Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Guten Morgen alle zusammen.
    *Frühstück für ALLE bastel*
    *DL noch extra Pralinen und Schokokaninchen hinstell*

Hoffe ihr hattet eine nicht so anstrengende Nacht wie ich. Bin erst um 1 ins Bett gekommen und hab dann geträumt, das ich verschlafen habe und bin dadurch um 4 aufgewacht. Wecker ging dann um 7...

@DL
    Hört sich schlimm an mit deinen Augen. Da bin ich froh 'nur' eine Brille zu haben.

@Tiki
    Interessanter Link, werd ihn mir mal anschauen. Bin nämlich auch in dieser Branche (gewesen).

*Schnell Pralinen und Schokokaninchen schnapp, bevor ein Oberfiesmeister die sieht* Hah! Gewonnen

Ach was, so schlimm ist es ncih mit meinen Augen. Ich habe die ganze Sache von Geburt an und kenne gar keine "normale" Sicht. Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht

Moinsen Leudde

Ich komm grad wieder von der Fahrstunde - Fahrlehrer war erstaunt - Ich habe angeblich grosse Fortschritte gemacht und bis auf die Tatsache, dass ich im Kreisel für ne 120°-Kurve mit 25-30 fahre, was er nicht ganz so berauschend fand, war er ganz zufrieden.

*DL frischen Straus Blumen hinstellt*
    Werd doch meine kleine Schwester ned vergessen

glückwunsch zu den Fortschritten 25-30? War ihm das zu schnell? }

*Blumen auch greif und in frisches Wasser stell* So, auch vor unserem Fiesmeister gesichert. Danke Brüderchen

Laut ihm hätte ich den Kreisel mit 10 - 15 befahren sollen, also im 1. Gang, und nicht mit doppelter Geschwindigkeit im 2. Gang..

Naja... ok.. und den einen abgewürgten Motor am Hang hab ich auch noch geboten, aber das hat er nicht angerechnet.

Kreisel, warsch Kreisverkehr
    ich fahr da "angeblich" auch immer zu schnell
    Am hang stirbt er mir auch noch öfters ab, aber manchmal gehts schon

so, hab grad deutsch...

Eine wunderbare Möglichkeit, um den Fahrlehrer beim Anfahren zu schockieren ist folgende:

Kupplung treten, Gaspedal voll durchdrücken, dann Kupplung loslassen -> Burnout
    Besonders lustig bei Regen...

Oder was meinen auch ein wenig... ämusiert hat, war folgende Szene:
    Rotlicht, zweispurige Fahrbahn. Ich stehe auf der linken Spur, rechts von mir eine junge Frau.
    Dann mit dem Gaspedal ein wenig den Motor auf Touren bringen^^

Er hat dann irgendeinen blöden Kommentar losgelassen, war aber gut gelaunt...

Wow, sowas machst du also mit deinem Fahrlehrer. Ich habe meinen damals immer anders wahnsinnig gemacht, nämlich indem ich einfach mein bestes gegeben habe beim Fahren. In manchen 30er Zonen habe ich mehrmals hintereinander rechts-vor-links übersehen. Zuletzt ging er selbst immer voll in die Eisen, dass es den ganzen Körper durchgeschüttelt hat

Btw. kann ich inzwischen besser fahren *nur mal so anmerkt* ^^

Bin ich eigentlich der Einzige, der niemals Autofahren will ?

Kommt mir gelegentlich so vor, wenn alle von ihren Fahrstunden reden und sich niemand dagegen ausspricht.

Wieso ich nicht Autofahren will ? Man sehe sich eure Fahrstunden an
    Ne Quatsch, ich hab keinen Bock auf all die Angelegenheiten mit Fahrstunden, Ausweise, Prüfungen, Verkehrsleben etc. Das wäre mir zuviel...

Zitat Zitat
    Wow, sowas machst du also mit deinem Fahrlehrer.
    Das am Stop absichtlich, den (zugegebenermassen bescheidenen) Burnout eher unabsichtlich... War so ne blöde Situation: Ich musste vom Trottoir auf die Strasse und habe nicht gesehen, ob was kommt.
    Also hab ich das Gaspedal und Kupplung gedrückt, wollte losfahren -> Auto kommt. Das passierte noch zwei Mal. Ich war aufgeregt und habe vergessen, zwischenzeitlich vom Gas wegzugehen. Beim losfahren warens dann gut 6000 Touren^^

Zitat Zitat von einer durchgeschüttelten Krähe
    Zuletzt ging er selbst immer voll in die Eisen, dass es den ganzen Körper durchgeschüttelt hat
    Das kenne ich. Ich habe aber ein Rotlicht übersehen

@Arcturius: Vielleicht packts dich noch...

Zitat Zitat von James Bond
    Das kenne ich. Ich habe aber ein Rotlicht übersehen
    WIe kann man sowas übersehen..
    Da musste immer anhalten und nach dem Preis fragen - und hoffen dass es kein Travi ist

@ Arcturius
    Ich war auch so.. aber wenn ich bedenke, dass ich meinen lappen erst mit 29 mache, so kann ich nicht behaupten, ich hätte es wirklcih eilig das Teil zu ergattern. Ich hab immer in der Stadt gewohnt und die Busverbindungen waren immer prima - keine Not für den Ausweis.
    Jetzt, mit dem gewissen Alter braucht man das Teil aber doch, wenn man evtl überlegt, ausserhalb der Stadt zu wohnen.

Ausserdem: Ich hab 3 mal den Nothelfer gemacht, 2 mal die Verkehrskunde, aber nur 1 mal die Theorie. Ich hoffe auch, dass ich die Fahrprüfung nur 1 mal machen muss..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jaja, die Fahrstunde in der Fahrschule.

@ James
    Cooler Fahrlehrer, meiner hätte mich für sowas gevierteilt...

@ Tiki
    Wer fährt schon im Kreisverkehr mit dem 1. Gang? 2. ist da Minimum

@ Arcturius
    Keinen Führerschein? Warum?
    Jeder ist froh wenn er den Lappen endlich in der Tasche hat. Naja, wenn ich mir Tiki so ansehe (mit 29 ) gibt es wohl doch ausnahmen.
    Naja, jedenfalls ist das so bei mir zu hause. Das nächste Geschäft wo man irgendwas kaufen kann ist ca. 15 km entfernt und Öffentliche Verkehrsmittel sucht man vergeblich, ausser dem Schülerbus der 1x täglich in der Schulzeit fährt....

Bei meinen Fahrstunden gab es nicht viel besonderes. Mein Fahrlehrer Nr.1 war zu alt um etwas zu bemerken und hat andauernd telefoniert. Fahrlehrer Nr.2 hingegen hat sich immer in seinen Sitz "gekuschelt", sich mit dem Kurt "zugedeckt" und die Füsse in die untere Ablage gelegt. Schwer zu erklären...

@Tiki: War ne blöd positionierte Ampel.
    Ich fahre eine Strasse runter und sehe in etwa 50 Metern eine Kreuzung mit Ampel. Vorher hatte es noch eine Tramhaltestelle. Ich fahre also auf die Kreuzung zu.... und der Fahrlehrer steigt in die Eisen...
    Ich: Waaah!!! Was ist den los???
    Er: *grinst und zeigt mit dem Finger auf eine Ampel rechts oben* Die übersehen die meisten meiner Schüler beim ersten Mal...
    Da war noch eine Ampel vor der Haltestelle

Also beim Durchlesen eurer Beiträge kommt doch ins Schmunzlen. Meine Fahrstunden waren eigentlich nie sonderlich spektakulär Ab und an mal ein ungewollter Burnout war aber schon drin Jaja die Kupplung.....hehe und einmal hab ich die Kupplung zu früh rausgelassen und hatte noch nicht mal den Gang richtig drinnen. Hehe könnt euch vorstellen wie die Fahrlehrerin geguckt hat, als das Ganze zu knarren angefangen hat
    Sonst hab ich beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, obwohl ich bei der praktischen doch ziemlich Schiss hatte, dass irgendetwas schief läuft.

Zitat Zitat von >|Holy Metalman|<
    Sonst hab ich beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, obwohl ich bei der praktischen doch ziemlich Schiss hatte, dass irgendetwas schief läuft.
    Hm, genau so ging's mir eigentlich auch. Vor Theorie machte ich mir nicht allzu viele Sorgen und bestand dann auch iirc mit 0 Fehlerpunkten, aber bei der Praxis hatte ich schon etwas Angst...

Zu den Ampeln: Ich hab während der Fahrschulzeit so keine übersehen, an die ich mich erinnern könnte. Aber danach waren es schon so einige und gelegentlich bin ich dann auch mal unabsichtlich bei rot rübergebrettert als nichts los war. Manchmal merke ich's aber noch vorher und bremse etwas heftiger

Bevor ihr falsches denkt: Nein, es passiert nicht dauernd, kam aber manchmal leider doch vor ^^

Zitat Zitat von Crow
    Hm, genau so ging's mir eigentlich auch. Vor Theorie machte ich mir nicht allzu viele Sorgen und bestand dann auch iirc mit 0 Fehlerpunkten, aber bei der Praxis hatte ich schon etwas Angst...

Zu den Ampeln: Ich hab während der Fahrschulzeit so keine übersehen, an die ich mich erinnern könnte. Aber danach waren es schon so einige und gelegentlich bin ich dann auch mal unabsichtlich bei rot rübergebrettert als nichts los war. Manchmal merke ich's aber noch vorher und bremse etwas heftiger

Bevor ihr falsches denkt: Nein, es passiert nicht dauernd, kam aber manchmal leider doch vor ^^
    hmm also mit Ampeln hatte ich bisher keine Probleme, nie während der Fahrstunden einübersehen und bis jetzt auch noch keine bei Rot überfahren Irgendwie macht mir Autofahren auch kein Spass, obwohl ich anfangs dachte, dass es mein Leben verändern wird

Zitat Zitat
    Irgendwie macht mir Autofahren auch kein Spass, obwohl ich anfangs dachte, dass es mein Leben verändern wird
    Tut es doch auch. Mit jeder Benzinpreiserhöhung und jeder Reparatur wirst Du ärmer, mit jedem Stau und jeder Baustelle werden die Nerven und die Laune schlechter. Also genügend Veränderungen, nur vielleicht nicht unbedingt zum Positiven *wegflitz*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Tut es doch auch. Mit jeder Benzinpreiserhöhung und jeder Reparatur wirst Du ärmer, mit jedem Stau und jeder Baustelle werden die Nerven und die Laune schlechter. Also genügend Veränderungen, nur vielleicht nicht unbedingt zum Positiven *wegflitz*
    Leider hast du nicht unrecht Aber solange man kein eigenes Auto hat und auch nicht fährt wie ein Bekloppter erledigen sich Dinge wie Reparieren lassen oder Tanken Jedoch ist man in unserer Gegend auf ein Auto angewiesen, da von uns aus z.B. das nächste Großgeschäft gute 20 Km entfernt ist.

Na ja, von den blöden Reparaturkosten kann ich ja inzwischen ein Liedchen singen, musste ich doch in letzter Zeit zusammengerechnet an die 1.000 Euro in meine Kiste stecken, damit sie wieder fährt. Die erhöhten Benzinkosten sind auch wirklich ärgerlich, das kommt dann noch dazu. Unter 1,30 Euro wird's wohl nie wieder sinken, wo ich mich doch bis vor kurzer Zeit noch über 1,20 aufgeregt habe

Hier ist btw. auch so eine Pampa-Gegend, wo man ohne Auto im Grunde genommen aufgeschmissen ist. Aber na ja, jetzt ist erstmal wieder alles heil und es fährt hoffentlich lange ohne weitere Schäden. War letztes Mal doch etwas schockiert, als ich wegen einem Außenspiegel in die Reparatur gefahren bin und mir dann erzählt wurde, dass der Auspuss nur noch an ein paar Gummis hängt O_o

Katan Gast
    Zitat Zitat von >|Holy Metalman|<
    Jedoch ist man in unserer Gegend auf ein Auto angewiesen, da von uns aus z.B. das nächste Großgeschäft gute 20 Km entfernt ist.
    Kenn' ich. Noch letztes Jahr habe ich in einem Dorf ohne Ampel gewohnt, in welchem nur ein Laden stand - ein Töpferladen (wie sinnvoll und praktisch ist das bitte?! ). Busse? Eine Touristenattraktion - selbst für Einwohner. Seitdem bin ich 3 mal umgezogen und kann jetzt nicht mehr meckern. ^^
    Zitat Zitat
    ...auch nicht fährt wie ein Bekloppter erledigen sich Dinge wie Reparieren lassen...
    Stimmt so nicht ganz. Crow ist ein relativ guter Autofahrer und trotzdem ärgert sein Wagen ihn immer und muss andauernd in die Werkstatt. Und es hilft ja auch nichts, wenn andere wie Bekloppte fahren und deinen Außenspiegel mitnehmen... da kannste so vorsichtig fahren, wie du willst.

Edit:
    "Auspuss", Stummelchen? XD

Stichworte