Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Was sind eure Lieblings PC Games und warum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ranmaru
    Direkt danach kommt für mich Planescape: Torment, das beste Rollenspiel für den PC. Diese Handlung ist einfach erschlagend genial, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen sollte. Die Helden sind individuell, wie in keinem anderen Spiel und auch die Szenerie kann sich wirklich sehen lassen, denn sie ist sehr innovativ und eine solch gute Mischung aus Steam Punk und Fantasy habe ich bisher noch nirgendswo erlebt. Die größte Stärke dieses Spieles sind absolut die Dialoge, die zum Teil extrem lang, tiefgründig, aber dennoch interessant und spannend formuliert sind, so daß man sie auch gerne ließt, ohne vielleicht einfach weiterzuklicken, weil es einem zu viel wird. Gut auch die Möglichkeit, fast alle Konflike durch Dialoge lösen zu können. Eigentlich ist es nur sehr selten zwingend notwendig zu kämpfen, sogar der Endboß läßt sich durch einen geschickten Dialog besiegen - tolle Idee!
    PST würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man erstens auf Rollenspiele steht und zweitens alles andere als lesefaul ist, denn dann verpaßt man viel zu viel.
    Dito mehr kann ich dazu nicht sagen.

Für mich sind alle Lucas Arts Adventures, Alle Blizzard Spiele und so "Insider" wie Sacrifice die besten PC Spiele.

Innovation > Marketing

Warcraft III - Ich habs mir gekauft , obwohl ich die VOrgänger zwar kannte , aber nie spielte ^^. Ein Freund riet mir zu WCIII , und ich danke ihm dafür.
    Baldur's I +II - Obwohl RPGs nicht wircklich mein Ding sind , weil ich oft stecken bleibe und wenn ich keine Ahnung habe , wie es weiter geht, gebe ich auf . Bei diesen beidne Games kam das allerdings nicht vor.
    Enter the Matrix - Trotzt der ziemlich kurzen Spielzeit ist es sehr unterhaltsam . ( Was die Spielzeit betrifft - ich hab es erst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe durch ^^ . Auf Normal hänge ich beim Heli ^^)

Lucas Arts Games waren immer große Klasse. Monkey Island III +IV waren lustig, aber Indiana Jones war auch gut.

Adventures:
    Simon the Sorcerer I & II (spielt sich wie ein modernes Märchen, sehr witzig.)
    Monkey Island I-III (MI I ist einfach kult und war mein erstes Adventure und alle drei sind natürlich super-witzig)

1st-Person-Shooter:
    Half-Life (vor allem geniale Atmosphäre, seiner Zeit vorraus)
    Deus Ex (imo noch besser als Half Life, da noch atmosphärischer und viele nette Ideen eingebaut wrden)
    Unreal Tournament (war sogar mal in nem privaten Clan.. ziemlich spassig wenn alle anderen schlechter sind (was nicht oft der fall ist, ....leider )

Action-Adventures:
    Outcast (War erstes Spiel für meinen (damals) neuen Computer, (damals) geniale Grafik, viele Nebenaufgaben)

Echtzeitstrategie:
    Age of Empires I & II (super Präsentation, viele Einheiten, epische Kämpfe)
    Starcraft (3 komplett verschiedene Rassen, viele Strategien möglich, gute Story (für ein Strategiespiel)
    Warcraft3 (geniale Grafik, verschiedene Rassenk, RPG-Elemente...)
    Command & Conquer II (damals das kult-lan-spiel...)

Jump & Run:
    Rayman 2 (die 3D-Marios sind ein Witz dagegen, da Rayman viel mehr Spass macht)

Hack 'n Slay:
    Diablo2 (war mal DAS online-spiel für mich...)

Sonstiges:
    Tetrinet ()

RTS:
    Star Craft (ein muss)
    C&C Generals (trotz einigen Geschmacklosigkeiten toll)
    und Rise of Nations... da gefällt mir vor allem der Risikomode.

Action:
    Mafia (Story und Atmosphäre einfach nur krass... IMHO viel besser als GTA3)
    Medal of Honor AA (hat mir vor allem MP viel Spass gebracht... leider hab ich Battlefield 1942 nicht zum laufen gebracht. Hatte wohl Mühe mit dem Cablemodem)

Adventure:
    Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschliessen: Lucas Arts rulen.

RPG:
    Planescape Torment (Schräg)
    Baldursgate 1&2 (aber nur direkt nacheinander... gibt ein cooles Feeling)
    Neverwinter Nights (gefällt mir vor allem MP)

Überhaupt, Lucas Arts Adventures sind echt genial. Naja, ich kenne nicht alle, aber ein paar *gg
    Monkey Island 1-3 find' ich absolut funny (Teil 4 kenne ich noch nicht), das Vorzeige-Kult-Adventure überhaupt ^^

Jep! Da kann ich nur beifällig nicken!^^Monkey Island is einfach cool!Vor allem wenn man eine Antwort anklickt und der Kerl was ganz anderes sagt!^^

Was ich dann noch für ein tolles PC-Spiel halte is The longst Journey!
    Hab ne schwäche für Spiele wo die Personen dumme Kommentare machen!^^

Ich mochte ja Aprils Tagebucheinträge! Das sollten mehr Spiele haben!^^

zur Zeit:

Indiziertes Spiel: coole Kampagnen, starkes Gameplay, ausgewogen, nette Grafik, Dauerspaß, super Spaß, coole Mods

Ja das wars im Großen und Ganzen

Die besten Spiele ???
    Hmmmm....

1) American Conquest, weil es einfach eines der geilsten RTS-Games ist und verdammt große Schlachten hat !

2) Enter the Matrix, denn es ist einfach cool, den ganzen Kerlen in der Matrix gepflegt die Fresse zu polieren - in echter Matrix-Bullet-Time.

3) Diablo 2, denn meine Sammelwut ist nicht zu stillen und es übers Internet zu spielen erfüllt mich immer wieder mit Wohlwollen.

4) Command and Conquer 2 (Ja genau, das gute alte Alarmstufe Rot!), weil es eines der besten Strategie-Games ist, die es gibt.

und zuletzt
    5) Quake III Arena, weil... naja ich LIEBE einfach dieses Spiel !!!

meine lieblinggames auf PC:
    1. Operation Flashpoint (so geil war noch nie ein Spiel, Panzer fahern, Kriegfeeling pur)
    2. Mafia (geile Story, grafik und fast so gut wie gta3)
    3. Gothic 2(auch ne super Story vor allem gute bekannte Charaktere)

-monkey island 1 - 2: schlichtweg genial, ultrakomisch, und irreschwer, nun, man muss halt 'um'denken (teil 3 hat imo geschwächelt und teil 4 sucked richtig)

-indy jones letzter kreuzug - fate of atlantis:
    beide sehr lustig, und foa kann man sich entscheiden ob intelligenter weg, actiongeladener weg, oder zu zweit mit der tussi, deren name mir nicht einfällt.

und noch diverses anderes zeug, wie diablo1-2, baldures gate, zak mckraken, maniac mansion, baphomeths fluch, uva...

- jepp monkey island 1 und 2 is Fakt , einfach goil. Und zu den älteren gehört für mich noch Lemmings (süüüüüüüüß und schwer) und Sam&Max (funfaktor 200%).

- Bei den neueren sag ich mal Half-Life (öhm inzwischen glaub ich schon 9mal durchgezockt),Morrowind (schon allein wegen der Riesenwelt),Warcraft (Fantasy und Strategie, wie kann man da nicht mögen ) und FF7&8 (Story,Style,Rendervideos was will man mehr)

Planescape Torment: Begründung wurde ja oben schon genannt.
    Baldurs Gate 2: Vor allem wegen den lebendigen Partymitgliedern.
    Morrowind: Wegen der Freiheit die man hat.
    Starcraft: Besonders im multi mit Freunden genial.
    GTA Vice City: Auch wegen den Freiheiten und der genialen Grafik.

rpg = Final Fantasy VII , Final Fantasy X

action = GTA Vice city

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von domi15
    rpg = Final Fantasy VII , Final Fantasy X

action = GTA Vice city
    Naja...gehts da nicht um Pc Games??? FF X is ja eigentlich ein PS Game oder net...LoooL

Also bei mir is es:

RPG: Morrowind...das Spiel is genial =]]

Action: GTA...der erste Teil war meiner Meinung nach der Beste =))

RTS: Star Craft...ich glaub dazu brauch ich nix sagen =))

Ego-Shooter: Half Life...is noch immer ärga genial =))

-Wc3
    -FF7
    -Empire Earth
    -CS ( nur auf Lan)

Earth 2150 - geile Echtzeitstrategie, macht immer wieder Spaß! UCS rulez *g*
    Civilization - Aufbaustrategie, schon uralt und daher Kult
    Freespace 2 - Weltraum-Shooter. Einfach geil, durchs All zu sausen und andere abzuschießen. Hört sich simpel und stupide an, isses aber net, ist ziemlich schwierig und die Grafik ist herrlich
    Outcast - Adventure, macht auch Spaß, aber an die Konsolenspiele kommt es net ran

i bin für age of empire II dis gönt i ewig zocken
    oder need for speed IV
    oder star wars rough squadron
    oder siege of avalon
    odre...

Meine lieblings PC-Games sind:
    1.Die Sims

2.Anno 1602 (1502 hab ich noch nicht)

3.Monkey Island 1-3(4.Hab ich nicht)

4.Vampieres Dawn (RPG Makerspiel)

Und mein Lieblings Programm:

Der RPG MAKER !!!

Mein All-Time Favorite Game auf dem PC ist und bleibt Return to Castle Wolfenstein. Spiele das jetzt seit der ersten Multiplayer Demo (auch im Clan, zwar mittlerweile nicht mehr so aktiv, aber ab und zu macht's noch Spass - ich hab doch keine Zeit ). Das erforderliche Teamplay ist wirklich umwerfend. Mal eben eine Taktik aus dem Ärmel schütteln ist da nicht drin.

Was ich auch ganz gerne spiele ist C*mmand and C*onquer G*nerals (:>) - allein schon wegen der Grafik und der interessanten (da aktuellen) Thematik, ohne sie befürworten zu wollen (!).
    Bei Lust auf Taktik und Atmosphäre kommt auch Operation Flashpoint mal auf meine HDD.

Als letztes bleibt noch das motivierende Spielprinzip von RollerCoaster Tycoon zu nennen (sowohl 1 und 2, wobei 2 weniger motivierend war als 1, da zu wenige Neuerungen).

Gruß,

rzwod2

PS.: Tach, bin hier neu :P

Meine Favoriten:

Starcraft (BW)- Soundtrack ist zwar Kacko aber ich liebe es wenn die Zerg versuchen zu rushen!

Command and Conquer (AR2)- Krassomatischer Soundtrack, coole Missionen
    und viele Einheiten.

Unreal- Ist immer lustig mit anzusehen, wenn die Köpfe rollen!

Grandia2- Trotz nerviger Grafik immerwieder ein ein Spaß.

Wer sich jetzt wundert warum ich ältere Spiele spiel' ganz klar: Die neuen Spiele nerven mich nur!