Gestern ist mir mal wider der Kragen geplatzt.
So um ca. halb 9 Abends läutet die Türglocke. Da ich alleine zuhause war, lag das Türöffnen an mir. Keine Ahnung, wer das sein konnte.
Ich öffne die Tür und blicke in die Augen von 3 Kindern (3 Jungs).
"Gib uns Süessigkeite!!!" (Aufgrund der Bequemlichkeit deutscher Leser die folgende Synchronisation: "Gib und Süssigkeiten!")
Leicht irritiert antworte ich "Wieso?"
Da meint der eine "Es isch Halloween" (Es ist Halloween).
Ich: Näi, das isch nur in Amerika... (Nein, das ist nur in Amerika).
Nähää (Äusserst nervig betontes "Nein")
Doch *Tür zumach*

5 Minuten später läutet es erneut an der Tür. Ich mach auf -> niemand da.
Dann klopft es an ein Fenster -> niemand draussen. Denn leuchtet auf einmal das Licht hinter dem Haus, ausgelöst durch den Bewegungsmelder -> wieder niemand da.

Ich war mittlerweile völlig genervt (hab dauernd wieder mit Lesen angefangen und wurde unterbrochen). Ich habe das Haus durch die Garage verlassen. Sekunden später huschen drei Schatten in Richtung der Haustür. Ich höre Flüstern, dann das dumpfe Geräusch der Türglocke im Haus. Nur einen Augenblick danach rennen die drei Kinder an mir vorbei -> Falle schnappt zu }

Naja, ich habe dann eben ein wenig über diese verdammte Unart geflucht und mich über die Anpassung ans Amiland ausgelassen Nachher war jedenfalls Ruhe.

Ich zweifle ja schon sehr stark an den heutigen Kindern...
Heute sah ich an der Bushaltestelle einen Jungen (vielleicht 13) mit einer Zigarette in der Hand. Später kamen noch 2 weitere dazu, ebenfalls mit 'nem Glimmstengel im Mund.
Samstag Abends laufen um 21:30 besoffene Kinder durch die Strassen...

Als ich in dem Alter war, wäre mir das nie in den Sinn gekommen....