-
Ich will auch:
Nerevar ist der Heini, den alle vereehrt haben, da er sozusagen die Führung der Chimer übernommen und sie zur Zivilisation geführt hat - und auch noch die Aschländer, die sich dagegen sperrten, mit den "Zivilisierten" geeint hat. Die Almsivi ("Alm"alexia, Sotha "Si"l, "Vi"vec) waren seine Berater (Vivec einst als das frischeste Mitglied, wie er ja selbst sagte). Komme ich aber mal zum Punkt: Wackeliger Frieden zwischen Dwemern und Chimern, Dagoth geht zu Nerevar und sagt: "Oy, die Dwemer machen 'nen neuen Gott." und die Almsivi sagen alle: "Das muss verhindert werden." Und Nerevar holt noch mal Azuras Rat ein und die sagt auch, dass das so nicht gehen kann und die Erschaffung des neuen Gottes auf jeden Fall verhindert werden muss. Es kommt zur Schlacht am Roten Berg, bei der Dumac, der Anführer der Dwemer, im Kampf in der Kammer der Herzen gegen Nerevar verliert, welcher ebenfalls tötlich verwundet wird. Kagrenac wendet sich mit seinen Artefakten dem Herzen von Lorkhan zu und die gesamte Dwemerschaft verschwindet auf nimmer wiedersehen. Nur die Artefakte bleiben an Ort und Stelle liegen.
Dagoth will, dass die Artefakte zerstört werden, aber Nerevar möchte nicht noch einmal auf den Rat seines Tribunals verzichten, lässt ihn erstmal auf die drei Dinger aufpassen und lässt sich von ein paar Wachen zu seinem Tribunal schaffen. Die sagen, dass sie die Artefakte gerne erhalten möchten. Nerevar, dem das eher weniger zusagt, hört auf den Rat der Almsivi, jedoch will er, dass auf Azura geschworen werden muss, dass die Artefakte in sicherer Verwahrung bleiben und niemals genutzt werden. Das Tribunal schwört auch, Nerevar stirbt und alles ist toll.
Jahre vergehen, Vivec und Almalexia heiraten (oder was auch immer, jedenfalls wurden sie ein Pärchen - dabei war Almalexia ja erst mit Nerevar verheiratet, aber was soll's, der is ja hinüber) und Sotha Sil findet die Macht der Artefakte heraus. Die Almsivi gehen zur Kammer der Herzen, machen sich zu Göttern und Azura ist stinksauer. Zur Strafe machte sie halt, dass die Haut der Chimer dunkel werde und sie nicht mehr so schön sind. Seitdem sind die Typen Morrowinds Dunmer. Außerdem sagt Azura, dass dann oder dann oder wie auch immer Nerevar wiedergeboren werde und es dann höllisch Stress gibt.
Mein Fazit also aus der ganze Aktion: Die Almsivi hatte schlichtweg Angst vor der Wiedergeburt Nerevars. Sie sind dem Volk besonders durch ihre "Sterblichkeit" nahe, daher werden sie auch als Götter angesehen und vereehrt (und sie haben ja auch göttliche Kräfte, auch wenn sie keine richtigen Götter sind).
Dagoth Ur war einfach nur irgendein Spinner, der rote Berg wurde durch den Geisterwall - erschaffen und erhalten durch die Macht der Almsivi - "versiegelt" und alle waren glücklich. Bis diese Idioten ankamen, die meinten, sie wären der Nerevarine. Wenn das Tribunal keine Angst vor dieser Auferstehung hat, aus welchem Grund waren sie dann so arg da hinterher, die ganze Sache vor den Augen der Öffentlichkeit als Humbug abzutun und die Leute, die sagten, sie seien der Nerevarine, unter Verschluss gesetzt? Das Volk - und auch der Tempel - glaubt natürlich daran, dass diese Wahnsinnigen nicht nur eine Gefahr für sich selbst sondern auch für andere darstellen und folgen den Befehlen des Tribunals, welche in dieser Hinsicht bedeuten, aufzuzeigen, dass das alles reiner Schwachsinn ist und die Leute eben unter Verschluss gesetzt werden müssen.
Allerdings denke ich auch, dass Vivec - als der wahre Nerevarine dann ins Spiel kam - gar nicht mehr richtig daran glauben konnte, dass es eine Wiedergeburt geben würde (ich mein, bei dem ganzen Verschleiß an Zu-Fleisch-Gewordenen...). Na ja, wir haben ihn eines besseren belehrt.
My 2 Cents.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln