Bei der GC Präsentation von KaiRo sinngemäß:Zitat
"Bei dieser Holzhütte ist jedes Brett ein Polygon. Wenn man nachts durch die Stadt läuft leuchtet das Licht also durch die Bretterspalten und erhellt die Straße"
"In dieser Hütte sehen wir das realistische Ausleuchten der Hütte. Durch das Fenster fällt Licht in den Raum wodurch jedoch nicht nur diese Stelle erleuchtet wird sondern der Strahl von der Wand reflektiert und gestreut wird, sodass der gesamte Raum innen einen Tick heller ist"
"In dieser Hütte demonstrieren wir die Ausleichtung durch eine Lichtquelle. Die steht eigentlich da auf dem Tisch ist hier aber unsichtbar. Als Effekt sieht man die realistische Ausleuchtung von Boden, Wände und Tisch mit entsprechenden Schatten"
Anmerkung Giga Games Moderator:
"Aber der Held selbst hat keinen Schatten?"
KaiRo:
"Nein, dynamische Schatten sind in dieser Version noch nicht enthalten. Es ist eigentlich eine begehbare Techdemo um zu zeigen, was die Engine in ihrem jetzigen Status kann. Animationen sind noch alle provisorisch und bei den Texturen fehlen noch mehrere Layer für diverse Effekte ebenso wie Gras etc."
Im übrigen finde ich es nicht sehr sinnvoll eine "Staus of work" version die nichmtal 50 % der geplanten Effekte enthält und noch provisorische Texturen und Animationen hat mit ner Demo von nen fast fertigen Spiel zu vergleichen.