
    Zitat Zitat
    Erfreulich ist, das es endlich weitaus weniger pseudophilosophisches Gerede gibt
    ja, dafür geballer ohne ende.

ich würde jetzt eigentlich akira zitieren, habe aber keine lust, seinen post hier herauszusuchen. als ich vor ein oder zwei tagen las, dass er vorhatte, sich beide auf DVD zu kaufen, aber es jetzt, nachdem er revolutions gesehen hat, lässt, konnte ich das zuerst überhaupt nicht nachvollziehen.
    jetzt denke ich ganz genau so und bin überglücklich, dass ich nicht voreilig geld für den zweiten teil ausgegeben habe, den ich mir jetzt sparen kann.

meinetwegen, es gibt schlechtere filme. aber storymäßig war es einfach unter aller sau. wobei das imho noch nicht einmal das hauptproblem an der ganzen sache war. man hat es einfach nicht richtig herübergebracht. eine tolle optik, tolle effekte, das war das einzige, was der film zu bieten hatte, aber das alleine macht keinen film sehenswert. die freude daran wurde mir zu allem überfluss auch noch irgendwie genommen, indem mit diesen sequenzen maßlos übertrieben wurde. so geil es auch aussah, ich dachte nur noch daran, wann es denn endlich vorbei wäre. die schlacht um zion und auch neos endkampf, irgendwie hätte man das alles um die hälfte kürzen können.
    wäre das ganze anders gelaufen, wäre es für mich noch ein annehmbares ende, ein vernünftiger wenn auch nicht bahnbrechender abschluss gewesen, da die story einfach keine überraschungen mehr hatte, alles schon alt und bekannt war.
    nur erstens hatte das kaum noch etwas mit matrix zu tun, jedenfalls nicht mit dem, was ich darunter verstehe, denn das besondere daran war immer der schuss unserer realität, die im film ja eigentlich genau das nicht ist. und zweitens verstehe ICH unter cyberpunk etwas anderes ...

mir ist selbst klar, dass man das, was am ersten teil so genial war nicht wiederholen konnte. aber sie hätten wenigstens versuchen können, irgendeinen ausgleich zu schaffen. stattdessen gab es wirklich nichts, was mich handlungstechnisch bei laune gehalten hätte.
    kann es sein, dass die schlacht ... pardon, ich meinte das gemetzel um zion etwa 50% des gesamten filmes eingenommen hat? kam mir jedenfalls so vor.

am besten wäre es gewesen, wenn es die beiden fortsetzungen nie gegeben hätte. matrix alleine war ein toller und meiner meinung nach - man höre und staune - in sich völlig abgeschlossener film. die beiden fortsetzungen halte ich jetzt, nach dem ende, für total überflüssig.
    das schlimme ist, dass sie den ersten teil mit herunterziehen, indem sie einem den weiteren verlauf der handlung ja vorsetzen. gestern habe ich ihn wieder gesehen, doch irgendwie war die luft raus. jedenfalls gehört der streifen nun nicht mehr zu meinen all time favs, was ich sehr bedauere.

und selbst wenn sie unbedingt hätten eine fortsetzung machen müssen, hätten sie wenigstens reloaded und revolutions zusammenpacken und daraus einen film machen können. das wäre locker unter drei stunden drin gewesen, hätte man alle überflüssigen kämpfe und gespräche einfach weggelassen und es auf das bisschen echte handlung beschränkt, die beide filme zusammen haben. aber nicht so.

matrix hätte als revolutionäre filmsaga in die geschichte eingehen können, ähnlich wie das auch schon mit so sachen wie star wars oder auch indiana jones der fall war. herr der ringe wird genau das glaube ich schaffen.
    als gesagt wurde, dass diese beiden fortsetzungen kommen würden, da hatte ich im ersten moment ein ganz anderes bild davon im kopf. schade, dass das, was ich heute abend gesehen habe nicht annähernd daran erinnert hat.
    ich glaube, ich muss nicht noch extra erwähnen, dass ich maßlos enttäuscht bin. das beste an diesem kinobesuch war, dass ich trailer zu gleich drei filmen gesehen habe, die mich interessieren, allen voran natürlich die rückkehr des königs ...

Matrix 2+3, die große Enttäuschung 2003.

Da fragt man sich wirklich, was die Wachowsky-Brüder sich dabei gedacht haben. The Matrix war für mich einer der besten Actionblockbuster überhaupt. Die Idee mit der Matrix und dieser leicht philosophisch angehauchte Stil haben mich schon faszinierd.

Matrix 2ei Matrix Reloaded sind die Regiesseure in den "Besser-größer-länger"-Wahn verfallen. Denn ganzen Film lang fragt man sich, warum keine Fragen beantwortet werden und immer mehr neue Fragen aufgeworfen werden. Die Geschichte bleibt ziemlich auf der Strecke.
    Natürlich sind die Kampfszenen fantastisch gut gemacht, aber meiner Meinung nach, wird es ein wenig fad, wenn Neo mit Agent Smith fast 20 Minuten lang kämpft.

Fazit: Viel Action,wenig Story. Punkte: 2/5

Matrix 3: Mit Matrix Revolutions erreicht die Saga ihren absoluten Tiefpunkt. Der Plot ist nicht vorhanden und der Zuschauer wir mit einer ewig langen Kampfszene um Zion gequält. Die Charaktere wirken immer peinlicher und haben teilweise fast überhaupt nichts mehr zu sagen (Morpheus). Die finale Schlacht gegen Agent Smith wirkt wie ein Dragonball Z Verschnitt. Das kitschige Ende rundet den schlechten Eindruck ab.

Fazit: Denn ganzen Film wartet man darauf,dass die offenen Fragen beantwortet werden. Doch so ist es nicht. Die gutgemachte Action fällt oft ins Lächerliche ab.Wer den Film im Kino nicht sieht,hat nichts verpasst. Punkte: 1/5 (wegen den Effekten)

Matrix 2 und 3 waren ziemlich coole Filme,auch wenn beide anfangs ziemlich langweilig sind.
    Das Beste war natürlich,dass Morpheus nich so rumgenervt hat wie bei Teil 1 und dass man nicht mit idiotischen,langweiligen Erklärungen genervt wird.Der Zuschauer soll sich seinen Teil halt dazudenken.
    Die Effekte waren bombastisch,der Soundtrack grossartig und die Story Müll,aber da konnte keiner der Teile wirklich was reißen.

Pfff, der Film sollte ne Epilepsie-Warnung auf das Kinoplakat kriegen... Blitz-blitz-blitz-funkel-funkel... Nicht nur in der Schlacht um Zion (die durch Überlänge protzt) sondern schon als Neo gegen Smith im Körper dieses Typen kämpft. Zudem hätte man das ganze auch "Matrix 3: Jetzt wirds biblisch" nennen können... Immerhin sehe ich da einige (ziemlich erzwungene) Parallelen zu Jesus. Naja, viel konnte ich diesem Film nicht abgewinnen, aber ich fand ihn dafür schon wieder besser als Teil2.