Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

Naja.. die Kinder sind auch nicht immer gleich an allem Schuld - zum Teil haben die Alten auch keine Respekt mehr vor dem Rest und meinen, bloss weil sie übers Verfalldatum sind, können die meckern und wettern und jeden anschreien und beschimpfen, wie es ihnen passt - auch ein Mangel an Respekt
    Und wenn man dann was dagegen sagt, dann heisst es "Vorlauter Bengel, kein Respekt mehr vor dem hohen Alter"

Unsere Jugend ist allerdings auch nicht mehr das was es sein sollte.. Rauchen und saufen ist cool, und wer mit 12 noch keine 15 Bums-Trophäen vorweisen kann, ist nicht "in". Dass die Kleider alles Marke sein müssen ist ja klar, und wozu noch gutes deutsch lernen ...wosch, n slang is och gut... krass mann..

Manchmal ein ordentliches durchschütteln würde manch einem gut tun... §bsg

ach ja tika... müssen wir uns jetzt als erzkonservative fühlen? oder fürchten wir uns nur um die kultur unserer gesellschaften? hab mich das auch hscon manchmal gefragt. vor allem da ich tagtäglich mit recht merkwürdigen leuten zu tun habe.

Zitat Zitat von CorranHorn
    müssen wir uns jetzt als erzkonservative fühlen? oder fürchten wir uns nur um die kultur unserer gesellschaften?
    Ich denke eher letzteres... Ich hab IMHO den Eindruck dass das Niveau unserer Gesellschaft stark am sinken ist und dass es nicht lange dauern wird, bis man sich statt dem Händedruck mit einem Sackkratzer begrüsst und statt einem Hallo einem Rülpser. Die Kunst der Artikulation sowie der korrekte Umgang mit Mitmenschen ist jetzt schon am Verkommen - wie wirds wohl in 20 Jahren aussehen, wenn unsereiner mal Kinder haben wird¿

Zitat Zitat
    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
    Aristoteles, lange vor unserer Zeit

ach naja. so krass sehe ich es nicht. zumal viele leute erstaunlich gut reden können wenn sie denn in der arbeit zum chef gerufen werden und sie einen vernünftigen eindruck machen wollen. manche sind dann immernoch dreist, aber das gab es sicherlich schon immer. würde eigentlich eher behaupten dass die sprache sich verändert. und zur zeit ist es halt dieses hiphop gerede. die kumpel im pott haben auch ihre zunge.

schlimmer finde ich eigentlich den extrem laschen umgang mit alkhohol zur zeit. das problem läßt sich wie schweden allerdings gut beweist nicht mit eu maßnahmen in den griff bekommen.

@Tiki *grinsen muss*....

Irgendwie hast schon recht, wenn ich mir meinen 17 Jährigen Sohn anschau...
    Der hat die ganze letzte Woche immer erzählt was fürn toller hecht er doch ist.. Ich hab mir gedacht ok lass ihn mal erzählen, vll mag ja einiges stimmen, aber sicherlich nicht alles.

Eines kann ich aber sagen, Kinder erziehen ist schon ne herrausforderung, ich sehs an meinen Zwillis, die sind total anderst als meine anderen Kinder. Freundlicher , Fröhlicher und jeden grinsen die beiden an.
    Es ist denk ich mal alles eine Sache der Erziehung. Und ich muss ehrlich sagen, das ich damals so einiges falsch gemacht habe. Ich kann nur hoffen, das mir diese Fehler nicht mehr passieren.

Guten Morgen allerseits, Wochenende steht vor der Tür und eine anstrengende Woche neigt sich ihrem Ende entgegen. Durch die unterschiedlichen Feiertage Anfang der Woche blieb vom freien Dienstag bei uns nicht viel übrig, musste alles aufgeholt werden und das zum Monatsabschluss

*Eine Runde Brötchen in allen Variationen von einfach bis Kürbiskern und Marmelade verteil + Butter von glücklichen Kühen + Naschwerk und Erdbeeren für den ernährungsbewussten Drachen von heute*

Zitat Zitat
    schlimmer finde ich eigentlich den extrem laschen umgang mit alkhohol zur zeit. das problem läßt sich wie schweden allerdings gut beweist nicht mit eu maßnahmen in den griff bekommen.
    Find ich auch nicht so toll das das Einstiegsalter für Drogen jeglicher Art, gleich ob legal oder illegal, immer weiter sinkt. Aber wer will es den Kiddies verübeln, wenn sie durch die Gesellschaft vorgelebt bekommen das rauchen, trinken oder kiffen was völlig normales sein und angeblich bei Problemen "helfen" soll?

Der ernährungsbewußte Drache schleicht rein. *Umschau* Aha *Zuschnapp. Feines Frühstück. Für Drachen wie gemacht ^^

Zu den Kids mit den Drogen. Na ja, es ist nicht wirklich so, dass Drogen - gleich welcher Art - heute noch als Problemlösung angepriesen werden. Es liegt wohl eher daran, dass 1) bei vielen Eltern beide berufstätig sein müssen, um durchzukommen und damit den Kindern nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken können und zum anderen gibt es natürlich auch Eltern, die eigentlich lieber ihre Ruhe haben wollen. Sehe ich sehr gut in der Gegend, wo meine Eltern wohnen. Alles sog. "bessere" Leute, Un-Angestellte, Kripo, Lehrer usw., aber kleine 7-8jährige Mädchen spielen auch jetzt im Dunkeln noch abends um 21.30 h auf der Straße unbeaufsichtigt, obwohl so vielen Kindern schon was passiert ist. Aber Hauptsache, die Eltern können in Ruhe vor der Glotze hängen

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
    Ab heute, 10:20, fährt eine neue Gefahr mit auf den Strassen!!! Ich hab den Führerausweis bestanden. Bin ich nun ein Führer¿

Tjo, dann mal...

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Tiki!!!

Kannst dann ja vor deinem Umzug noch einmal bei uns allen vorbeifahren und besuchen kommen

Ich freu mich schon auf Tiki, der dann mit seiner Karre vorfahren wird. Sieht sicher so oder ähnlich aus:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BRÜDERCHEN

Tja, das wäre eine gute Idee, wenn Du noch mal bei uns allen (aber Hauptsache bei mir ) vorbeikommen würdest vor Deinem Umzug (nein, ich bin gar nicht egoistisch..... Dann mal los, Du Straßengefahr. Für alles, was vier Beine hat, soltle man bremsen, bei allem, was zwei Beine hat, kann man getrost weiter fahren oder wie war das? *grübel, denk*

Kann ich mich ab jetzt nur noch auf die Strasse trauen, wenn ich weiß, dass Tiki sich im Forum rumtreibt? Die ganz sicherheitsbewußten unter uns sollten vermutllich warten, bis du in Australien bist...
    Dass sich DL keine Sorgen macht, ist klar. Erstens kann sie ja fliegen und zweitens macht so ein kleines Auto einem anständigen Drachen eh nichts aus. Obwohl ich als Grinskatze wenigstens unter ihre vier-Beine-Regel falle. Dann noch viel Vergnügen als umweltverpestender Straßenrowdy.

Herzlichen Glückwunsch

Lol alles gute auch von mir Un fahr Schön vorsichtig.
    Morrowind 4_ever

Gratulation zum Lappen, Tiki
    Wie lange hast du jetzt dafür gebraucht¿ (Vermutlich knapp halb so lange wie ich^^)

Zitat Zitat von Trr Kah
    Obwohl ich als Grinskatze wenigstens unter ihre vier-Beine-Regel falle.
    Ich machs wie Dewey aus "Malcolm mittendrin" -> Dad, überfahren wir wieder alles was wir sehen und kein Mensch ist

@ Fiesmeister
    Ich hab am 28.8 mit Theorie angefangen und heute abgeschlossen - also 2 Monate und ne Woche.

Auch von mir alles Gute zum Führerschein

Nu fehlt nur noch das passende Gefährt, oder zählt deine Maus als Gefährtin

Sorry nich persöhnlich nehmen.

LG Sonia

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ich machs wie Dewey aus "Malcolm mittendrin" -> Dad, überfahren wir wieder alles was wir sehen und kein Mensch ist
    War klar.
    Notiz an ich: nur noch autofreie Zonen betreten. Zumindest bis der Verrückte down under ist.

herzlichen glückwunsch zum wisch

und ich sag jetzt lieber nichts, weil in einem halben jahr mach ich dann auch die strassen unsicher

Glückwunsch Tiki zum Führerschein!

Und denk daran, wenn du kleine grüne Lichter neben der Straße siehst, heißt das nicht, daß du voll aufs Eisen steigen kannst - das sind Glühwürmchen!

Äh, und versuch nicht zuuuu viel aus Trackmania ins wirkliche Leben zu übertragen. Es können wesentlich weniger Autos Loopings fahren und hunderte Meter weit fliegen, als gemeinhin angenommen wird .

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    oder zählt deine Maus als Gefährtin
    Ist nur ne Ableitungsfrage:
    Lebensgefahr - Lebensgefährtin
    Gefährtin -> Gefahr

Zitat Zitat von Trr Kah
    nur noch autofreie Zonen betreten.
    *sing* Nichts ist unmöglich, Toyota.. }

Zitat Zitat von bg2408
    wenn du kleine grüne Lichter neben der Straße siehst, heißt das nicht, daß du voll aufs Eisen steigen kannst - das sind Glühwürmchen!
    Oder ein Webmaster, der den ganzen Bildschirm ausser seinen Sternchen abgedeckt hat, undamit am Strassenrand surft.

Ich bin zur Zeit irgendwo zwischen Krempel packen, surfen, Unterlagen für die Bude ausfüllen, die ich morgen abschicken muss, weil ich die nächsten 2 Wochen nicht dasein werde Ich sehs schon, ich bin definitiv reif für die Insel - Naja.. morgen gehts für 2 Wochen auf die Malediven zum tauchen und den ganzen Stress für 2 Wochen vergessen. Wer mich also sucht, ich bin auf Embudu.

Stichworte