So… ich mache jetzt mal so einen Ego-Trip-Thread auf, da ich merke, dass ich immer und immer wieder wütend werde, wenn ich über die Sache nachdenke.
Unsere lieben deutschen Vermieter… wie könnte ich sie alle treten. Irgendwie habe ich bis jetzt nur mit solchen zutun gehabt, die einem das Geld aus der Tasche ziehen ohne etwas dafür zu tun. Richtig stinksauer macht mich nun aber der Vermieter meiner Mutter. Theoretisch könnte es mir egal sein, aber praktisch sieht die ganze Sache anders aus…
Ich fange einfach mal klein an:
Ich war bei meinem Vater zu Besuch und meine Mutter war auch dort. Sie zeigte mir ein paar sehr schöne Bilder. Bilder des Kellers im Wohnblock. „Ach du heilige Scheiße“, habe ich nur gedacht, als ich das gesehen habe. Der Boden ist nass, es haben sich (obwohl es nicht geregnet hat!) rechte Pfützen dort angesammelt. Man könnte also zum Vermieter gehen und ihn bitten, das zu richten. Jedenfalls war das so mein Gedankengang.
Dann zeigte sie mir Fotos aus dem Kellerabteil, in dem selbst ich noch einige teure Sachen gebunkert hatte, die ich schlichtweg bei meinem Auszug damals vergessen habe. Alles verschimmelt. Wirklich ALLES. Sogar Paketband. Alle Erinnerungsstücke, alle meine Sache. Alles ist verschimmelt. Computerteile, die ich aufgehoben und vorerst dort gelagert habe, sind nun auch unbrauchbar; Erinnerungen an damals, Fotos – wie gesagt: Einfach alles.
Wenn das mich schon wütend gemacht hat, dann macht mich eine Sache noch viel wütender.
Die junge Frau, die im ersten Stockwerk wohnt, hat darüber geklagt, dass der Fußboden und die Decken und so ziemlich alles, was feucht sein kann, auch feucht ist. Zudem hat sie ein Kind bekommen, das jetzt zirka drei Monate alt ist. Und irgendwie hat es in letzter Zeit so einen rasselnden Atem bekommen. Den Rest der Leute im Haus stört dieser Keller überhaupt nicht, aber sie und meine Mutter wollen gerne dort ausziehen. Kann ich durchaus verstehen. Ich bin nur sauer, dass ich damals meine Sachen einfach dagelassen habe.
Das ist doch mal ein netter Fall fürs Gesundheitsamt, oder wie seht ihr das?
Ist euch auch schon mal sowas untergekommen? Damit meine ich: Habt ihr auch schon mal in solch widrigen Verhältnissen leben müssen?
Und hat eurer Vermieter absolut keinen Bock gehabt, sich darum zu kümmern?
Oder insgesamt gefragt: Wie sind eure Erlebnisse mit euren Vermietern denn ausgefallen?