Das hat aber 0 mit Lighting zu tun, sondern mit dem Levelbau. Ich war mal Mapper, daher kenne ich mich da ein bißchen aus. In der ersten UEngine war es so, daß nur etwa 200 Weltpolys gleichzeitig dargestellt werden konnten, ohne Ruckler zu erzeugen (zum Vergleich: Gothic 1 stellte an manchen Stellen das mehr als Zehnfache davon dar). Was konnte man also machen, um zusätzliche Details und nicht nur glatte Wände zu haben? Verschachtelte Levels bauen, oder mit der Beleuchtung spielen.Zitat von Sowilo
Der Ansatz, den PB nun verfolgt, ist ein detaillierterer Levelbau, keine ausgefallenere Beleuchtung. Licht fällt durch Polygonlücken, das nennt sich Raytracing und findet sich schon in den frühesten Egoshootern.
Das Aufpoppen ist Teil der Engine, und ein allgegenwärtiges Phänomen. Wird sich, denke ich mal, auch ganz leicht beheben lassen. Immerhin treten in anderen Gamebryo-Spielen (Morrowind z.B.) diese Fehler nicht auf.Zitat