wollte das einfach mal hier deponieren, es wird ja doch immer wieder ueber performance geplaudert.
mein system: dual opteron 246, tyan s2875 tiger k8w mobo, 2gb ddr400 reg ecc, 120g sata hitachi hdd, asus ax700pro 256mb agp8x vga
ati hat grad mal den catalyst 5.13 released und nachdem ja alles nach radeon 9xxx nur noch als pci-express chip existiert haben die ja den ati rialto agp to pci-express bridge chip auf allen neueren ati agp karten drauf. und der hat es leider so in sich was performance penaltys betrifft. (als reiner linux-user ausserhalb der morrowind welt hab ich das leider sehr stark zu spueren bekommen).
vorher: catalyst 5.10, in balmora 16fps
jetzt: catalyst 5.13, in balmora 27fps
ohne irgendetwas anderes zu aendern!!!
ich hab das ganze ja nur probiert weil der letzte linux-treiber aehnliche performance boosts gebracht hat.
die duerften jetzt endlich ihre rialto bridge im griff haben !!!!!!!
vorher: catalyst 5.10, in balmora 16fps
jetzt: catalyst 5.13, in balmora 27fps
...
Hat schon was mit Morrowind zu tun .
Wobei mir interessieren würde, @ superwutze, hast du das nur auf Linux getestet, oder weißt du auch, ob der Treiber auf PCs was bringt? Da ist die Framerate nämlich in Balmora auch oft nicht besser gewesne, wenn man n paar PlugIns laufen hatte .
Würde ich auch interessieren. Im Moment bin ich in Balmora froh, wenn ich 10 FPS erreiche, was schon manchmal ein wenig knapp wird. Tja, Morrowind comes alive-NPCs und die Scripts für die Tagesabläufe fressen wohl schon neben anderen Plugins einiges an Performance dort, obwohl ich die Un-Mod laufen habe
@thormantor: prinzipiell ot, aber ich hab windows nur fuer morrowind installiert und performance war hier schon oefters ein thema.
@bg2408: mir ist letztens bei den linux-treibern eine deutliche leistungsverbesserung aufgefallen, daher hab ich auch wieder mal meine windows treiber aktualisiert. morrowind spiele ich nur unter windows.
wahrscheinlich ist der boost aber bestenfalls bei grafikkarten spuerbar die einen ati-rialto drauf haben, also alle agp-karten der x... serie.
hier meine plugins:
so long,
andy