Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: komischer fehler?

komischer fehler?

Hallo zusammen,

Ich habe einen fehler und zwar der da click. Also eben ich wollte ein plguin installieren ( leather armor ), hab glaub alles richtig gemacht , und im readme stand ja das eine frau ( waldelfin) nach pelaig reiste und dort bei einem Händler so Leichterüstungen verkauft )für Frauen). und wenn ich jetzt das Wohnhaus betrete kommen Etwa 5 Fehlermeldungen nacheinander ( irgendwie, das im data file ordner unter meshes eine datei nicht laden konnte, und das 5 mal ) und war die Fehlermeldung weg und ich konnte zum Händler gehen, und dann passierte eben das von oben! es wurde alles gelb um sie ( oder ihm ) und wenn ichmit ihr handlen wollte waren da diese smileys.

also was habe ich falsch gemacht? könnt ihr mir helfen? versteht ihr was ich mein?
    DANKE ich freue mich auf die antworten
    goth knight

PlugIn falsch installiert: Dateien fehlen (wird das englische Original benötigt) oder in falsche Ordner verschoben.

danke bg2508 ich werde mal noch die ev installieren.

Das steht dann übrigens in der Warnings.txt (im Morrowind-Verzeichnis) drin, welche Dateien ihm fehlen und wo er sie gerne hätte.

Da es sich um ein Plugin-Problem handelt, verschiebe ich's mal ins PI-Forum.

@borkon : es sagt es kann nicht redcape_red nif laden? obwohl ich habs ja wenn ich unter meshes schau!!

@both knight: Gehört das direkt in Meshes oder in irgendeinen Unterverzeichnis?

das gehört in meshes

Guuuut...ist der Meshes-Ordner unter Data Files oder woanders? Sollte nämlich immer so aussehen:

Morrowind\Data Files\Meshes\blafasel.nif

jep ist alles so ausser.. was meinst du mit "blafasel.nif" ????

edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch?

und danke fuer deine hilfe obwohl wirs noch nicht gelöst haben

Zitat Zitat von goth knight
    jep ist alles so ausser.. was meinst du mit "blafasel.nif" ???? edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch? und danke fuer deine hilfe obwohl wirs noch nicht gelöst haben
    Imo müsstest du den meshes ordener aus dem leather armor femal-ordner rausholen und in den Data Files Ordner verschieben, dann sollte dass klappen.
    "blafasel.nif" war als Beispiel gemeint

Zitat Zitat von goth knight
    edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch?
    Ist höchstwahrscheinlich falsch. Nimm mal das von mir rot markierte raus bzw. ändere deine Ordnerstruktur dahingehend, dann würde es evtl. stimmen. Ist dasselbe, das Holy Metalman meinte, nur noch einmal imho etwas anschaulicher dargestellt.

Genau kann ich's nun nicht sagen, weil ich das PI nicht kenne, aber probier's mal. Ansonsten mal in die Warnings.txt schauen, da sollte es genauer stehen.

@Gorkon äh borkon: LOL ^^

danke an euch <alle< ich werde es gerade probieren
    und was bedeutet eigentlich imho==?

@goth knight äh both knight...

goth knight

in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach

Im Allgemeinen sieht das Ordnergefüge von Morrowind so aus:

Laufwerk (C, D, ...)
    -> Programme
    .....-> Spiele (oder selbsterstelltes Verzeichnis nach Belieben)
    ......... -> Bethesda Softworks
    ...............-> Morrowind
    ................... -> DataFiles
    .........................-> BookArt
    ........................ -> Fonts
    ........................ -> Icons
    .........................-> Meshes
    .........................-> Textures (Muisc, Sound.... etc.)

Unter Meshes können sich aber noch Unterverzeichnisse wie
    .....-> a
    .....-> b
    .....-> Ice
    .....-> Emma
    .....-> darksharp
    .....-> x
    usw. usw.

befinden.
    Wenn man eine neue Plugin-Datei entpackt - was immer in einen separaten Ordner und NIE direkt ins Morrowind-Verzeichnis geschehen soll!! - müssen *.nif-Dateien, die sich in einem Unterordner namens a befinden nun auch in den bereits vorhandenen Unterordner a im Meshes-Verezeichnis kopiert werden. Ist bei den DataFiles kein Unterordner a vorhanden, kann man den gesamten entpackten a-Ordner in das Meshes-Verzeichnis schieben. Ansonsten nur die einzelnen *.nif-Dateien!
    Bei Textures ist es ebenso.

Ich hoffe, das war einigermaßen zu verstehen!
    Es ist schwierig zu erklären und ich habe auch fast ein Jahr gebraucht, um es zu verstehen - aber jetzt hab ich's raus!

Katan Gast
    Deine Erklärung ist recht einleuchtend, Magicflame, aber leider nicht ganz korrekt. Damit meine ich folgendes:
    Zitat Zitat
    Ist bei den DataFiles kein Unterordner a vorhanden, kann man den gesamten entpackten a-Ordner in das Meshes-Verzeichnis schieben. Ansonsten nur die einzelnen *.nif-Dateien! Bei Textures ist es ebenso.
    Man kann es so machen, aber es ist nicht zwingend notwendig. Wenn der Beispiel-Ordner a in das Meshes-Verzeichnis verschoben wird, in welchem sich bereits ein Ordner a befindet, dann wird der bestehende Ordner ausschließlich aktualisiert.

Edit @ Magicflame
    Ich meine nicht, ich weiß. Ich entpacke ein PlugIn in einen separaten Ordner und verschiebe die DataFiles einfach nur in meinen DataFiles-Ordner. Dann fragt er, ob er den Ordner überschreiben soll, man klickt ja und er wird aktualisiert. Sonst würde keines meiner PlugIns mehr laufen, da ich direkt die Hauptordner "überschreiben" lasse...

Meinst Du wirklich??
    Es kommt doch dann die Meldung "es ist bereits ein Ordner "a" vorhanden - soll der überschrieben werden?" oder ähnlich!
    Ich teste das mal eben...

Okay, es erscheint die Meldung:

"Dieser Ordner enthält einen Ordner namens a.
    Dateien im vorhandenen Ordner weden ggf. durch gleichnamige Dateien des verschobenen bzw. kopierten Ordners ersetzt. Soll der Ordner troztdem verschoben bzw. kopiert werden?"

und im Ordner a bereits vorhandene *.nifs bleiben erhalten... buhuuuu... da hab ich mir immer ganz umsonst so eine Arbeit mit dem einzeln rüberkopieren gemacht!!

Aber wenigstens hab ich jetzt auch wieder etwas dazugelernt, danke.

Ich lass auch immer überschreiben. Dadurch wird ja nichts gelöscht, sondern hinzugefügt, nicht wahr? Ich hab mich immer gewundert, warum die professionellen Modder es immer so wie Magicflame erklären, wo doch "überschreiben" in meinen Noob-Augen zum selben Ergebnis führt...

Fühle mich nun ganz unfähig... schnief...

Aber so kann ich wenigstens einzeln entscheiden, ob ich etwas überschrieben haben möchte - oder nicht. Ist bei Face-Plugins nicht ganz unwichtig.

Dazu fällt mir noch ein Trick ein, um bestimmte Texturen zu bestimmten Mods wieder loszuwerden:
    Man entpacke das loszuwerdende Plugin in einen neuen Ordner, gehe in den neuen Texturen Ordner, markiere alle Files, kopiere sie in den Morrowind/Data Files/Textures Ordner (mit Überschreiben) und nun hat man alle überschriebenen Texturen im Morrowind/Data Files/Textures damit gleichzeitig markiert -> Entfernen ausführen und damit sind sie sauber herausoperiert.