Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: allg. TES-Fragen (scripting)

  1. #1

    allg. TES-Fragen (scripting)

    Hallo,

    folgendes Problem habe ich:

    Ich habe mir einen Beastrassen-Char erstellt.
    Nun fiel mir auf, wie genial doch eigentlich die Krallen des guten aussehen und das es schade ist, das er damit nur "fatigue damage" macht.
    Geboren war meine Idee für ein PI, welches den Beastrassen die Möglichkeit geben soll, solange "Health Damage" zu machen, solange sie keine Handschuhe (Clothes oder Armor) tragen.

    Da ich eigentlich wenig Zeit habe, wollte ich jedoch vorher erstmal die Experten hier fragen ob das generell überhaupt möglich ist (Abfrage: Beast oder nicht Beast, Abfrage Handslots belegt oder nicht)
    Das Skript für den "Health Damage" wollte ich mir von Argents´ Physical HTH-Damage (edit: welches jedoch leider nicht zu funktionieren scheint, kennt wer ein anderes PI, welches irgendwie den Faustkampf mit Health-Damage regelt?) abschauen, wobei mir aber erstmal Hinweise wichtig wären, obs generell überhaupt möglich erscheint...

    Danke und Gruß,
    lethe

  2. #2
    Ob Kopf- oder Fuß-Slot vorhanden sind, läßt sich direkt nicht abfragen. Indirekt wäre es möglich, indem man dem Char temporär versucht, einen Helm aufzusetzen (klappt bei Beastrassen nicht.)

    Code:
    short isBeastRace
    short doOnce
    
    if ( doOnce == 0 )
       player->addItem, "ein_helm"
       player->equip, "ein_helm"
       if ( player->hasitemEquipped, "ein_helm" == 0 )
          set isBeasRace to 1
       endif
       player->removeItem, "einhelm"
       set doOnce to 1
    endif
    
    if ( isBeastRace == 1 )
       ...
    endif
    Vorteil: Klappt bei jeder Rasse. Nachteil: Zieht bei Nicht-Beast-Chars einmalig den Helm aus. Beasts kriegen wahrscheinlich die Meldung "You cannot equip this item.".

    Direkter läßt sich das über die Rasse abfragen.
    Code:
    short isBeastRace
    
    if ( player->getRace, "Khajit" == 1)
       set isBeastRace to 1
    endif
    
    if ( player->getRace, "Argonian" == 1)
       set isBeastRace to 1
    endif
    
    ...
    Vorteil: Wesentlich direkter. Nachteil: Muß für Custom-Rassen angepaßt werden.

    Was das PI angeht, in der Readme steht, daß man erst per Konsole eine Variable auf 1 setzen muß. Schon gemacht?

    *edit* blarf. Habe jetzt erst den Zusatz "solange sie keine Handschuhe tragen" gelesen. Das wird haarig bis schwer.
    *edit2* blarf². laut Elder Scrolls Forum ist es nicht möglich zu prüfen, ob ein bestimmter Slot leer oder voll ist. Es sei denn, du haust irgendwelche Script-Extender rein, aber damit kenne ich mich nicht aus.

    btw Skriptkommandos:
    http://www.uesp.net/morrow/editor/mw_cscommands.shtm

  3. #3
    Erstmal danke für die Mühe Gorkon!

    Das mit der Variable hatte ich probiert, ohne effekt. Mich wundert überhaupt das es so kompliziert ist, zumindest mit Bloodmoon hätte ich es mir leichter vorgestellt (der Werwolf in Bloodmoon macht mit H2H ja auch direkten Schaden)

    Das mit dem nichtabfragen der Slots ist natürlich ein Hinderniss, einfach auf "Health Damage" stellen, würde ja einige Quests aushebeln, das möchte ich nicht

    Danke trotzdem nomma

    (ps. der link scheint sown zu sein)

  4. #4

  5. #5
    schöner Link, dankesehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •