naja, heute habe ich geträumt... weis ich nicht mehr.
aber ein traum den ich mal hatte vor ein paar tagen, war echt komisch. da waren mäuse (nein, es war schon MEIN traum ) mitten in unserer straße, und eine maus ist gestorben bzw. lag im sterben. da hatte eine maus mit mir gesprochen, gesagt dass dies verhindert hätte werden können... sein... sollte...asdjfajdklfj
jedenfalls so leicht naive kindesvorstellungen, dass dieser tot nicht hätte sein müssen, weil dieser und jener die macht dazu gehabt hätte das zu verhindern. ich aber wusste, dass es nicht so war, wollte die kleine maus nicht enttäuschen und hab ihr irgendwelche lügen vorgetischt. irgendwann wurden diese beschwichtigungen aber widersprüchlich. in diesem moment wusste ich sofort, dass ich aufgeflogen bin. die maus sah mich wütend an und ich musste sie töten.

oder einmal bin ich schweißgebadet aufgewachen, weil ich geträumt habe, ich läge auf einer matraze, wo eine feder durchdrückt

aber meistens sind meine träume ziemlich undeutlich und wirr.
und am wirrsten denke ich, wenn ich beim aufwachen bin. mein wecker läutet alle 5 min. bis ich wach bin, also bin ich nie wirklich wach und nie wirklich im schlaf. und da denke ich die wirrsten sachen zusammen. einmal wollte ich mich auf die andere seite umdrehen, musste mir zuvor aber meinen chitin-panzer anlegen, dass das auch ging. beim nächsten umdrehen musste ich sie mir wieder ablegen usw.