Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

HAH! Ich wusste doch, dass Du anfängst, Spaß an PC-Reparaturen zu finden und es Dein neues Hobby werden würde. *Schon mal überleg, was bei mir noch alles in den Rechner rein soll* Aber schön, dass Du den ATI-Ärger endlich los bist

Guten Morgen und gute Nacht, ich habe heut Nachtwache gehalten, war alles ruhig.
    Jetzt bin ich müde und will auch mal meinen wohlverdienten Schlaf haben.
    Darf ich?

*einratz*

Gute Nacht Alleerseits. ^^
    *nochschnellbrötchenundkaffeehinstellundverkalten/vertrocknenlass*

@Terra: Nachtwache? Auf was musste denn aufpassen¿

@bg: Was gibts denn auf Dantooine für einen Bug? (Hatte bei meinen 6 Mal Kotor-Partien nie einen Bug da...)

Mein PC läuft seit dem 12. Dezember 2004, als ich ihn (mit grosser Freude, Sorgfalt und viel Liebe ) zusammengeschraubt habe, fehlerfrei.

Zitat Zitat von James Bond
    @bg: Was gibts denn auf Dantooine für einen Bug? (Hatte bei meinen 6 Mal Kotor-Partien nie einen Bug da...)
    Der Dantooine-Bug tritt NUR auf ATI-Karten und nur bei bestimmten Treiberversionen auf. Bei unter 4.12 hielt er sich arg in Grenzen und konnte umgangen werden (deshalb blieb ich auch auf 4.12). Bei späteren Catalystversionen war Dantooine unspielbar, und jetzt... läuft es .

Der Bug sieht so aus, daß das Spiel zu einer Diashow wird mit Minutes per Frame, wenn man einmal das Menü / Inventar / Sontiges öffnet oder schließt (bis 4.12), bzw permanent Diashow (ab 5.x) ist. Bei den alten Treibern behob Quicksave & Load das Problem, bei den neueren... keine Chance gehabt. Aber jetzt gehts endlich .

bei kotor 2? habe nämlich auch ne ati karte aber nie nen fehler bemerkt... kotor 1 habe ich net angefangen. liegt hier nur rum.

Ich gehe mal von Kotor 1 aus, da bg nichts von Teil 2 geschrieben hat.
    Auf Dantooine kann man ja in beiden.
    Teil 1 ist imo aber besser als die Fortsetzung.

btw: Morgen fängt die Uni an *pfeif* *fröhlich sei*

Ich war gestern mit Bruder und unseren besseren Hälften im www.Alpamare.ch

Abgesehen davon, dass für meine Maus der Plausch damit anfing, dass sie sich den Kopf angeschlagen hatte, und sie nicht auf die Rutschbahnen wollte, dies sich aber nach ner Weile setzte und doch ihren Gefallen fand, wars echt ein prima Tag

Da Maus heute arbeiten muss, hab ich mich an den Rechner gesetzt und mit Quake 4 angefangen - ist im Doom3-Stil gebaut und Grafik-mässig einfach der Oberhammer

Du sollst NWN zocken und nicht Quake 4. *Brüderchen beiß* Aber "fröhliches Metzeln" kann ich da nur sagen. Also hast Du heute hoffentlich mal keinen Nachtdienst.
    Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots. Hab die Meldung bekommen, dass ein Screenshot erstellt wurde, aber weg ist er und der von gestern, den ich bereits in gif umgewandelt hatte, ist ebenfalls spurlos verschwunden. Irgendwer futtert meine Bilder

Zitat Zitat von Dragonlady
    Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots. Hab die Meldung bekommen, dass ein Screenshot erstellt wurde, aber weg ist er und der von gestern, den ich bereits in gif umgewandelt hatte, ist ebenfalls spurlos verschwunden. Irgendwer futtert meine Bilder
    Das ist ganz klar das böse, böse windows oder die festplatte
    ich hab auch mal ein paar daten verloren (außer dem festplatteheadcrash). nun ja, es waren nicht wirklich wichtige daten, also wars mir wurscht

so, heute bin ich schon wieder etwas besser gelaunt

am freitag hab ich die englisch schularbeit zurückbekommen: voll verpatzt. eine bombenfleck, deckel (5, das schlechteste in unserem notensystem). normal hatte ich immer einen 2er oder 3er, aber diesmal
    und die professorin geht dann auch noch her: "Ja, ein punkt hat dir gefehlt, aber ich war zu faul, den zu suchen" hahaha, sehr komisch ich hab mir die schularbeit dann gleich durchgelesen: naja, 10 zeitenfehler, 3 saublöde fehler, alles vermeidbare fehler, also hab ich es mir selbst zuzuschreiben...
    aber wie dem auch sei, das leben geht weiter und die schule auch, also geh ich die schularbeit mal verbessern und dann mal weiter schauen

achja, und so einen bug bei kotor hatt ich auch nie (hab eine ati karte, aber keinen ati treiber, den hatte ich nämlich gleich wieder herunten vom system, weil der so sch*** ähm schön war)

Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots.
    Eigene Dateien\My Games\Dungeon Siege 2\Screenshots, sie sind intelligenterweise wie die Savegames nicht im Spieleverzeichnis.

Oder notfalls einfach in die windowseigene Suchfunktion dungeon*.bmp reinhauen .

Zitat Zitat von skywalker
    achja, und so einen bug bei kotor hatt ich auch nie (hab eine ati karte, aber keinen ati treiber, den hatte ich nämlich gleich wieder herunten vom system, weil der so sch*** ähm schön war)
    Und welche Treiber hast du dann, statt des Catalysts? Die Omega oder die DNA-Treiber? Ansonsten blieben dir, meines Wissens nach, nämlich nur die Standardwindowstreiber, und mit denen kannst du dich über 640x480 und ner Bildwiederholrate von Ruckelshow freuen...

@Tiki: Ins Alpamare wollt ich auch mal wieder gehen.
    Aber wozu denn Quake 4, wenns F.E.A.R. gibt? Bin übrigens rechtzeitig vor dem Uni-Start durch damit

Zitat Zitat von bg2408
    Und welche Treiber hast du dann, statt des Catalysts? Die Omega oder die DNA-Treiber? Ansonsten blieben dir, meines Wissens nach, nämlich nur die Standardwindowstreiber, und mit denen kannst du dich über 640x480 und ner Bildwiederholrate von Ruckelshow freuen...
    es handelt sich um den omega treiber. er ist zwar nicht ganz so fehlerfrei (manche spiele laufen damit nicht), aber er ist meiner meinung nach besser, als der ati. aber zumindest die spiele, die ich zocke, gehen damit einwandfrei, sprich: kein bug in kotor
    und vom windows standardtreiber will ich gar nicht reden, den kann man schmeißen

Bin übrigens rechtzeitig vor dem Uni-Start durch damit
    ist ja fies ich geh schon wieder 3 wochen zur Uni. Man ist das korrupt
    Da sitze ich meine Zeit wieder bei Geschits und Englischkursen ab, quäle mich durch Latein und andere Studenten haben noch Semesterferien, aber naja man kann halt nicht alles haben

Aber wozu denn Quake 4, wenns F.E.A.R. gibt?
    Weil ich Quake schon von vorher kenne, und auch die Story mir was sagt. FEAR kenn ich nur vom Heft, mal schauen, ob ich das hole.. erst Quake 4 durchdaddeln.

Ich hab ab Dienstag Mittag Urlaub bis zu meinem Umzug. Daher hab ich mehr als genug Zeit zum daddeln.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen allerseits!

*Kaffee und Tee mach*
    *Brötchen, Croissants und Semmeln hinstell*
    So, angerichtet.

Man-O-Mann, war wieder mal ein gutes Wochenende. Nix gemacht, nur auf der Couch gelegen und zwischendurch was gegessen.

Tja und heute morgen um 4:15 Uhr hat sich alles geändert - Aufstehn und ab zur arbeit. Egal, hier ist wenigstens noch keiner da und ich komm schnell voran beim Proggen.

Tiki du bist doch der Hardwareexperte, oder? Bei meinem kleinen Bruder hat sich das Windof vertschüst - Bluescreen nach neustart.
    Leider hat er noch seine gesamten Bilder auf der Disk.
    Kann ich die auf mein System rüberspielen wenn ich die Platte auf meinem Rechner anstecke? Ich hab XP Home...
    Normalerweise müsste das zwar funzen, aber sicher bin ich mir nicht mehr...

Ach, bevor ichs vergesse
    *DL Pralinen hinstell und Crow ne Schokokrähe*

Zitat Zitat von sims
    Kann ich die auf mein System rüberspielen wenn ich die Platte auf meinem Rechner anstecke? Ich hab XP Home...
    Normalerweise müsste das zwar funzen, aber sicher bin ich mir nicht mehr...
    Sollte eigentlich funktionieren, ich konnte mir so damals auch ein paar Daten von meiner alten Kiste rüberziehen. Aber andere haben da definitiv mehr Ahnung als ich *zugeb* ^^

Von mir auch einen guten Morgen! Ist schon eine blöde Sache, dieser Montag. Kam heute total schlecht aus dem Bett, obwohl ich gestern so früh wie schon lange nicht mehr ins Bett gegangen bin, da ich hundemüde war (früh hingelegt, um besser aufstehen zu können... toll ^^). Na ja, plädiere auf jeden Fall für längere Wochenenden
    Aber sonst war's nicht verkehrt eigentlich *gähn*

Oh, eine Schokokrähe... goil... *schnapp* Danke ^^

*einen Kaffee nehm und schlürf*

Zitat Zitat von Crow
    Sollte eigentlich funktionieren, ich konnte mir so damals auch ein paar Daten von meiner alten Kiste rüberziehen. Aber andere haben da definitiv mehr Ahnung als ich *zugeb* ^^

Von mir auch einen guten Morgen! Ist schon eine blöde Sache, dieser Montag. Kam heute total schlecht aus dem Bett, obwohl ich gestern so früh wie schon lange nicht mehr ins Bett gegangen bin, da ich hundemüde war (früh hingelegt, um besser aufstehen zu können... toll ^^). Na ja, plädiere auf jeden Fall für längere Wochenenden
    Aber sonst war's nicht verkehrt eigentlich *gähn*

Oh, eine Schokokrähe... goil... *schnapp* Danke ^^

*einen Kaffee nehm und schlürf*
    *guten morgen*

ich glaub auch, dass es eigentlich funktionieren sollte, aber sicher bin ich mir nicht

montag...
    schöner tag...
    deutschtest, am nachmittag für die mathe schularbeit (*räusper*: test (glaub ich, so ein großer test, der viel zählt)verdammt, dl hat mir das schon mal erklärt, naja, bin halt auch schon vergesslich...) lernen und so gut zum aufstehn
    gestern bin ich auch extra mal früher schlafen gegangen
    tu ich nie nie nie wieder
    zahlt sich nicht aus, weil ich bin dann halt eine stunde zu früh aufgewacht. ein grund dafür waren die zig tausend gelsen (mücken) in meinem zimmer: gestern eine umgebracht und heute in der früh weitere fünf blutspuren im bett *toll*
    länger we, kein einspruch
    Aber wir haben nur 2 Tage Schule in dieser woche, und nächste auch. Weil am mittwoch ist nationalfeiertag *hymne sing und stolz sei*, dann 2 freie tage, dann we, dann ein tag frei und dann allerheiligen allerseelen *juhu*

*auch kaffee nimmt*

Zitat Zitat von sims
    Tiki du bist doch der Hardwareexperte, oder? Bei meinem kleinen Bruder hat sich das Windof vertschüst - Bluescreen nach neustart.
    Leider hat er noch seine gesamten Bilder auf der Disk.
    Danke für den Experten.
    Ja, das funzt.
    Du musst allerdings seine Platte auf "Slave" jumpern, wenn du sie bei dir anklemmen willst... ausser du klemmst sie an den 2ndary Bus dran, wo noch kein Master dran ist, aber das ist mal nebensache - Diese Art von datenrettung hab ich bg auch empfohlen, der Windows bei DL reparieren durfte, nachdem die Platte die Grätsche gemacht hat - Und ich hab die Daten vom Server auch auf die Gleiche Art gerettet, als die Platte sich da vertschüsst hat.

Moinsen übrigends allerseits.
    Gestern Abend hab ich meinen ersten richtig schweren Zwischengegner in Quake4 gekillt.. ballert der doch mit der "Anti Matter Cannon" auf mich.. das ist die 10. Waffe im Spiel, und ich hab die noch nicht mal... hab erst 1 - 9.
    Naja.. Son Tiki ist halt unverwüstlich und trotz der Tatsache, dass ich schon knietief in Gedärmen und sonstigen Innereien durch die Strogg-Basis gelatscht, gekrochen und gehüpft bin, bin ich immer noch im Rennen und wenn das so weitergeht gibts hier sehr bald nen Post der heissen wird "Yeah, Tiki 1, Quake 0"!!

*Kaffee und Croissants schnapp* *Prainen gierig greif* Morgen Leute. Ja, Montag sst übel. Ich habs auch kaum geschafft, aufzustehen und dann hab ich noch zu lange im Forum rumgehangen bzw. nach diversen News für NWN und Oblivion gesucht, wobei ich bei letzterem fündig wurde ^^

Tiki 1, Quake 0? Na, ist doch auch was. Es kann halt nur einen Gewinner geben und da will ich doch auch hoffen, dass das dann mein Brüderchen ist *wegwusel* *Kopfschmerzen hab und müde sei* *rumknatsch und auf den Arm will*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *rumknatsch und auf den Arm will*
    Ähh, soll das jetzt heißen, dass du auf den Arm oder in den Arm genommen werden willst?

@ alle die mir geantwortet haben
    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

@ Tiki
    Den Experten verdienst dir echt.
    Danke wegen dem Tip mit dem Jumpern und dem Bus.
    Da bei mir der 1st Bus mit DVD-LW und DVD-Brenner voll ist werd ich die Platte auf den 2ndary Bus legen. Der ist noch total frei.
    Wie das?!?!
    Meine Festpallte ist mit einem anderen Bus verbunden. Ich weiss nicht wie dieser Bus heisst - ist ein rotes, ziemlich schmales (1cm oder so) aber dafür etwas dickeres (3-5 mm) Kabel.

Sorgen hatte ich wegen dem Dateisystem (FAT16 auf NTFS?), aber da sollte es eigentlich keine Probleme geben...

Zitat Zitat von skywalker
    *hymne sing und stolz sei*
    *mit geschwollener Brust und stolz erhobenem Haupt daneben steh und auch lauthals mitsing*
    Freu mich auch schon auf den Mittwoch. Ich hab dann eine Woche frei. Dienstag ist dann auch noch ein Feiertag - herrlich.
    Morgen gemütlich bis 16 Uhr arbeiten und dann erst wieder am nächsten Mittwoch in die Bude fahren.

@ Crow
    gern geschehen, ich hab noch ein paar Schokokrähen auf Vorrat.

edit:
    skywalker, gratz zu deinen 200 Posts!

Stichworte