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Thema: hand to hand mod?

  1. #1

    hand to hand mod?

    da ich leider vom scripten null plan hab mal ne frage:

    besteht die möglichkeit, "waffenloser kampf" so zu scripten, das mir bei entsprechendem skill und stärke die klickorgie erspart bleibt?

    leider geht sellbst bei verzauberung mit gift oder feuerschaden nix mit wirkung bei treffer sondern nur auf berührung, das ist dann allerdings zauber und nicht kampfmenue bzw. animation. mein erster char konnte jeden npc waffenlos besiegen (geduld vorausgestzt).
    (damals einziges pi "a good place to stay")

    ich hab irgendwo ein ev-pi gefunden welches das erst k.o. schlagen umgeht, nur leider funzt es mit der dv nicht. hat jemand ne idee?


    als huntergrundinfo;
    ich hab mal wieder bock, mw komplett durchzuspielen, aber nicht wieder als magier oder kämpfer, sondern inspiriert durch dungeonlords als mönch! also weitestgehend waffenlos, ohne rüstung usw., ich versuche ne mod zu basteln welches das erleichtert.

  2. #2
    Da empfehl ich dir die Page hier.
    http://www.xs4all.nl/~dleijen/monk.html
    (Englischer) Mönchs-Guide, den du unbedingt lesen solltest, plus Plugins. Ob die PI's mit der DV funzen, weiß ich nicht, aber wenn du laut genug schreist, findet sich vl hier ein Übersetzer.

    KO-schlagen komplett umgehen halte ich für riskant. Es gibt zumindestens in Tribunal und Bloodmoon einige Quests, wo du ein paar Leute lediglich ausknocken sollst. Ohne Fatigue-Schaden werden die Quests für dich unlösbar.

  3. #3
    Scripted Spells 1.5 gibt dir wenigstens die Möglichkeit, deinen waffenlosen Angriff mit Magieeffekten zu verstärken.

  4. #4
    @ gorkon;
    so, den monk-mod hab ich mal installiert, bisher keine konflikte trotz ev! nur hab ich nicht wirklich eine verbesserung des waffenlosen kampfes gespürt, hab allerdings nur kurz angezockt, da ich heute ein netzwerk einrichten musste.

    @ trr kah
    werd ich jetzt mal testen, der mod sollte die klickorgien wohl doch erheblich verkürzen.

    ja, und natürlich vielen dank für die prompte beantwortung und hilfe!

  5. #5
    einen sooo großen Unterschied wirst du da auch nicht merken. Der Fatigue-Schaden ist gleich geblieben, nur der Health-Damage wurde vervierfacht. Trotzdem ist H2H damit schon sehr viel angenehmer

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab noch ne Frage zum H2H-Skill (die passt hier grad rein): Ich hab den Eindruck das der Ausdauerschaden größer wird, je höher der Skill ist. Kann das stimmen?

  7. #7
    Klickst du oben auf den Guide-Link, steht da, wie sich der Ausdauer-Schaden berechnet.
    Zitat Zitat
    fatigue-damage = hand-to-hand * fHandToHandMult
    health-damage = hand-to-hand * fHandToHandMult * fHandToHandHealthPer * fCombatKODamageMult

    The constants are defined by default as:

    fHandToHandMult = between fMinHandToHandMult and fMaxHandToHandMult
    fMaxHandToHandMult = 0.5
    fHandToHandHealthPer = 0.1
    fCombatKODamageMult = 1.5
    Hand-To-Hand wird direkt reinmultipliziert. fHandToHandMult (Min und Max) sind feste Werte, an dem man allenfalls per Construction Set drehen kann.

    *edit* kk. Hieße also, um den Schaden sowohl bei Ausdauer- als auch beim tödlichen Schaden hochzudrehen, müßte man fMinHandToHandMult (Standard 0.1) und fMaxHandToHandMult (Standard 0.5) erhöhen. An sich kein Problem. Bin offen für eventuelle Bestellungen.

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