Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Oblivion preview in GS

Auch Sprachausgabe ist vorhanden .... Vielleicht doch mal hin und wieder einen Oblivion-Artikel lesen? *wegwusel*

oh man, also wenn auch nur 20% der Quests so gut sind, wie es die im Artikel
    beschriebenen Beispiel-Quests, dann muss sich Gothic3 warm anziehen

Naja, und das Inventar wird ja offensichtlich jetzt auch Übersichtlicher,
    ich konnte bei MW nähmlich nie die ganzen Heiltränke auseinanderhalten

Tränke kann man schon jetzt in der DV auseinanderhalten, wenn man das PI Morrowind Improved benutzt.

Ich bin sicher, die Gothic3-Entwickler haben ihre Hausaufgaben auch gemacht. Es können durchaus auf demselben Planeten, ja sogar auf derselben Festplatte zwei Rollenspiele gleichzeitig existieren.

Spielbare Preview-Version heisst wahrscheinlich, dass die Version ausreichend ist, um eine Vorschau für´s Magazin zu schreiben. Grundlegendes ist vorhanden, aber noch nichts ausbalanciert und aufeinander abgestimmt.

Es stimmt schon, dass diese Dinge eigentlich in deine Gerüchteküche gehören, Corran, aber wenn schon Webmaster Oblivion-Threads eröffnen, was soll unsereins da noch machen?

tjaaaaa... bg macht j auch neue threads auf, nur macht er sich auch immer die arbeit englische texte komplett zu übersetzen und gleich als news zur verfügung zu stellen. das ist ein bisschen was anderes

immerhin weiß ich jetzt was diese preview version ist. hatte in der gerüchteküche ja nen link zum interview gepostet wopr gesagt wird, dass es eindeutig keine demo geben wird. also ist es nur mal wieder die übliche beta 1.x.x.x mit der die game mags ihre tests machen. bin ich mal gespannt.

btw. okaysoft gibt die englsiche version mit 21.11 als erscheinungsdatum an. habe bei denen imemr sehr gute erfahrungen mit releases gemacht. überlege ob ich bestelle...

Zitat Zitat von Dragonlady
    Auch Sprachausgabe ist vorhanden .... Vielleicht doch mal hin und wieder einen Oblivion-Artikel lesen? *wegwusel*
    Nur der Protagonist bleibt doch stumm?

HCl: Um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, empfehle ich diese News: http://tes.multimediaxis.de/?go=comments&id=37
    Da sind eigentlich die wichtigsten Fakten drin.

Sowilo: In so ziemlich kaum einem aufwendigen RPG mit Charaktererschaffung / Korrektur: In keinem RPG mit Charaktererschaffung und verschiedenen Dialogoptionen spricht der Held. Warum?
    Weil es erstens eine Menge kostet. Man kann, in Morrowindbegriffen ausgedrückt, einem weiblichen Bosmer nicht dieselbe Stimme geben wie einem männlichen Khajit, oder einem weiblichen Malk nicht dieselbe wie einem männlichen Nossi (Bloodlines), und auch Jedi verschiedener Hintergründe bräuchten andere. Sowas ist nicht vernünfig umsetzbar, ohne Unsummen darin zu investieren. Daher, und weil zweitens die gesprochenen Zeilen ohnehin vorher gelesen werden müßten, verzichten eben alle aufwendigen RPGs mit Charaktererschaffung und verschiedenen Dialogoptionen (Oblivion, und in der Vergangenheit Bloodlines, Kotor und so weiter) auf Sprachausgabe des Protagonisten. Sie ist überflüssig. Und jetzt stellen wir uns mal vor, man würde die Stimme des Prots nicht mal mögen (*hust* Sacred Dämonin *hust*), das wäre dann ein Alptraum - ergo bräuchte man noch verschiedene Stimmen zur Auswahl. Finanzieller Overkill .

Corran: Laß den Leuten ruhig ihre kleinen Threads - Riesendinger wie die Gerüchteküche sind nicht nach aller Leute Geschmack . Spätestens wenn Oblivion rauskommt, wird es eh ein eigenes Forum dafür geben und die Sachen sich in eigenen Threads wiederfinden.

Zitat Zitat von Sowilo
    Nur der Protagonist bleibt doch stumm?
    das will ich hoffen. Da der Charakter (Rasse, Herkunft etc.) nicht vorgegeben ist, wäre es unter Umständen sonst schwer sich mit "seinem" Char zu identifizieren...

Hab mir die Tage auch ma die GS besorgt. Tja wie zu erwarten war, ist mir beim durchlesen und Bilder angucken wieder mal das Wasser im Munde zusammengelaufen. Oblivion............so eine geile Grafik, die ich erst mal nicht genießen werde, da ich kein anständiges System dafür hab. Aber dennoch, einfach nur geil das Spiel, hoffentlich werden wir alle nicht enttäuscht werden