@James: Nanu? Als Tic-Tac-Toe kenne ich eigentlich dieses Kreuz- und Kreisspielchen in einem Spielfeld mit neun Kästchen. Ich meinte eigentlich etwas komplexeres, wo ein Spiel länger dauert.

Zum Thema Musik: Mir geht's wie James. Irgendwann Anfang der Realschule fing ich an, Gitarre zu lernen, weil ich ein Instrument lernen wollte und für mich nur Gitarre oder Schlagzeug in Frage kam spontan. Meine Eltern war Gitarre wohl auch lieber und ich bin auch zufrieden damit

Hatte bis 1999 Unterricht und spiele seitdem immer noch sehr häufig, wenngleich in letzter Zeit auch etwas weniger. Liegt aber auch daran, dass ich einen geschwollenen linken Ringfinger hatte (durch Borrelliose hervorgerufen), was ich auch gelegentlich hier im OT-Geplauder erwähnte. Inzwischen hat der Finger fast Normalmaße und ich kann auch wieder schmerzfrei spielen, will's allerdings nicht gleich wieder übertreiben und den Finger überanspruchen. Seitdem ich keinen Unterricht mehr habe, mache ich auch nicht mehr so die Riesenfortschritte, aber das will ich auch gar nicht. Ich spiele gerne und es ist ein Hobby von mir. Und wenn ich mal was neues lernen will, stöbere ich im Netz nach Tabulaturen, da gibt's fast alles zu finden.

@James nochmal: Coole Gitarre, so eine wollte ich auch schon immer gerne haben. Die Form gefällt mir einfach.
Hier mal eine kleine Gallerie mit meinen Gitarren:
http://www.tikanderoga.net/Katan/rest/GTRN.jpg

Die linke ist eine wirklich alte, die sieht nicht nur so aus. Habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der früher damit gespielt hat (60er und/oder 70er Jahre, schätze ich). Mit der mittleren habe ich im Unterricht gelernt und die rechte ist halt (unverkennbar) meine E-Gitarre zum Abrocken ^^