Den Posten als Traumdeuter werd ich mir nicht anmassen...

Ich träume in letzter Zeit sehr oft. Dabei ist es immer irgendwelcher Schwachsinn. Zum Beispiel:

Ein ganzer Tag, wie jeder andere. Ich trete aus unserem Haus und sage "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert" (als ich mich am nächsten Morgen daran erinnert habe, musste ich einfach lachen^^).
Also, ich musste jedenfalls zur Schule. Zu diesem Zweck gehe ich zur Tramhaltestelle. Die erste komische Szene hierbei ist, dass ich offenbar wieder an der alten Adresse (nun seit ca. einem Jahr im neuen zuhause) wohne. Aber wie das in Träumen eben so ist - alles erscheint vollkommen logisch.
Ich steige also in die Strassenbahn und fahre ab.. Tja, nach zwei Haltestellen biegt das Tram ab und verlässt die mir bekannte Strecke. Ich gucke völlig verwirrt umher, doch niemand scheint ähnlich verwirrt zu sein. Also frage ich mal. "Tja, das ist eben die Fahrplanänderung". Gut. Mein alter Traum-Ego ist mit der Erklärung völlig zufrieden und setzt sich wieder auf seinen Platz.
Hallo¿ Was ist denn das für ein Mist¿

Schlimmere Varianten sind dann schon diese:
Auf irgendeine Weise passiert mir was dummes. Z.B. durch einen dummen Zufall (aus Unvorsichtigkeit fallen gelassene Objekte) kommt eine Person zu Schaden. Ich renne panisch umher, bis ein anderer Mensch an der Szene vorbeikommt. Wie aus einem Überlebensinstinkt heraus schlage und töte(!) ich den Menschen. Tja, und so geht das dann weiter, Mord um Mord, um die Tat zu vertuschen...
(Komme mir vor, wie das Tier in einem Vampir^^)

Ich träume jedenfalls immer als Hauptdarsteller, der meistens irgendeinen Quatsch erlebt...