Zitat
Original geschrieben von Ranmaru
Direkt danach kommt für mich Planescape: Torment, das beste Rollenspiel für den PC. Diese Handlung ist einfach erschlagend genial, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen sollte. Die Helden sind individuell, wie in keinem anderen Spiel und auch die Szenerie kann sich wirklich sehen lassen, denn sie ist sehr innovativ und eine solch gute Mischung aus Steam Punk und Fantasy habe ich bisher noch nirgendswo erlebt. Die größte Stärke dieses Spieles sind absolut die Dialoge, die zum Teil extrem lang, tiefgründig, aber dennoch interessant und spannend formuliert sind, so daß man sie auch gerne ließt, ohne vielleicht einfach weiterzuklicken, weil es einem zu viel wird. Gut auch die Möglichkeit, fast alle Konflike durch Dialoge lösen zu können. Eigentlich ist es nur sehr selten zwingend notwendig zu kämpfen, sogar der Endboß läßt sich durch einen geschickten Dialog besiegen - tolle Idee!
PST würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man erstens auf Rollenspiele steht und zweitens alles andere als lesefaul ist, denn dann verpaßt man viel zu viel.
...