-
Turn to page 394
Jetzt will ich aber auch mitmischen hier 
Soweit, so gut, aebr Dagoth Ur war nicht irgendein Wahnsinniger, sondern wurde erst wahnsinnig durch den Gebrauch der Artefakte. Und mal ehrlich: wieviele von uns Sterblichen könnten einer solchen Macht und dem versuch, sie zu nutzen, wirklich widerstehen, wenn wir in eine solche Situation kämen? Ich ich kann für mich selbst es nicht hundertpro ableugnen, dass ich nicht versucht wäre, die Dinger zu benutzen, ind er Hoffnung, unsere Welt mit einer solchen Macht vielleicht zum Besseren zu gestalten. Almalexia wurde ja ebenfalls wahnsinnig durch den Kontakt damit und killte mal eben Sotha Sil. Der war offenbar eher ein Mitläufer, ein pragmatischer wissenschaftler, den seine Stadt der Uhrwerke mehr interessierte, weshalb er wahrscheinlich auch vom Wahnsinn verschont blieb und abgemurkst wurde.
Und Vivec glaubte IMHO schon an den Nerevar, war aber auch nicht sooo sehr von der Macht besessen. Wie sagte der einmal: "Jetzt könne er sich endlich wieder den schönen Dingen widmen wie Frauen und so..."
Ich denke, dass also zuerst Dagoth Ur ein Opfer der Artefakte wurde (und uns deshalb auch als Verräter bezeichnet, weil wir ihn ja damit alleine und somit dem ungehinderten Zugang dazu, ließen und dann Almalexia, die sich Jahre gegen den Wahnsinn behauptete und für Mournhold wohl wirklich zuerst eine Menge Gutes tat, dann aber ebenfalls ein Opfer des Geschehens wurde und abdrehte.
Fazit: Dinge mit einer solchen Auswirkung gehören nicht in die Hände von Sterblichen, da sie selbst bei beister Absicht nicht zu kontrollieren sind. "Die Geister, die ich rief ...."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln