Im Allgemeinen sieht das Ordnergefüge von Morrowind so aus:

Laufwerk (C, D, ...)
-> Programme
.....-> Spiele (oder selbsterstelltes Verzeichnis nach Belieben)
......... -> Bethesda Softworks
...............-> Morrowind
................... -> DataFiles
.........................-> BookArt
........................ -> Fonts
........................ -> Icons
.........................-> Meshes
.........................-> Textures (Muisc, Sound.... etc.)

Unter Meshes können sich aber noch Unterverzeichnisse wie
.....-> a
.....-> b
.....-> Ice
.....-> Emma
.....-> darksharp
.....-> x
usw. usw.

befinden.
Wenn man eine neue Plugin-Datei entpackt - was immer in einen separaten Ordner und NIE direkt ins Morrowind-Verzeichnis geschehen soll!! - müssen *.nif-Dateien, die sich in einem Unterordner namens a befinden nun auch in den bereits vorhandenen Unterordner a im Meshes-Verezeichnis kopiert werden. Ist bei den DataFiles kein Unterordner a vorhanden, kann man den gesamten entpackten a-Ordner in das Meshes-Verzeichnis schieben. Ansonsten nur die einzelnen *.nif-Dateien!
Bei Textures ist es ebenso.

Ich hoffe, das war einigermaßen zu verstehen!
Es ist schwierig zu erklären und ich habe auch fast ein Jahr gebraucht, um es zu verstehen - aber jetzt hab ich's raus!