Ich werd mir deinen Traum nochmal bissel durch den Kopf gehen lassen... ich kome grad vom fahren und will grad ins Bett.. auch noch ne Runde träumen gehen.Zitat von Katan
Hmm.. also Alpträume hatte ich nicht sonderlich viele.. Naja.. ich hatte welche, als ich "Das Ding" und "Alien" gesehen hatte, aber damals war ich noch 11 oder 12.
Was träumen und sonstiges angeht, so kann ich meine Träume aktiv mitlenken, wenn mir der Traum nicht passt, und ich gewisse Dinge geändert haben möchte. Ausserdem bin ich mir jederzeit bewusst, wann ich träume und wann nicht.. ausser einmal auf einer Wanderung iauf Neuseeland, da hab ich Traum und Realität wirklich durcheinander gebracht - resp. Es hat mich durcheinandergebracht.
Der Traum ging folgendermassen:
RL: Ich machte eine Wanderung am Norden der Südinsel und eine Übernachtung auf einem Hausboot war drin, um am nächsten Tag weiterzuwandern. Ich lag also auf der Matte unter Deck und wollte am Morgen zeitig auf, da ich mit 2 Mädel gleichzeitig weiterwandern wollte (jaja, ich mal wieder) . Auf jeden Fall war also mein Wecker gestellt und ich hatte irgendwie Angst, dass ich den Wecker nicht hören würde und dadurch wir zu spät dran wären, und so das Wassertaxi am Ziel der Wanderung verpassen würden. Ich hab dann geträumt, dass ich zwar wieder unter Deck liege und schlafe - und träume da wieder, dass ich unter Deck liege und schlafe ... und aufwache und die Sonne ging schon auf - es war ruhig aufm Boot und ich war allerdings alleine. Waren alle schon gegangen und ich war der einzige¿ Mist... jetzt aber aufstehen.. herje, schon so spät.. wo ist denn meine Uhr¿
Ich wache auf, schaue hinaus, es ist noch dunkel - uff... war nur ein Traum.. wie spät ists nun¿ Mein Gefühl sagt mir 5 Uhr... Handy sagt 5:45... und meine Uhr sagt 4 Uhr...
-> Wie spät war es nun wirklich¿
Tja.. des Rätsels Lösung war einfach: Ich war noch immer am schlafen, und als ich wirklich erwache, wurde ich RICHTIG wach, als mein Schädel die Bekanntschaft mit der Decke machte..Es war BTW etwas kurz vor 6 Uhr IIRC.