Hm, erinnere mich eigentlich an jeden Traum, manchmal auch an "Gesprochenes" oder Gefuehle, Gerueche.
Und kann sie meist auf den Millimeter genau beschreiben, also Orte und Landschaften, Personen etc.

Heute, bzw gestern traeumte ich wenigstens etwas was System hatte.

Eine Insel, Tropenhaft und eigentlich sehr schoen. War nicht recht groß, Standart denke ich mal.
Schoenes klares Wasser und bis zu einigen hundert Metern raus aufs Meer, auch nicht wirklich Tief. Schaetze ca. 10 Meter - 20 Meter nach ungefaehr 250 Metern, weg von der Insel.

Weißer Sand wie man ihn von Inseln kennt. Warm war es auch, die Naechte aber etwas kaelter. Pflanzenwelt war schoen lebendig, Rufe, alles was dazugehoert.

Der eigentliche Traum ging um eine Expedition die auf diese Insel kam um dort Ereignisse zu untersuchen, welche hat sich mir waehrend des Traumes nie so recht erschlossen.
Aufjedenfall kam es dazu das die Insel selbst eine Art Energie dazu brachte sich zu manifestieren und alle aus dieser Expedition "verschwinden" zu lassen (toeten hoert sich langweilig an...).
Diese Energie/Macht, was auch immer, zeigte sich in einer Art Monster oder Wesen das meist die Gestalt eines gruenen Haiartigen Wesens annahm. Und systematisch einzelne alleinstehende Wissenschaftler/Personal toetete.
Mal am Strand oder im Wasser. Es verschwand dann auch meist und tauchte eine Weile nicht mehr auf, es hatte ansich keine bestimmte Zeit wann es das tat.
Nur wurden diese Wissenschaflter und Sicherheitsleute, wahrscheinlich Militaer, zumindest sah es danach aus, verunsichert.
Sie disskutierten dann, als sie anfingen halbwegs zu begreifen was denn geschah, was sie denn tun sollten.
Einige waren nicht einverstanden mit der Loesung des Militaers, dieses Wesen zu toeten, weil sie herrausfanden das dies unmoeglich war, laut Nachforschungen.
Also so eine Art "Die wissen etwas und haben es vertuscht"-Geschichte wie man es manchmal im TV sieht, wo eine Gruppe Menschen fuer dieses "Ziel" auch mal draufgehen darf.

Nunja, die Wissenschaftler fassten den Entschluss zu gehen und mit dem Schiff abzureisen. Das Militaer blieb auf der Insel, von dem sah und hoerte ich selbst im Traum dann auch nichts mehr .....

Nebenbei war diese Geschichte auch eine Art Rueckblende zu einem Geschehen das augenscheinlich in der Gegenwart geschah. Dort untersuchte ein Mann in einem gelben Miniuboot die Wrackteile im Ozean des Schiffes oder einer Art Einrichtung die dort vll gelegen hat. Wahrscheinlich schon vor der Zeit der Expediton. Das Wasser war fast tuerkisgruen und etwas trueb.

Er untersuchte diese Teile und waehrenddessen sah man dann immerwieder diese Geschehnisse in der Vergangenheit, die Disskusion zwischen den Leuten der Forschergruppe und dem Militaer usw usw.

Nunja, das war einer von den Traeumen,meist sind es mehr als drei hintereinander die keinen Bezug zueinander aufweisen.
Wache ich schnell auf und es kommt etwas in meinen Kopf was nicht mit dem Traum zu tun hatte (jemand ruft oder dergleichen), dauert es laenger mir den Traum wieder in den Kopf zu rufen.
Die Gedanken loesen sozusagen den Traum in der Eile ab.

Ein anderer ging ebenfalls um eine Insel aber eines haben die Traume gemeinsam, sie handeln allesamt von wunderschoenen Fantasieorten ^^, egal welche Geschichte damit verbunden ist.
Andere wiederum rufen dermassen stark ein Gefuehl hervor das ich manchmal denke zu verbrennen oder etwas vergleichbares.

Bei einem Traum hatte ich mal das Erlebniss das die Erde von Wirbeln aus Feuer und Energie "aufgeloest" wurde, so eine richtige Weltuntergangsstimmung mit rotem und braunen Himmel. Wirbel sogen die Erde von der Oberflaeche und Hauser wurden zerlegt. Sah aber sagenhaft aus..... die Farben und in der Ferne dieses Leuchten und diese Hurrikane-artigen Graudunklen roten Wirbel.
Einer dieser Wirbel traff unser Haus als ich durch mein Fenster das alles beobachtete. Er erwischte mich, hielt mich am Treppengelaender fest aber riß mich dann vom Gelaender in sich.
Das brannte am Ruecken hoellisch und das seeeehr real, habe im Traum geschriehen wie am Spieß.
Aufjedenfall tat es unheimlich weh und ich wachte dann symbolisch in einer Art hellem Licht auf in einem Raum mit Tueren.

Als ich dann erschrocken aufwachte fuehlte es sich an als wuerde ich Schuettelfrost mit Fieber haben, so abwechselnd heiß und kalt, fuer einen kurzen Moment. Ein sehr komisches Gefuehl. Den Traum vergesse ich nicht so schnell.
(Rechtscheibfehler korrigiere ich nacher....)