Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Träume

Ich hab in meiner Scheidung sehr viel und auch danach noch Alpträume gehabt.

Meine Träume handelten meist von meinen Sohn der immer gestorben ist, und mich immer im Traum um hilfe bat. Es war wirklich sehr erschreckend, da ich ihn immer real gesehen und gerochen habe. Ich hatte immer angst, das er wirklich sterben würde. Auch heute noch hab ich ab und an Träume wo meine kinder abgeschlachtet und geteilt werden.

Einmal hatte ich einen wo sogar Aga fast sein Leben verlor.

Ich träume nicht all zu oft, aber ich weiß jedesmal wann. Nämlich fast nur dann, wenn ich aufwache, und mich dann nochmal zum schlafen umdrehe. Und dann aber auch wirklich jedes Mal, hundertprozentig. Sogesehen könnte ich regelmäßig träumen, wenn ich wollte. ^^ Allerdings kommt bei mir in den meisten Sachen nur Mist raus, den ich sehr schnell wieder vergesse. Nur besonders Schlimme Sachen behalte ich in Erinnerung, bzw. einen Traum, der mich wirklich beschäftigt und total verblüfft hat.

Besonders schlimm war es, als ich einmal geträumt habe, das ich meine Mutter erhängt im Garten gefunden habe. Weiß sogar noch genau an welchem Ast des Apfelbaumes. Allerdings war sie noch nicht tot, und ich bin hingerannt um sie hochzuhalten, und irgendwie konnten wir sie dann noch retten. Danach kam dann aber auch nur noch 'ne Menge Schmarrn, keine Ahnung.

Das andere Mal, was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist (und wofür ich nichtmal 'nen Traumdeuter brauche), war, als mir kurz vorher, am selbigen Abend, eine sehr gute Freundin von mir gestanden hatte, dass sie geträumt hatte, wie wir beide uns vor allen Leuten in der Schule küssen würden. Sie meinte also zu mir, das hätte sie letzte Nacht geträumt, und was ich denn davon halten würde. (Ich hatte schon die Vermutung, das sie in mich verliebt war, was sich später auch herausstellte, und leider nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. :/ ) Wie auch immer, ich sagte zu ihr, ich wüsste nicht, was das bedeuten würde, und lege mich kurz darauf hin, um zu schlafen. Und was passiert? Ich träume, das ich mit "Freunden" irgendwo bin, an einem sicheren Ort. Es war ein sehr angenehmes Gefühl, und ich hab die Anführungszeichen deshalb gesetzt, weil ich sie nicht erkennen konnte. (Im Grunde waren es auch mehr, als ich tatsächlich besitze. Denn im Grunde bin ich leider ein Einzelgänger, wobei ich mir das nicht wünsche, es ist aber leider so.) In jedem Fall waren es alle nur Schemen, aber sie waren da, und ich spürte ganz intensiv, dass sie mir sehr freundlich gesinnt waren. Die einzige Person von diesen "Freunden" die ich erkannte, war eben das besagte Mädchen, dass mir noch am selben Abend von ihrem Traum erzählt hatte. Sie befand sich zwischen diesen "Schemen" und lächelte mir freundlich, fast ein wenig wohlwollend zu (so wie eben ein bester Freund einen ansieht, wenn man gerade was Dummes oder so gesagt hat. Ihr versteht schon ungefähr, oder?) Soweit so gut. Denn dann realisierte ich plötzlich, was ich selbst gerade in diesem Traum überhaupt tat. Und was tat ich? Ich lag in den Armen einer Frau, und küsste sie leidenschaftlich. Ich konnte auch hier wieder nicht erkennen, wer es war, aber ich wusste, es war die "Richtige". Sie wirkte sehr "stark", also nicht körperlich, sondern.... auf eine andere Art und Weise. Ich fühlte mich auf eine seltsame Art sicher bei ihr, und es war unfassbar schön, sie zu küssen. Sie gab mir Schutz, und ich wusste ganz genau, in ihren Armen konnte mir gar nichts, wirklich ganz und gar nichts Schlechtes passieren. Es fühlte sich unfassbar gut an. Und alle meine, oder viel mehr unsere "Freunde" schauten uns wohlwollend, und mit freundschaftlichem Augenzwinkern dabei zu. Und inmitten von ihnen war wie gesagt das Mädchen, das mir selber zuvor noch von ihrem Traum erzählt hatte. Aber sie sah nicht traurig aus, sondern sie freute sich ehrlich für uns.

Tja. Was der Traum zusagen hat, liegt ja eigentlich auf der Hand. Aber ihr glaubt nicht wie verblüfft ich war, dass ich genau diesen Traum noch in der selben Nacht geträumt habe. Ich würde mir nur wünschen, das er sich auf mein Leben überträgt. Denn das nimmt zur Zeit einen ganz anderen Lauf irgendwie. *seufz* Naja.

diese nacht hatte ich die ehre, oblivion spielen zu dürfen. nein, ich bin kein hacker, der das spiel "gedowngestohlen" hat, wie es damals bei half life 2 der fall war. ich hatte lediglich einen traum. nur war oblivion nicht ganz das, was es hätte sein sollen.
    eigentlich hatte es die grafik von mw, nur die hände waren fotorealistisch. die waren aber glaube ich auch meine (hat es also in das spiel reinprojeziert).
    jedenfalls war ich bei spielbeginn nicht in einer zelle, wo dann uriel septim reinschneit, nein, ich war in einem haus. einem stinknormalen haus. nicht ein haus im mittelalterlichen stil, sondern ein haus in der gegenwart. da bin ich dann mit meinem schwert rumgerant und musste hinter jede tür sehen, ob es dort weitergehe.
    na ja, irgendwie hatte es geheißen, dass man in die gefängniszelle erst später kommt, und dies sozusagen der spielbare vorspann wäre (oder so... )

ist deswegen aber kein schlechtes omen. solche träume habe ich immer, wenn ich gespannt auf etwas warte, und ein wenig angst habe, dass es nicht wird, wie ich es mir erhoffe. z.b. als ich auf meinen neuen pc wartete, träumte ich, dass ich ihn endlich kriegen würde, dass er aber extrem klein sei, extrem langsam wäre, und dass durch die verminderte größe des pc's nur vermindert große spiele reinpassen würden. d.h. moorhuhn oder ähnliches

Zitat Zitat von The Flo
    nein, ich bin kein hacker, der das spiel "gedowngestohlen" hat, wie es damals bei half life 2 der fall war.
    Wie kann ich das verstehen? Hast du half life 2 "gedowngestohlen"?

Jetzt zu einem Traum an dem ich mich sogar noch erinnere!
    Also der traum ist mir gerade eingefallen weil ich irgendwas von einbrechern gelesen habe: Also ich habe geträumt, ich sizte im Wohnzimmer und sehe Fern, da schaue ich aus dem Fenster auf den Balkon und sehe so einen Typen, der sa ungefähr so aus wie sam fischer (auf die kleidung bezogen) und den gewand der dunklen bruderschaft in morrowind. ich wusste gleich, das ist ein einbrecher, (was sonst). Voller panik viel mir ein das das küchenfenster offenstand das direkt auf den balkon hinausführt. Also ich total verschwitzt renne in die Küche und mache das fenster zu, gerade rechtzeitig, weil gerade der einbrecher zum Fenster kommt. Als ich gerade dachte nun ist es vorbei ging der einbrecher weg und mir viel ein das das fenster von Gästezimmer auch offen steht. Also renne ich zum gästezimmer, aber zu spät, der einbrecher ist gerade durch das fenster gegangen. Und dann ...

Weiter kann ich mich nicht erinnern, ich glaube dann habt mich meine Mutter geweckt weil aufzustehen ist wegen der schule. Das war aber schon gruseliger als ich es erzählt hatte das der einbrecher als ich im wohnzimmer sas mich von ausen so gruselig angesehen hatte...

Da fällt mir aber noch was ein, immer wenn ich früher krank war, dann träumte ich von einer kugel die hinaufrollt, einerseits war es schlecht weil ich immer aufwachte (weiß nicht warum, ist ja nicht so gruselig, villeicht fieberträume...) andererseits war es gut weil ich dann genau wusste wann ich krank war.

Hm, erinnere mich eigentlich an jeden Traum, manchmal auch an "Gesprochenes" oder Gefuehle, Gerueche.
    Und kann sie meist auf den Millimeter genau beschreiben, also Orte und Landschaften, Personen etc.

Heute, bzw gestern traeumte ich wenigstens etwas was System hatte.

Eine Insel, Tropenhaft und eigentlich sehr schoen. War nicht recht groß, Standart denke ich mal.
    Schoenes klares Wasser und bis zu einigen hundert Metern raus aufs Meer, auch nicht wirklich Tief. Schaetze ca. 10 Meter - 20 Meter nach ungefaehr 250 Metern, weg von der Insel.

Weißer Sand wie man ihn von Inseln kennt. Warm war es auch, die Naechte aber etwas kaelter. Pflanzenwelt war schoen lebendig, Rufe, alles was dazugehoert.

Der eigentliche Traum ging um eine Expedition die auf diese Insel kam um dort Ereignisse zu untersuchen, welche hat sich mir waehrend des Traumes nie so recht erschlossen.
    Aufjedenfall kam es dazu das die Insel selbst eine Art Energie dazu brachte sich zu manifestieren und alle aus dieser Expedition "verschwinden" zu lassen (toeten hoert sich langweilig an...).
    Diese Energie/Macht, was auch immer, zeigte sich in einer Art Monster oder Wesen das meist die Gestalt eines gruenen Haiartigen Wesens annahm. Und systematisch einzelne alleinstehende Wissenschaftler/Personal toetete.
    Mal am Strand oder im Wasser. Es verschwand dann auch meist und tauchte eine Weile nicht mehr auf, es hatte ansich keine bestimmte Zeit wann es das tat.
    Nur wurden diese Wissenschaflter und Sicherheitsleute, wahrscheinlich Militaer, zumindest sah es danach aus, verunsichert.
    Sie disskutierten dann, als sie anfingen halbwegs zu begreifen was denn geschah, was sie denn tun sollten.
    Einige waren nicht einverstanden mit der Loesung des Militaers, dieses Wesen zu toeten, weil sie herrausfanden das dies unmoeglich war, laut Nachforschungen.
    Also so eine Art "Die wissen etwas und haben es vertuscht"-Geschichte wie man es manchmal im TV sieht, wo eine Gruppe Menschen fuer dieses "Ziel" auch mal draufgehen darf.

Nunja, die Wissenschaftler fassten den Entschluss zu gehen und mit dem Schiff abzureisen. Das Militaer blieb auf der Insel, von dem sah und hoerte ich selbst im Traum dann auch nichts mehr .....

Nebenbei war diese Geschichte auch eine Art Rueckblende zu einem Geschehen das augenscheinlich in der Gegenwart geschah. Dort untersuchte ein Mann in einem gelben Miniuboot die Wrackteile im Ozean des Schiffes oder einer Art Einrichtung die dort vll gelegen hat. Wahrscheinlich schon vor der Zeit der Expediton. Das Wasser war fast tuerkisgruen und etwas trueb.

Er untersuchte diese Teile und waehrenddessen sah man dann immerwieder diese Geschehnisse in der Vergangenheit, die Disskusion zwischen den Leuten der Forschergruppe und dem Militaer usw usw.

Nunja, das war einer von den Traeumen,meist sind es mehr als drei hintereinander die keinen Bezug zueinander aufweisen.
    Wache ich schnell auf und es kommt etwas in meinen Kopf was nicht mit dem Traum zu tun hatte (jemand ruft oder dergleichen), dauert es laenger mir den Traum wieder in den Kopf zu rufen.
    Die Gedanken loesen sozusagen den Traum in der Eile ab.

Ein anderer ging ebenfalls um eine Insel aber eines haben die Traume gemeinsam, sie handeln allesamt von wunderschoenen Fantasieorten ^^, egal welche Geschichte damit verbunden ist.
    Andere wiederum rufen dermassen stark ein Gefuehl hervor das ich manchmal denke zu verbrennen oder etwas vergleichbares.

Bei einem Traum hatte ich mal das Erlebniss das die Erde von Wirbeln aus Feuer und Energie "aufgeloest" wurde, so eine richtige Weltuntergangsstimmung mit rotem und braunen Himmel. Wirbel sogen die Erde von der Oberflaeche und Hauser wurden zerlegt. Sah aber sagenhaft aus..... die Farben und in der Ferne dieses Leuchten und diese Hurrikane-artigen Graudunklen roten Wirbel.
    Einer dieser Wirbel traff unser Haus als ich durch mein Fenster das alles beobachtete. Er erwischte mich, hielt mich am Treppengelaender fest aber riß mich dann vom Gelaender in sich.
    Das brannte am Ruecken hoellisch und das seeeehr real, habe im Traum geschriehen wie am Spieß.
    Aufjedenfall tat es unheimlich weh und ich wachte dann symbolisch in einer Art hellem Licht auf in einem Raum mit Tueren.

Als ich dann erschrocken aufwachte fuehlte es sich an als wuerde ich Schuettelfrost mit Fieber haben, so abwechselnd heiß und kalt, fuer einen kurzen Moment. Ein sehr komisches Gefuehl. Den Traum vergesse ich nicht so schnell.
    (Rechtscheibfehler korrigiere ich nacher....)

Katan Gast
    Ich hatte einen sehr... merkwürdigen Traum. Ich weiß auch nicht, wie ich jemals darauf gekommen bin... und hab mich beim Aufwachen sehr darüber gewundert und mich dann erstmal gehörig Schrott gelacht. ^^

Es verhielt sich eines Morgens, als ich aufwachte und in die Küche ging, dass ich ein Telefongespräch geführt von Crow mitbekam. Er sagte sowas wie: "Morgen ist es soweit, Tiki, morgen werden wir die WoP übernehmen - und sie hätten bei meinem scheinheiligen Verhalten niemals damit gerechnet!"
    Ich war schockiert. Eigentlich wollte ich wieder in mein Zimmer schleichen, aber Crow hatte mich bereits bemerkt. Er fragte mich, ob ich was gehört hätte, und ich meinte Nein - woraufhin er mir natürlich nicht glaubte. Wir diskutierten eine Weile und ich sagte zu ihm, dass er das doch nicht tun könne und dass ich blutfeuer davon sofort in Kenntnis setzen würde, wenn er damit nicht aufhört und seine Übernahmepläne begräbt. Er wollte sie nicht begraben, zog eine Pistole und wollte mich in Richtung Keller drängen, um mich dort einzusperren. Ich aber rannte zur Haustür und sprintete raus. Crow lief mir nicht hinterher, schickte aber CorranHorn und Gorkon los, mich aufzuspüren und zu töten, wenn es nötig sei. Der Plan dürfe ja nicht geändert werden.
    Ich indes musste irgendwas unternehmen und schlug mich zu unserer werten Dragonlady durch - welche mir zuerst nicht mal die Tür öffnen wollte. Sie wusste bereits von den Übernahmeplänen von Crow und meinte, ich sei darin verwickelt. Schließlich konnte ich sie überzeugen, dass ich damit rein gar nichts zu tun hätte, ganz im Gegenteil, und sie sagte mir, ich müsse so schnell wie möglich von hier weg, da sie abgehört würde. James hätte nämlich die Polizei informiert und würde alles daran setzen, uns drei (Crow, Tiki, mich) in den Knast zu bringen.

Und da war der Traum zu Ende.

Wirklich sehr geil, was man hier so liest.

Ich habe immer ähnliche Träume, ich laufe mit Personen die nie alle auf einem Fleck wären könnten einfach rum.
    Die Personen sind immer die gleichen :
    Ich, Deanzer, Bastard, Lokia, Cala, 3 Kumpels von mir und Fabienne, eine gute Kollegin.
    Auf jeden Fall haben Bastard und Lokia immer schwarze Zilinder an, kA wieso. xD
    Wir laufen immer einer dunklen Strasse entlang, dann irgendwann dreh ich mich um und sage :

" Schaut mal!"

Dann spring ich auf und fliege einfach los, einfach so, immer höher und höher! xD
    Irgendwann werd ich müde und fall in vollem Tempo herab, knalle auf den Boden und diesen Moment sehe ich aus einer anderen Sicht, Betrachtersicht. xD
    Ich seh wie ich am Boden aufplatze und in Tausend Stücke zerspicke, dann seh ich nur noch Cala wie er sagt : " Pure fucking Destruction "

Dann ist der Traum vorbei. XD

Ich hab diesen Traum fast jede Woche, und ich lache jetz schon im Traum irgendwie, weil ich genau weiss was passieren wird. ^^

Da kommen mir einige Träume aus der Kindheit in den Sinn, welche aber total verrückt und unerklärbar sind.

Da gab es einen immer wiederkehrenden Traum, welchen ich sehr häufig hatte.
    Dieser hatte überhaupt keine Handlung, und das meine ich auch so, als nichts mit vermischten und unlogischen Plots. Keine Spur von Handlung, es kamen keine Personen oder Gegenden vor...es war nur ein gigantischer Raum, bei welchem man die Wände nicht erkannt hat. In diesem Raum gab es jedoch höchst merkwürdige "Objekte", maximal 3. Es scheint sich bei diesen um schwarze Anhäufungen von einem mir unbekannten Material zu handeln, jedoch ist die Oberfläche ebenmässig und es lässt sich nicht erkennen, dass die Haufen aus mehreren Gegenständen bestehen.
    Nun passierte es immer, dass sich weit vor mir ein solcher Haufen befand und in einiger Entfernung davon noch einer, jedoch seitlich und nicht dahinter, also auf gleicher Höhe mit Hügel Nummer 1.
    Dabei rase ich (möglicherweise als Nummer 3) mit beträchtlicher Geschwindigkeit auf Nummer 1 zu, wobei es einem nicht als besonders schnell vorkommt, da der Raum dermassen riesig ist. Folglich wurde Hügel 1 immer grösser und dasselbe wäre von Hügel 2 zu erwarten gewesen, doch in dem Masse, in dem 1 grösser wurde, wurde 2 kleiner und dabei war es andauernd still, doch man hat immer die Drohung von Hügel 1 empfunden, als man diesem immer näher kam. Ein wirklich verrückter Traum.

Traum 2 ist schon etwas anschaulicher, doch noch immer durchaus unverständlich.
    Nun, er handelte immer im Haus meiner Grosseltern, genauer, in dessen Keller.
    Personen sind meine SChwester, mein Bruder und ich.
    Anfangs gehe ich (alleine ?) die Treppe zum Keller hinunter, doch dieser ist nicht als solcher zu erkennen. Jedenfalls bekam ich jedes Mal eine riesen Angst, als ich dort hinunterstieg. Der Keller war nun eine Art riesiges Labyrinth und die Mauern waren wie Klaviertasten beschaffen, doch war alles in einem rostroten und hellbraunen Farbton gehalten. Auf diesen "Klaviertasten" stolzierte der Erzeuger meiner Angst umher...das Meerschweinchen meiner Schwester, welches Herrscher dieses Labyrinths und Quelle dieser Farben war. Es ging meistens auf den Hinterbeinen und war an sich nicht als Meerschweinchen zu erkennen doch im Nachhinein bin ich sicher, dass es dasjenige meiner SChwester war. Dann geschahen einige Dinge, welche im Traum nicht näher beschrieben wurden, doch schlussendlich langten meine Geschwister und ich im eigentlichen Keller an, welcher jedoch stockdunkel war, nur aus einer Tür kam Licht...türkises Licht. Logischerweise ging unsere Gruppe durch diese Tür und stand dann in der glühenden Waschküche, doch dort befanden sich obskure Einrichtungsgegenstände und ich hatte vor diesem Raum und einem unbegreifbaren Wesen, das darinnen war, noch mehr Angst als vor dem Meerschwein und dem Labyrinth.
    Und gerade bei der Welle aus Angst erwachte ich immer...

Total verrückte Träume und glücklicherweise bleibe ich heute davon verschont