Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

Zitat Zitat von einer sehr lieben Grinsekatze
    *DL karierte Schokopralienen mit Erdbeerfüllung hinstell*
    *Frühstück für morgen richt*
    *Schnapp* schnell zugreifen, bevor jemand anders schneller ist und mir die tollen Sachen klaut. Danke Trr Kah. Lieb von Dir

Ihr habt schon Schnee? Hier ist es lediglich kalt, aber der Boden noch viel zu warm für Schnee. Hoffentlich war Dein Fußweg nicht zu weit, denn Kälte, Schnee und matschiger Schnee sind ja nicht so toll auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

*Kaffee koch für alle* Frühstück hat Trr Kah ja schon hingestellt *wegwusel*

*Bei Kaffee bedient und sich was vom Frühstück nimmt* Danke ihr beiden

Wünsche allerseits Mahlzeit... Wollte eigentlich guten Morgen schreiben, aber dann fiel mir ein, wie spät das ist. Und das interessanteste daran ist, dass ich mich immer noch total müde und schlapp fühle, obwohl ich ja nur 13(!) Stunden gepennt habe. Das ist weit mehr als doppelt so lange wie sonst jeden Tag in der Woche
    Na ja, am WE darf man das

Als ich heute aufgestanden bin, habe ich zuerst aus dem Fenster geguckt - weiss. Nein. Es wird doch nicht etwa.... Ein Blick auf den Boden brachte grosse Erleichterung: Kein Schnee. Es war nur sehr dichter, weisser Nebel.
    Nochmals verschont geblieben.

Ich habe ja nichts gegen Schnee, wenn er im Skigebiet fällt. Aber doch bitte nicht in der Stadt. Von mir aus könnte man in urbanen Gegenden den Schneefall verbieten.

Mooooontag.... Frühes Aufstehen, mir ist grad recht kalt und sowieso... Na ja, egal ^^

Wünsche jedenfalls allseits einen guten Morgen und hoffe, ihr habt das Wochenende recht schön verbracht und euch von den Strapazen der Vorwoche (sofern vorhanden halt) erholt.

Weil mir wieder nix besseres einfällt, gehe ich mal wieder auf's Wetter hier ein. Glücklicherweise kein Scheibenkratzen, kein Frost und um die 6,5°C. Nicht übermäßig warm, aber im Gegensatz zum Ende letzter Woche doch recht angenehm. Schnee gab's gar nicht, auch wenn's am WE mal ungefähr einen Tag weiß war draußen, was aber an Hagelkörnern lag...

*mal Kaffee und Brötchen hinstellt*

*Mal Tee und Aufstrich dazustell*
    *Karierte Schokohasen-Advents-Edition und Pralinen auch*

Wetter in Düsseldorf heute morgen: 4°, Regen und ein ungemütlicher Wind. Als Rheinbahn-Kunde muss ich mich mit Scheiben sowieso nie abplagen, aber das eine oder andere Grad mehr hätte es schon sein dürfen.
    In dieser Woche kann ich mich so schön von den Strapazen des Wochenendes erholen (welches gestern Abend denn doch noch mit einem Happy-End endete ).

Wünsche allseits einen gelungenen Start in die Woche

Zitat Zitat von einem fürsorglichen Majed
    Karierte Schokohasen-Advents-Edition und Pralinen auch*
    *Reingerast komm* *Zuschnapp* Danke. Alles meins

Zudem Kaffee nehm und schlürf. Ja, Montag grauenvoller, schrecklicher, verregneter Montagmorgen kurz vor acht und die Woche nimmt kein Ende.

Hier sind es auch ca. 5 Grad, Regen, Wind und ich krieg - wie es scheint - eine scheußliche Erkältung *grummel* Winter, Herbst.... wer braucht das schon. *wegwusel, um realen Kaffee zu trinken.

Morgen allerseits ^_____^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen!

Wetter hier in Salzburg Land:
    Temperatur: k.A. hab kein Thermometer aber so ca. -5 bis -10 °C dürften es schon sein.
    Sonne: was ist das?
    Sicht: alles weiß
    Niederschlag: vorhanden - reichlich sogar.

Kurzum, hier schneit es einem den A... zu!

Ich hab heute statt einer knappen Stunde über 2 in die Firma gebraucht.

Momentan dürften hier so um die 30 bis 40 cm schon liegengeblieben sein. Da es aber anscheinend noch bis in den Nachmittag hinein weiterschneit kann es schon bis zu 1 Meter heute schneien.

Zitat Zitat von von einem Vögelchen
    Ihr fangt jetzt schon mit Weihnachtsfeiern an? Oder wie Kaiser Franz in der Werbung meinte: "Ja, ist denn heut scho' Weihnachten?" O_o
    Naja, bei uns gibt es momentan soviele Feiern, das wir letzte Woche schon die ersten beiden Weihnachtsfeiern machen mussten. Ausserdem bleiben so dann noch 1 oder 2 Wochenenden vor Weihnachten frei für andere Sachen.

*erst jetzt bemerk das DL krank aussieht*

Oh nein! Du arme... hier nimm das -
    *Hustensaft und warmen Tee hinstell*
    schön austrinken und dann ab ins Bett mit dir! wenns geht
    Mit einer Erkältung ist nicht zu spaßen!

Wünsch dir auf jedenfall eine gute Besserung!

Zitat Zitat von einem lieben sims
    Oh nein! Du arme... hier nimm das - *Hustensaft und warmen Tee hinstell* schön austrinken und dann ab ins Bett mit dir! wenns geht Mit einer Erkältung ist nicht zu spaßen!
    Danke. *schnief* Gebrauchen kann *weiter schnief* Aber leider nicht ins bett gehen kann, sondern auf elender Arbeit sitz

Danke für die Besserungswünsche ^___^

Und zu Deinem Schnee: wenn man mit dem Auo unterwegs ist und arbeiten muss, ist sowas ätzend. Wenn man darin spazieren gehen kann, ist es ganz nett. Wenn man die Sache aus einem warmen siceren Fenster her betrachtet, ist es traumhaft

stars5
    Ach wo, Autofahren wird mit dem Schnee erst so richtig lustig.
    Aber nur wenn man genug Platz hat, alleine im Auto sitzt und sonst keiner in der Nähe ist, den man gefährden könnte.

Spielereien mit der Handbremse und sonstige Tricks machen im Winter einfach mehr Spaß.
    Dafür ist das zur Arbeitfahren schlimm, vor allem wenn die Autobahn noch nicht geräumt ist.

Zitat Zitat
    Ach wo, Autofahren wird mit dem Schnee erst so richtig lustig.
    Ich habe im Februar diesen Jahres mit dem Autofahren angefangen, als es reichlich Schnee hatte.
    Ganz bei mir in der Nähe hat es eine relativ lange Strasse, die bergab geht. Toll, wenn man da plötzlich - Glatteis sei dank - auf die andere Strassenseite rutscht, ohne dass man etwas tun kann.
    Dieses Erlebnis wird nur noch vom Scooterfahren auf Schnee und Eis getoppt *mit blassem Gesichtsausdruck an die 180° Wende zurückdenk*

Heute in der Uni hab ich mich schon ein wenig gefragt. Der Typ rechts von mir spielt wilde Autorennen auf seiner PSP, 2 Reihen weiter vorne spielen zwei Typen zusammen auf dem Laptop Fusball... Der beste war aber der links von mir. Am Spacecake vom Wochenende verdrücken O_O

Was habt Ihr für Studenten an der Uni und wie langweilig sind die Veranstaltungen Eurer Professoren? Erinnert mich irgendwie an das heimliche "Schiffe versenken"-Spiel, das zu meiner Schulzeit heimlich während des Unterrichts betrieben wurde

Und guten Morgen allerseits

*Kaffee, Tee und Brötchen hinstell* So, die Raubtiere sind gefüttert. *wegwusel*

Hm, wir haben häufig in der Schulzeit das allseits beliebte Käsekästchen gespielt, das ihr hoffentlich auch kennt. Auf einem Karoblock wird ein beliebig großes Feld gezeichnet und jeder setzt abwechselnd einen Strich (so lang wie ein Kästchen auf dem Block). Wer ein Viereck voll macht, bekommt einen Punkt. Gespielt wird, bis alles voll ist und gewonnen hat, wer die meisten Punkte sammelt. War schon recht cool, was da für Labyrinthe entstanden, bevor auch nur einer den ersten Punkt hatte. Und ab dann ging's recht schnell.

Na ja, auf zum Frühstück *mampf* *als Raubtier outet*

stars5
    Stimmt, das haben wir auch oft gespielt wärend vorne jemand - besser bekannt als Lehrer - etwas vorgetragen hat was wirklich keinen interessiert hat.
    Noch dabei waren so Spiele wie Männchen hängen oder SOS...
    Waren schöne Zeiten, damals in der Schule *träum*

Schneit es bei euch eigentlich auch?
    Hier fällt noch immer Schnee. Zwar nicht mehr so dicht wie gestern aber immerhin. Von gestern nachmittag bis heute gegen 9 Uhr war kurze Verschnaufpause, jetzt wird es almählich immer dichter.
    *mit einem Grinsen aus dem Fenster schau*
    herrlich...

Mal ein neues Thema, gibt es hier Leute die ein Instrument spielen?

Wie ich auf das komme?
    Nun, ich spiele schon seit einigen Jahren in einer Musikgruppe als Schlagzeuger mit. Da mir das nun etwas zu langweilig wird hab ich letzten Sonntag angefangen ein neues Instrument zu lernen,
    Saxophon.
    Warum gerade Sax? Ganz einfach, ich finde es vom Aussehen und vom Klang her einfach eines der schönsten Instrumente, man kann fast alle Musikrichtungen damit spielen und es sieht einfach nur cool aus. 8)

@Crow: Das Spiel heisst "Tic-Tac-Toe" Und: Ja, das spielen wir auch.
    Diese Vorlesung war auch ein wenig langweilig. War ein Tutorium mit Aufgaben, die wir teilweise schon in der Vorlesung selbst gelöst haben. Ausserdem stehen die Lösungen Wort für Wort im Übungsbuch.
    Der Dozent begrüsste uns schon mit einem "Hm, ist ja recht voll hier. Naja, wenn Sie denken, dass es Ihnen etwas bringt"

Schnee haben wir glücklicherweise immer noch keinen.

Instrument:
    Ich spiele seit gut 2 Jahren E-Gitarre und nenne dieses wunderschöne Ding mein Eigen. Könnte eigentlich noch ein Foto davon machen...

@James: Nanu? Als Tic-Tac-Toe kenne ich eigentlich dieses Kreuz- und Kreisspielchen in einem Spielfeld mit neun Kästchen. Ich meinte eigentlich etwas komplexeres, wo ein Spiel länger dauert.

Zum Thema Musik: Mir geht's wie James. Irgendwann Anfang der Realschule fing ich an, Gitarre zu lernen, weil ich ein Instrument lernen wollte und für mich nur Gitarre oder Schlagzeug in Frage kam spontan. Meine Eltern war Gitarre wohl auch lieber und ich bin auch zufrieden damit

Hatte bis 1999 Unterricht und spiele seitdem immer noch sehr häufig, wenngleich in letzter Zeit auch etwas weniger. Liegt aber auch daran, dass ich einen geschwollenen linken Ringfinger hatte (durch Borrelliose hervorgerufen), was ich auch gelegentlich hier im OT-Geplauder erwähnte. Inzwischen hat der Finger fast Normalmaße und ich kann auch wieder schmerzfrei spielen, will's allerdings nicht gleich wieder übertreiben und den Finger überanspruchen. Seitdem ich keinen Unterricht mehr habe, mache ich auch nicht mehr so die Riesenfortschritte, aber das will ich auch gar nicht. Ich spiele gerne und es ist ein Hobby von mir. Und wenn ich mal was neues lernen will, stöbere ich im Netz nach Tabulaturen, da gibt's fast alles zu finden.

@James nochmal: Coole Gitarre, so eine wollte ich auch schon immer gerne haben. Die Form gefällt mir einfach.
    Hier mal eine kleine Gallerie mit meinen Gitarren:
    http://www.tikanderoga.net/Katan/rest/GTRN.jpg

Die linke ist eine wirklich alte, die sieht nicht nur so aus. Habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der früher damit gespielt hat (60er und/oder 70er Jahre, schätze ich). Mit der mittleren habe ich im Unterricht gelernt und die rechte ist halt (unverkennbar) meine E-Gitarre zum Abrocken ^^

@Crow: Stimmt, das ist Tic-Tac-Toe. Ich habe beim Lesen deiner Beschreibung nur eben an das gedacht... Aber "dein" Spielchen kenne ich gar nicht^^

So, ich habe gerade mal ein Foto meiner beiden Gitarren gemacht.
    Links die Epiphone SG-400 und rechts eine Stratocaster.
    Die SG habe ich bei einem Ausverkauf für rund 500 Franken bekommen. Meine Traumgitarre sieht praktisch gleich aus, ist aber die richtige von Gibson, die Angus-signature SG (Der Lead-Gitarrist von AC/DC hat die). Kostet allerdings ein wenig mehr als das zehnfache.

Und weil er gerade so süss am schlafen war, habe ich noch ein Foto meines lieben schwarzen Katers gemacht, der gerade ein paar meiner Kleider als Bettchen missbraucht^^

stars5
    Netter Kater Fiesmeister

Es ist interessant warum eigentlich die meisten (E-)Gitarre spielen, obwohl sie eigentlich Schlagzeug lernen wollten.
    Ich kenn da mindestens 5 Leute die wie Crow vor der Wahl standen und sich dann für Gitarre entschieden haben.

Ich hab momentan das Problem, das ich auf der Suche nach einem Raum bin in dem ich üben kann. Saxophon ist da anfangs ziemlich übel, da man meist nur einen lauten Ton herausbringt - wenn überhaupt was kommt ...
    In meiner Wohnung kann ich leider nicht üben da meine Nachbarn mich erschlagen würden. Die meisten machen nämlich Nachtschichten und schlafen dann wenn ich in der Wohnung bin...

Moinsen Gemeinde

Also ich bin wieder da.

Dass ich heute Morgen noch 32° hatte und in Shorts frühstücken war, muss ich nicht erwähnen.. die 9.5 Stunden Flug schenk ich euch mal, ebenso den Temperaturschock, den ich erlitten hab, als ich in Zürich das Flughafengebäude verlassen hab

Zum gross Fotos reinstellen fehlt mir im Moment schlichtweg die Zeit, aber das hol ich bei Gelegenheit auch noch nach.. Homepage wird auch noch aktualisiert.. bei Gelegenheit..

JPIEEEE! der tika ist wieder da hoiffe dass demnächst mal ein update fürs rpg kommt. hab mir ja schon gedacht dass du unterwegs bist und keine zeit hast. aber vielleicht hast ja demnächst mal eine einzelene ruhige minute dafür.

Juhu, der Tiki ist wieder hier. Das OT-Geplauder war zeitweise so richtig ruhig ohne dich, das darf doch kein Dauerzustand sein

*Kaffee und Brötchen verteilt*

Wünsche allesamt einen schönen guten Morgen *gähnt*

Stichworte