Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: How much??

  1. #1

    How much??

    hi ich wollte nur mal wissen wie viele plugs ich in mein morrowind stecken kann und was passiert wenn es zu viele sind.

    danke GbW

  2. #2
    so zwischen 200-250. von ein paar leutchen hier weiss ich, dass die das schon ereicht haben. probiers mal aus: erstelle einfach ein kleines plugin, kopierst es aus, fügst es ein, dann hast du schon zwei, kopierst die zwei, einfügen, dann hast du schon 4. und das sooft wiederholen bis es genug sind. und dann schau mal was passiert wenn du die alle laufen hasst

  3. #3
    Meines Wissens 250 und wenn du diese Zahl überschreitest, werden die überzähligen Mods nicht mehr ins Spiel integriert; d.h sie tauchen gar nicht auf.

  4. #4
    zum thema "wie viele" haben meine vorposter ja schon gesprochen

    man sollte nur aufpassen, dass sich die pi untereinander "vertragen".
    wenn ein bestimmtes pi mit einem anderen nicht läuft, steht das meist in der readme.
    weiters musst du darauf achten, ob die addons erforderlich sind (wenn du goty oder alle teile so hast, ist das natürlich irrelevant)
    und auf die sprache musst du auch aufpassen, sonst kommt es zu fehlern

  5. #5
    Ich bin zur Zeit bei 230 PIs - und alles verträgt sich mehr oder minder. Abgesehen von ein paar doubling-Bugs hab ich keine weiteren Probleme.

  6. #6
    ich hab im Moment ein Problem. Und zwar hab ich ca 100 Plugins laufen und Eines scheint ein paar Probleme zu machen. Und zwar fehlen irgendwie die Daten für ein paar Objekte (Also es sind nur Platzhalter im Spiel). Das ganze bezieht sich auf kleiner Gegenstände und die heissen "xxx log". Von diesen logs fehlt also was und ich möchte die betreffende Mod gerne rauskriegen. Weiss hier zufällig Einer welche Mod das sein könnte?

    Ich bin mir im klaren darüber, dass es unzählige Morrowind Mods gibt, aber fragen kostet ja nichts und könnte ja sein, dass es Jemand kennt.

  7. #7
    Zitat Zitat von HCl
    ich hab im Moment ein Problem. Und zwar hab ich ca 100 Plugins laufen und Eines scheint ein paar Probleme zu machen. Und zwar fehlen irgendwie die Daten für ein paar Objekte (Also es sind nur Platzhalter im Spiel). Das ganze bezieht sich auf kleiner Gegenstände und die heissen "xxx log". Von diesen logs fehlt also was und ich möchte die betreffende Mod gerne rauskriegen. Weiss hier zufällig Einer welche Mod das sein könnte?

    Ich bin mir im klaren darüber, dass es unzählige Morrowind Mods gibt, aber fragen kostet ja nichts und könnte ja sein, dass es Jemand kennt.
    Spielst du evtl. mit Morrowind Complete? Da gibts dann nämlich unzählige "logs", also Holzscheite, aus denen man sich verschiedene Dinge schnitzen kann, Feuer machen etc.

    Zum Thema PIs:
    Ich spiele mit ~150 Plug Ins, musste nur leider in letzter Zeit ein paar rauswerfen, weil sie rumgezickt (Constance ) und mir ein Savegame zerschossen haben (ich vertraue jetzt auch wieder zusätzlich auf die normale Speicherfunktion und nicht nur F5...)

  8. #8
    1 Versuch und Treffer. Dank dir

  9. #9
    255 Plugins all-inclusive (Morrowind.esm usw. zählt auch) und dann gibt es die Start-Meldung: Too many selected files to compile! -> OK to desktop.

    Aber die eigentliche Antwort müsste lauten: So viel man will, denn ab 250 fängt man einfach an, einige plugins zu einem zusammenzufassen (per TESCS). Ich habe etwas über 280 aktive Mods.

  10. #10
    Was machst du wenn deine Festplatte abschmiert? Und läuft das Spiel nicht wesentlich langsamer dadurch? Und hast du noch den Überblick? Der geht mir bei meinen 80 nämlich schon so langsam flöten.

  11. #11
    1) Ich habe eine externe Backup-HD, auf die ich ab und zu eine Sicherheitskopie von allem mache. Und ein Programm namens Festplatten-Inspektor (der aktuellen PCgo beiliegend), das vorher (hoffentlich) warnt.

    2) Nicht wesentlich. Nur das Laden/Init dauert lange. Ich habe eher festgestellt, daß es an einigen wenigen FPS-Killern hing, z.B. Wilderness und ASE -> weg damit. Es gibt dafür inzwischen FPS freundlichere Lösungen (Creatures, Expanded Sounds von PirateLord z.B.).

    3) Überblick, naja... der geht teilweise verloren. Man muss auf jeden Fall irgendwo aufschreiben, welche Plugins man zusammengemerged hat.

    Übrigens Danke vielmals für Deinen Gothic - Rebalancing Mod !!! Ich musste gerade doch wieder mein Reinmagier-Projekt noch mal neu aufrollen damit.

  12. #12
    Wilderness hab ich schon länger gekickt und das bringt wirklich gewaltig Performance. Aber was ist ASE?

    Übrigens danke für das Lob

  13. #13
    Zitat Zitat von HCl
    Aber was ist ASE?
    ASE steht für Atmospheric Sound Effects, eigentlich ein ganz gutes Plugin, aber eben genau so Performancefresser. Es gibt ähnliche Plugins, die weniger belastend für das Spiel sind.

  14. #14
    @Crow: Wegen der Tavernensongs... demnächst kommt ein update für Illuminated Windows (Drkangl66) heraus, das enthält einige ASE addons. Eins davon enthält verschiedene Barden in den Tavernen, mit denen man wie früher mit ASE die gewünschten Titel einstellen kann. Und die Außengeräusche in den Cities (schließende Türen, Hämmern,...) habe ich mit den addons (im Betatest) auch wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •