Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Magieresistenz

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Magieresistenz

    Hi,
    ich hab mal wieder Fragen zur Magie Morrowinds.
    Hier sind sie:
    1. Gilt Magieresistens auch bei "Lebensenergie absorbieren"? Wenn ja, kann man doch sicher auch "Anfälligkeit gegenüber Magie" zaubern damit der Absorbationsspruch wirksamer wird, oder? Entschuldigt die dumme Frage aber ich will es genau wissen.
    2. Gilt Magieresistens auch bei "Attribut-entziehen-Sprüchen"? Wenn ja, kann man auch hier Magieanfälligkeit zaubern damit der Zauber wirksamer wird? Entschuldigt nochmal diese dumme Frage.

    Ich hoffe ihr könnt die Fragen beatworten, Asgard.

  2. #2
    Magierresistenz hilft sogar nur(!) gegen -Senken und -Entziehen-Sprüche. Um gegen Elementarzauber resistent zu sein, muss man den entsprechenden Elementarzauberrestistenz-Spruch (ein längeres Wort fand ich nicht ) besitzen. Und ja, das müsste man mit "Magieanfälligkeit" wegbekommen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Und was ist mit Frage 1 (entweder hab nicht richtig gelesen oder die Frage wurde wirklich noch nicht beantwortet)?

  4. #4
    also ich bin nicht so der Magieexperte da ich Magie nur defensiv/passiv benutze, aber das sollte beides mit dem Spruch "Weakness to Magicka" möglich sein. Der Spruch senkt die Resistenz gegenüber allen Nicht-elemenaren Zauber (Feuer, Frost, Blitz)

    /edit: way to slow

  5. #5
    Habe meinen Char per Rasse und Items auf 100% Magicka-Resi gepumpt. Es ist immun sowohl gegen Absorb als auch gegen Damage. Inwieweit Weakness so einen Spruch verstärkt, habe ich nie probiert, sollte aber funzen - ist schließlich eng mit Resistenz verwandt.

  6. #6
    Wenn ich rassenbedingt eine schwäche gegen gewisse Elemente habe, kann ich das durch Gegenstände die mir auf dieses Attribut Resistenzen verschaffen wieder ausgleichen?

  7. #7
    Klar. Afaik werden Weakness- und Resistance-Effekte einfach addiert bzw. subtrahiert. Nimm 25% Weakness und 50% Resi, und du kommst bei 25% Resi raus.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab noch ne Frage. Und zwar: Wie lange hält eigentlich (ungefähr) ein "Attribut-Absorbationsspruch" an?

  9. #9
    Hö? Solange halt, wie er definiert ist. ("Absorbiere Intelligenz 10 Punkte für 30 Sekunden"). Die Dauer wird nicht von der Resistenz beeinflußt, nur die Stärke des Spruchs.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich dachte der Zauber hält immer nur eine bestimmte Zeit. Naja, jetzt weiß ich es besser, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •