Sodale...diesen Thread wollte ich eh schon lange einmal öffnen.
...und zwar geht es hauptsächlich einfach darum, wie oder wo ihr die Zeit ablest und wie ihr zur Zeit steht. Habt ihr eine Armbanduhr, schaut ihr immer auf die Pc-Uhr, ist das Handy eure Uhr, oder wasauchimmer? Müsst ihr fast ständig wissen, wie spät es ist? Habt ihr strenggeregelte Tageseinteilungen? ...und...und...und...^^
Ich habe ja eine Armbanduhr und ich muss sagen, ich hab irgendwie ein Problem oder eher einen Tick und deswegen mache ich eigentlich den Thread auf. Ich muss eigentlich ständig wissen, wie spät es ist und irgendwie trau ich fast nur meiner Armbanduhr. Wenn ich die Mal nicht oben hab, werd ich oft wahnsinnig. Ich schaffe es nicht, nicht auf die Uhr zu schauen, wenn ich aufwache, egal wie hell es ist. Ich mein, das ist doch voll verrückt, den eigentlich ist die Zeit ja eh nur eine Erfindung der Menschen. Ich hab eh im Forum Mal von einer ziemlich geilen Vorstellung gelesen: Es ist nicht so, das Tage, Monate, Jahre eben Zeit vergeht sondern einfach so, dass sich die Welt verändert. Im ersten Moment dachte ich "Was für ein Blödsinn", doch dann kam mir gleich, das ist irgendwie eine voll super Vorstellung...finde ich. (...und eigentlich ist es ja richtig. Ich hätte nie an so etwas gedacht, komischerweise...)
Ich muss zugeben, ich könnte aber nicht ohne Uhr leben, glaub ich...es ist irgendwie wichtig für mich, zu wissen, wie lange ich noch irgendwas machen kann...eine Einteilung zu haben. Ich frag mich, ob das vom langen Schule-gehen kommt und dem Pausensignal, den streng geregelten Schularbeitenzeiten und dem ganzen.
Im Arbeitsleben geht es ja auch um Arbeitszeit.
Naja, insgesamt bin ich irgendwie abhängig von meiner Uhr, hab aber schon angefangen, sie manchmal runter zu geben. (...wenn ich zum Beispiel Radfahren oder lesen gehe)
Entweder ist es nur Einbildung oder es ist wirklich so, dass ich viel entspannter bin, wenn sie nicht oben ist. Irgendwie scheint es so, als wäre der Druck weg, der auf einem lastet, irgendetwas zu verpassen...oder so...
Tjoa, so viel dazu, wie seht ihr das ganze?
(Top oder Flop?*lacht*)