Oh Gott, begann der Tag gut. Gegen 5:40 weckte mich irres Geschepper, und beim hochfahren stieß meine Hand an... Glas?!

Licht angemacht... und vor und über mir ausgebreitet sah ich massig Glassplitter. Während ich sie noch im Schock bewunder, bemerke ich, daß meine rechte Hand komplett rot angelaufen ist... also mit der freien Hand alles soweit zur Seite geräumt, bis ich halbwegs gefahrlos aufstehen konnte - tja, dummerweise waren auch meine Schlappen und der umgebende Boden inzwischen ein Minenfeld! Also ein weiter Satz auf den Teppich dahinter und ins Bad gerannt, erstmal Hand abgewaschen und verbunden. Kleine Wunden können echt groß bluten.

Dann den Schaden angesehen: Ein Bilderrahmen, der über einen halben Meter weit weg hing, hat es irgendwie geschafft auseinanderzufallen und dabei das Glas direkt auf mich zu schicken.

Den Scherbenhaufen habe ich mittlerweise beseitigt, die Hand verbunden. Dennoch kann ich nicht wieder einschlafen - denn das ganze Bett glitzert vor Glasstaub!