Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gothic - Hilfe und Tagebuch

  1. #21
    Kommt drauf an, ob du lieber Kämpfer oder Magier spielen möchtest. Durch einen Trick kannst du auch beides lernen, indem du Thorus erst sagst, du wirst Magier, dann bei den Magiern sprichst, um dann Gardist zu werden und danach den Eid des Feuers abzulegen (oder so ähnlich, hab's selbst nie probiert). Dann bist du offiziell Magier, kannst aber auch 2-Händer lernen, soweit ich das in Erinnerung habe. Ist aber irgendwo Bug-Using bzw. nicht beabsichtigt, darum hab ich's nie gemacht.

    Wie gesagt, wenn du gerne Magier werden willst, mach das, wenn du lieber Kämpfer sein willst, dann Gardist. Und als Gardist hast du übrigens später noch einmal die Möglichkeit, Magier zu werden

    PS: Zaubern können Gardisten auch, aber nur mit Spruchrollen. Runen sind Magiern bzw. Templern (bis Kreis 4) vorbehalten.

    @Corran: Hab gesehen, dass du den Betreff im ersten Post geändert hast. Ich hab mal den Threadnamen daran angepasst (klingt imho auch schöner)

  2. #22
    Crow: Der Trick geht etwas anders, und man braucht sagenhafte 70 Lernpunkte, um den zu nutzen. Ich rate daher davon ab - das lohnt nicht. Im Verlauf der Story können Magier ohnehin sämtliche Waffenskills lernen, nur etwas später.

    Gardist oder Feuermagier: Feuermagier spielen sich für Anfänger schwerer, haben aber die schönere Rüstung . Mal so gesagt: Wer mit der Schwierigkeit bisher keine Probleme hatte, dürfte mit dem Feuermagier zurande kommen. Alle anderen sollten beim ersten Durchspielen über den Gardisten nachdenken (uahhh... das sage ich als reiner Magierspieler *sich selbst auf Pfoten hau*).

  3. #23
    ist ja sozusagen Bugusing

    man sagt Thorus das man den Weg der Magie beschreiten will
    geht dann zum Tempel der Feuermagier wo man schon von Corristo erwartet wird, beantwortet seine drei Fragen und folgt ihm dann NICHT nach oben sondern geht wieder zu Thorus wird erst Gardist , erlernt jetzt die Waffenfertigkeiten und holt sich seine Rüstung etc ab ( zb mit Skip handeln ) und geht nun wieder zu Corristo und wird Feuermagier ( so ist es " Korrekt " )

    Letztendlich ist es aber blödsinnig da man bei Lee später ( solange man nicht Dämonenbeschwörer ist ) Zweihand erlernen kann und beim aus dem AL verstossenen Scorpio Armbrust ( ab dem 4.ten Kapitel ) von daher

    Apropos : Lustig ein Gothic-Thread im MW-Forum

  4. #24

    Katan Gast
    Zitat Zitat
    Apropos : Lustig ein Gothic-Thread im MW-Forum
    Ja, und? Wir haben hier einige begeisterte Gothic-Spieler. Und hätte Corran nicht darum gebeten, den Thread hierzulassen, hätten wir ihn vielleicht sogar in eines der Gothic-Foren verschoben.

  5. #25
    Zitat Zitat von Katan
    verschoben.
    VERschoben¿ Verbannt oder Abgeschoben.

    Zitat Zitat
    sondern auch immer lieb alle NPCs leben lässt
    Stimmt. Ich beklaue sie nur, und das als Paladin.
    Danach kann ich sie immer noch abschlachten und die XP dafür kassieren.

    Hmm.. also ob Magier oder Gardist, so ist ein wenig Hau-Drauf immer nützlich..

    Aber was habt ihr mit den 2-H-Waffen¿ Ich mag ehrlich gesagt viel lieber die 1-H-Waffen. Schade dass man da nicht 2 Stück davon in den Händen halten kann..

  6. #26
    ich hab mich dann für einen gardisten entschieden, und bin später dann noch wassermagier geworden
    aber das blöde war, mir fehlten 5 LP für den 6. Kreis
    also bin ich nur in den 5. und hab uriziel nicht als zauber, sondern als schwert.

    so, ich habs jetzt durch, nur der endgegner, naja war nicht so meins....

  7. #27
    Probs mit dem Endgegner? Die einfachste Art wäre gewesen, wenn Du zuerst alle(!) Novizen einzeln weggelcokt hättest, danach


  8. #28
    nö, probs hat ich auch keine
    hat auch einen level 32 oder 33 char

    aber mir hat die art nicht so zugesagt, wie man ihn zerstören muss und so
    hab mich eher auf ein großes duell eingestellt, aber naja ...

  9. #29
    uf mmein tagebuch wird hier ja ganz schön zur dislussion missbraucht naja macht mal. imo finde ich eh keine zeit zum daddeln. auch wenn ich schon meinen day 2 fertig habe, der damit endet dass meine geschundener körper nach einem sturz vom dach wieder in der lagune zu beginn regeneriert wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •