Ähnlich ist es bei mir in Träumen, die ich selbst steuern kann, da ich ja weiß, dass ich träume. Einmal hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, die ich seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hatte. Irgendwie sind wir uns aber wieder über den Weg gelaufen. Und nachts habe ich dann geträumt, dass ich aufwache und zur Arbeit gehe und anschließend dann zu ihr fahre (mit Bus). Dass die gesamte Umgebund irgendwie unheimlich war aka überall schwarze Friedhöfe mit roten Grabsteinen waren und sowieso alles eher old-horror-mäßig dunkel war und dass sich zwischen den Menschen ganz normal Zombies bewegten und dass Stangen mit Totenköpfen und so aufgestellt waren, kam mir vollkommen normal vor. Na ja... jedenfalls wollte ich mit dem Bus zu ihr, bin ne Stunde gefahren oder so und kam dann aber ganz woanders raus. Ich bin ausgestiegen und habe gemerkt, dass ich irgendwo in einem Dorf war, aber in die Stadt musste, dorthin, wo ich früher gewohnt habe. Irgendwie habe ich gewusst, dass es ein Traum ist, aber irgendwie auch nicht. Also ich wusste schon, dass ich mich einfach in die Luft erheben und zu ihr fliegen konnte, aber irgendwie war das trotzdem so... wie Träume eben sind. Ich bin über Wolkenzkratzer rüber gefolgen und hab sie schließlich auf einem Friedhof getroffen. ^^Zitat von Khurad
Wenn ich meine Träume kontrollieren kann, dann versuche ich immer zu fliegen. Das ist genial. Genau wie dieser Traum in dem ich einfach nur über eine Wiese geschwebt bin die ganze Zeit und andere Leute geärgert habe. ^^Hm... nee, sowas hatte ich noch nie. In meinen Träumen kommen was Melodien angeht immer irgendwelche Abwandlungen realer Melodien vor. Und an die erinnere ich mich dann ja zwangsweise, eben weil es sie in einer sehr ähnlichen Form gibt.Zitat von Khurad