Mal mehr und mal weniger, ist ein typsisches Déjà vu Erlebnis (ist btw. französisch und heißt sinngemäß "schon gesehen"), was wahrscheinlich so ziemlich jeder hat. Ich selbst zumindest auch gelegentlich und es ist meiner Meinung nach ein ziemlich merkwürdiges Gefühl.Zitat von Exterminas
Ich träume auch viel, wir alle träumen viel, jede Nacht. Nur erinnern wir uns oft nicht mehr daran. Am besten erinnere ich mich immer, wenn ich gleich danach aufgewacht bin. Heute z. B. träumte ich von einer wilden Verfolgung, wobei ich und ein paar Bekannte die Gejagten waren. Irgendwie ein bedrückendes und angsteinflößendes Gefühl und inzwischen habe ich natürlich auch gar keine Ahnung mehr, worum es ging. Ich weiß nur noch, dass die Verfolgerin eine schwer bewaffnete und gefährliche Frau war, die ich am WE im Film Spawn gesehen hatte ^^
Meine Träume sind übrigens immer in Egoperspektive, zumindest alle, an die ich mich spontan erinnern kann. Beobachterperspektive habe ich so eigentlich nie, ich bin immer mittendrin![]()