Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein paar Fragen zum Wieder-Neuanfang

  1. #1

    Ein paar Fragen zum Wieder-Neuanfang

    Hi Vvardenfeller

    Der kleine Derion hat auch mal wieder ein paar Fragen, da er Morrowind wieder mal neu anfangen möchte....
    Ich hab schon ziemlich oft neuangefangen, weshalb mir der Anfang so ziemlich zum Hals raushängt. Einige Charaktere habe ich aber schon weiter gespielt, die wären wie folgt:

    - Eine Diebin, Haus Hlaalu, Klingengilde und Diebesgilde durchgespielt
    - Eine Art Meuchelmörder, Diebesgilde und Morag Tong durchgespielt
    - Einen Krieger, Kämpfergilde und Haus Redoran durchgespielt
    - Eine Magierin, Magiergilde fast durchgespielt, Haus Telvanni nicht mal angerührt.

    Meine PlugIns scheinen auch nicht gerade sonderlich gut gewählt zu sein, oder sie gefallen mir einfach nicht (Ich kann auf jeden Fall einige mehr vertragen . Hier mal die Liste meiner derzeit installierten:

    - Akavirian Armor
    - Morkeleb-Rüstung
    - Faolain
    - Algabars Refugium
    - Better Bodies v2.1
    - Astarsis Faces
    - Divine Domina
    - Emmas Faces
    - Gorgs Hair
    - JSC Wegweiser
    - Visual Pack 2.11
    - Visual Pack 2.2 Nature
    - ZerotheHero's Trees
    - Fliegender Aschländer
    - AnimalRealism
    - IndyBank
    - Morrowind Improved
    - ZerotheHero's NPC's

    Und ich weiß jetzt einfach nicht mehr, mit was ich noch wirklich spielen kann. Deshalb hier meine Fragen. Ich hoffe natürlich, das ihr mir dabei helfen könnt

    1. Mit was würde es sich noch lohnen zu spielen? Also Rasse, Klasse, usw. (Rassen habe ich alle außer Bretonen, Kaiservolk, Argonier und Rothwardon gespielt. Klassen habe ich immer selber zusammengebastelt)
    2. Lohnt es sich überhaupt noch einmal neu anzufangen, da ich ja doch schon einiges gesehen habe?
    3. Welche Plugins könnt ihr für die DV und nur Morrowind empfehlen? (Egal ob Optisch, Quests, Rassen, Ausrüstung, usw.)


    Ich weiß, ich weiß. Es gibt genügend solcher Threads mit allerlei Fragen, aber ich dachte, ich mache einen eigenen auf, da ich ja dann doch etwas andere Fragen als andere Leute habe....

  2. #2
    Diese PI-Anfrage gehört in unser PI-Forum, wohin ich denn den lieben Derion gleich mal weiter verschiebe, damit die Leutet dort nicht plötzlich meinen,s ie könnten sich erholen Ich Dir nur für DV und nur MW leider im Augenblick nichts passendes sagen, sonst hätte ich es getan. Habe selbst aber die EV und beide Add-Ons. *So, weiterschieb*

  3. #3
    PI mit NUR Morrowind wird eng. da kannst du nur recht alte nehmen.
    http://www.pc-rollenspiele.net/hosting/hochbass
    Ich glaube Mebredith, Infernos Palace und Deus Malleis waren auch NUR MW.
    Das sind alles Questmods wenn du willst.

  4. #4
    1.) vielleicht solltest du einmal eine mischung erstellene (z.B. Kampfmagier). da eignet sich als rasse die dunmer (dunkelelfen) recht gut. ich hab auch grad eine kampfmagierin, sie ist dunmerin und kann mit schwert, schild und bogen und auch mit zerstörung, veränderung, mystik, illusion,... umgehen
    klassen solltest du dir eigentlich immer selbst erstellen, denn bei den vorgefertigten klassen sind meistens skills drinnen, die du nicht brauchen kannst

    2.) ich hab es noch nie bereut, neu angefangen zu haben. am anfang musste ich auch häufig neu anfangen, da ich nie mit meinem char zufrieden war

    3.) leider kann ich dir dabei nicht so gut helfen, denn seit ca. 1 jahr hab ich die goty (morrowind + addons)
    aber:
    zuerst kannst du mal hier schauen
    oder vielleicht da

  5. #5
    Okay, danke für die Tipps.

    Ich habe jetzt mal die PI's, die Hochbass vorgeschlagen hat runtergeladen und auf den Seiten werde ich auch noch einmal genauer nachschauen. Das ist halt das Pech, wenn man Morrowind nicht erwarten kann und sichs für 35€ kauft.... und die Eltern alles weitere zu dem Spiel für "unsinnige Geldausgaben" halten. Hätte ich mir doch gleich die GotY gekauft

    Ich werd dann mal mit einer Kampfmagierin anfangen. Nochmal danke, jetzt hab ich wieder richtg Lust drauf bekommen

  6. #6
    1) Hm, betreffs des Chars und Gildenzugehörigkeiten kann man bei MW imo nur schwer Tipps geben. Ich habe noch kein anderes Spiel gefunden, bei dem man so geschmacksorientiert wie bei MW vorgehen kann.

    "Ich" bin ja Legionär aus Leidenschaft. Ein Kaiserlicher, als Schwertkämpfer mit Schild geskillt, würde sich da anbieten. Die Legionsquests fand ich eigentlich ganz nett.
    Gerne spiele ich auch Bretonen mit Kampffertigkeiten und zusätzlichen Fertigkeiten wie Wiederherstellung und Mystik, die Mitglied der Legion und des Kaiserlichen Kults sind.
    Vor allem die späteren Quests des Kults finde ich sehr schön.
    Betreffs der Legion: Das hat aber den Nachteil, dass man, zumindest bei Gesprächen mit Kaisertreuen bzw. Legionsangehörigen, auch brav seine Uniform tragen muss. Macht mir aber nichts. Lang lebe das Haus Septim!
    (Außerdem gibt es Mods, die das Uniformtragen aushebeln.)

    2) Neuanfang: Dito skywalker; Für mich immer wieder ein schöner Moment.

    3) Ebenfalls dito skywalker.
    Im PlugIn-Thread hier findest Du einige schöne Sachen, und die von skywalker verlinkte Seite von Mondkalb enthält auch für DV-Spieler schöne Links.
    Wie Hochbass schon geschrieben hat, ist die Auswahl an Mods/PIs, die ohne ein AddOn laufen, aber recht beschränkt.

    P.S.:
    zu 1): Infos zu Rassen, Klassen, Fraktionen usw. findest Du auch hier.
    Aber Achtung, die Seite ist ziemlich spoilerreich.

    EDIT:
    *g* Zu spät. Jetzt hab ich zum Tippen gut 20 Min. gebraucht, da ich noch meine MW-Favoriten abgegrast habe.
    Da Du die Entscheidung inzwischen ja schon getroffen hast: Viel Spaß beim Zocken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •