Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Carnithus Armamentarium

Carnithus Armamentarium

Hab nun Addon 2 runtergeladen. In dem soll Carnithus ja aus Mournhold ausgezogen sein, aber wo ist er hin? Und gibt es Probleme wenn ich die Mod zusammen mit Balmora Expansion verwende, die ja auch irgendwo ein Armamentarium hinpflastert?

Katan Gast
    Das Armamentarium kannst du über Molag Mar erreichen. Du bist in Molag Mar und musst dann noch raus in die Pampa. Den genauen Standort kann ich dir nicht sagen. Wenn du einmal dort gewesen bist, mach am besten einen eigenen Mark auf der Karte, damit du es auch sicher wieder findest.
    Da lob ich mir die deutsche Version, denn dort kann man entscheiden, ob man das Armamentarium bei Molag Mar haben möchte oder ob es auch weiterhin in Gramfeste stehen soll.

Dass es da Probleme mit Balmora Expansion geben könnte, kann ich mir nicht denken, denn das ist ja sozusagen eine Zusammenfassung einiger Balmora-PlugIns. Und Carnithus steht dann ja irgendwo in der Gegen bei Molag Mar.

gut, danke
    Aber Balmora Expansion hat wohl auch noch eines in Balmora aufgebaut.

EDIT: Bei der neuen Version mus ich doch nur die neue esp aktivieren, richtig? Aber welche der Beiden, aus der Liesmich werd ich nicht schlau.

Zitat Zitat von HCl
    gut, danke
    Aber Balmora Expansion hat wohl auch noch eines in Balmora aufgebaut.
    Der Zugang zum Tunnel ist da, und auch nur nachts offen. Ich wollte schon lange mal durchgehen, um zu sehen, ob ich in einem geclonten Laden herauskomme... vergessen, ich fliege immer erst in Molag Mar herum.

Zitat Zitat
    EDIT: Bei der neuen Version mus ich doch nur die neue esp aktivieren, richtig? Aber welche der Beiden, aus der Liesmich werd ich nicht schlau.
    Ich glaube, eine Version ist als update für laufendes Spiel gedacht, das andere für ein neues game. Letzteres beginnt mit NG...

Es gibt in Gramfeste/Mournhold am alten Standort übrigens auch noch einen Carnithus NPC (erkennt man an der Rüstung), der dir die Gründe für den Umzug erläutert und dir zudem noch eine etwas genauere Wegbeschreibung zum neuen Standort gibt. Nur, falls du es nicht finden kannst, ich tat mich trotz Wegbeschreibung zuerst ein wenig schwer.

Leute ,HILFE!!!
    HAb mir die Carnithus Armamentarium DV runtergeladen aber jetzt hab ich keine Ahnung wie ich diese spiel.Im Counstuction set is alles durcheinander . .
    Er sagt die ganze zeit dass er die .nif Files nicht finden kann.Warum??

Soweit ich weiss brauchst du dafür trotzdem die EV da die DV die ganzen Dateien nicht mitliefert.

Katan Gast
    Hach, mein Lieblingstext: Wie installiere ich korrekt ein PlugIn? Da ich keine Lust habe, meinen Counter allein von Copy & Paste leben zu lassen, machen wir's mal so:

Beschreibungstext lesen!
    Wie HCl schon sagte, wirst du wahrscheinlich die Original-Version des PlugIns brauchen, um an die Daten zu kommen, die du zum Spielen des PlugIns benötigst. Das ist bei vielen Übersetzungen für die deutsche Version von Morrowind so und wird sich zukünftig auch nicht ändern. Wieso du den Beschreibungstext lesen sollst? Weil dort normalerweise drin stehen sollte, ob du das englische Original brauchst und wo du es finden kannst. Im Falle von Carnithus Armamentarium wäre das dieser Link hier.
    Ja, auf dieser Seite werden drei PlugIns zu Carnithus Armamentarium angezeigt. Die brauchst du alle. Einfach nur die Data Files (NICHT die PlugIn-Files) in deinen hauseigenen Data Files-Ordner verschieben und DV vom Armamentarium im Launcher aktivieren. Spiel starten, freuen. Das ist das Geheimrezept.

Ja, das habe ich und bei der EV passiert dasselbe!!!
    Wie installiert man eigentlich diesen Plugin???

Katan Gast
    Eine Sache vorweg: Es hört sich schwieriger an, als es eigentlich ist. Nachdem du es einmal gemacht und verstanden hast, wird das Installieren von PlugIns ganz von selbst gehen. Als ich das erste Mal ganz allein ein PlugIn installiert hatte, hab ich auch bg und Crow via ICQ die Ohren vollgeheult, dass ich das wohl niemals hinkriegen werde. Und da sogar ich es geschafft habe, solltest du es auch hinbekommen.

General-Anleitung:
    1. PI in einen seperaten Ordner entpacken
    2. *.esp/*.esm-Datei in den Data Files-Ordner verschieben
    3. Meshes (falls vorhanden) markieren und in deinen Meshes-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    4. Textures (falls vorhanden) markieren und in deinen Textures-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    5. Icons (falls vorhanden) markieren und in deinen Icons-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    6. Sounds (falls vorhanden) markieren und in deinen Sounds-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    7. BookArt (falls vorhanden) markieren und in deinen BookArts-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    8. Musics (falls vorhanden) markieren und in deinen Music-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
    pp. ...

Manche PlugIns haben eine eigene Unterordner-Struktur. Bei Alleannes Clothes DV wird bspw. ein Data Files-Ordner entpackt. Diesen einfach in deinen Data Files-Ordner zu verschieben dürfte nicht sonderlich viel bringen. Den musst du dann erst einmal öffnen und anschließend erst alles machen wie in meiner Universal-Anleitung beschrieben. Es gibt eigentlich generell nur zwei Arten, auf die ein PI verpackt wird:
    a) Mit einem Überordner mit einem eigenen Namen oder dem Namen "Data Files" (bei BadKarmas Clothing Vendor EV bspw. wird auch ein Ordner mit Namen "BadKarma pp." entpackt, bei - wie oben erwähnt - Alleannes Clothes allerdings der Ordner "Data Files")
    b) Kein übergeordneter Ordner, *.esp/*.esm-Datei, Textures, Meshes pp. werden ohne Überordner entpackt

Und auf jeden Fall gilt, dass man die im Ordner-Struktur des PlugIns beibehalten sollte. Ein Beispiel:

Überordner mit Namen "Data Files"
    -> öffnen
    - dort gibt es nun eine *.esp-Datei, einen Meshes-Ordner und einen Textures-Ordner
    -> die *.esp-Datei wird in diesem Fall in den Data Files-Ordner verschoben
    -> im Meshes-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit Namen "AZK", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Meshes\ verschieben. Solltest du nämlich den Ordner "AZK" öffnen, die Meshes markieren und diese dann nach Data Files\Meshes\ verschieben, kann das PlugIn die Dateien nicht finden, da es nach dem Unterordner im Meshes-Verzeichnis sucht.
    -> im Textures-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit dem Namen "AZK2", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Textures verschieben. Begründung s. wie in Punkt "Meshes"

Oberstes Gebot: ReadMe lesen!

Ich habe alles so gemacht wie es gesagt wurde ,aber der Plugin funktioniert immer noch nicht.Es schreibt andauernd ... .nif file kann nicht gefunden werden usw. ...
    Was soll ich tun???

Es ist ja ein ziemlich grosses Päckchen. Vielleicht ist etwas im Netz verloren gegangen und es reicht schon, die EV nochmal runterzuladen?

Ansonsten rück mal am besten die genauen Fehlermeldungen raus, wobei wirklich alle NIF-Files in der EV enthalten sein sollten, die man für die Übersetzung braucht. Gehe davon aus, dass etwas evtl. im falschen Ordner gelandet ist. Hast du die fehlenden Files schon mal mit der Windows suchen-Funktion gesucht?

tja, wenn ich die EV probiere dann ist alles ohne Fehlermeldungen ,aber dann erscheint dieser Carnithus nicht.
    Bei der DV ist alles andersrum, aber alle Sachen sind weiß (von denen Leuten die draussen stehen) und ich kann nicht in das Gebäude rein.

Ich hab es geschafft, mein Fehler war dass ich die Daten in den falschen Ordner reingetan habe. Frage was muss man tun um den Addon für die DV zu installieren.(Welche Daten brauche ich??)

Wie Katan schon zweimal anmerkte: Readme lesen. Hast du keine solche Datei bei deiner Übersetzung dabei? Da steht in der Regel bei allen Plugins genau bei, welche Dateien man braucht und wie man was wohin zu installieren hat.

Oder hast du noch gar keine Übersetzung für das Addon gefunden und bisher nur Carnithus "pur"?