Zitat
- auf der E3 (Computerspielemesse in den USA) kamen, neben der Graphik, insbesondere Neuerungen wie das Schnellreisesystem und der Kompaß gut an. Die Befürchtungen, die gegenüber diesen neuen Features geäußert worden sind, scheinen unberechtigt zu sein.
- Oblivion ist, auch vom Spielgefühl her, kein Morrowind2. Oblivion wurde von Grund auf neu designed und programmiert. Lediglich Erfahrungen aus den älteren Titeln flossen ein.
- Die Welt wird ein Stück größer als in Morrowind sein, sich allerdings durch das Schnellreisesystem kleiner anfühlen.
- Es wird mehr verschiedene Landschaftstypen als in Morrowind geben.
- Patrick Steward ("Captain Picard") wird in der englischen Version zumindest einem Charakter Stimme und Aussehen leihen.
- Man kann die Physik ausnützen, um zum Beispiel Fallen auszulösen (Kürbis reinschmeißen). Insbesondere die Diebescharaktere werden von der Physik profitieren.
- 400+ Bücher in Oblivion liegen zum Lesen bereit.
- Die KI wird einige Nebenwirkungen haben. So können selbst hirnlose Skelette sehr intelligent handeln. Ob das im Spiel bleibt? Ich persönlich bin da skeptisch. Denn immerhin macht die Hirnlosigkeit Skelette aus!
- XBox2 und PC-Version sollen gleichzeitig erscheinen.
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