Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

Zitat Zitat von Dragonlady
    *rumknatsch und auf den Arm will*
    *Schwesterchen kuddelt*
    Besser¿

@ Sims
    Normalerweise ist das so:
    IDE-BUS 1:
    Master : Festplatte, zu 98% Bootpartition mit Windows drauf
    Slave: Frei

IDE-BUS 2:
    Master: CD/DVD-ROM
    Slave: frei

Gibt auch Varianten, wo Fesplatte und CD-/DVD an einem Bus hängen, dann CD/DVD aber Slave ist.

In deinem Fall klemm ihn ohne weiteres auf den 2. Bus - Mach einfach Slave draus.

Wegen NTFS & FAT16:
    Also:
    Dateisystem - Wird gelesen von:
    NTFS: NT, 2000, XP
    FAT32: 2000, XP, Win98
    FAT16: NT, XP, Win98, Win95, DOS & Win 3.0 IIRC
    FAT12: (Disketten) Alle

Mit anderen Worten: Hast ein XP auf deinem Rechner laufen, dann kannst damit alles lesen - auch NTFS, FAT16 und FAT32. Mit NT 4.0 haste bei FAT32 Probleme.

Zitat Zitat von sims
    edit:
    skywalker, gratz zu deinen 200 Posts!
    Oh, fast übersehen. Gratz auch von mir. Hab mal eben schnell ein Bildlein gemacht: Klick

Nette Vorstellung übrigens, hier im Raum zwei Leute zu sehen, die gemeinsam mit geschwollener Brust eine Nationalhymne singen ^^
    Ich beneide euch um den freien Tag, aber das brauche ich wohl nicht groß zu erwähnen. Heute wird's auch wieder toll, mein Abend ist schon wieder halbwegs verplant durch Infusion und Katastrophenschutzdienst

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Tiki
    Schon klar, wie die IDE-BUSse *normalerweise* belegt sind.
    Auch das es bei mir nicht optimal ist das DVD-Brenner und DVD-Laufwerk auf einem Bus sind ist mir bekannt. Nur wie der neue Bus heisst weiss ich nicht...

Das mit FAT32 und NT ist interessant, danke. Hatte befürchtet das XP das FAT16 nicht lesen kann..

@ Crow
    Wird schon werden, nimm dir doch eine Schokokrähe für die Infusion mit. *Schokokrähe hinstell*
    Katastrophenschutzdienst?!? Bist du bei der Feuerwehr oder beim Roten Kreuz?

@Crow: danke, fürs knipsen, habs voll übersehen provinzheld, cool, hört sich aber komisch an, ich freu mich schon auf das nächste sternchen

@Tiki: Fat 12?
    wer nimmt heutzutage schon noch disketten
    xp kann meines wissens alle fat und ntfs lesen (steht warsch eh schon irgendwo)

verdammt, das schaut so nach spam aus:

ahc, das wetter stimmt
    wir haben schönes wetter, ein paar wolken, man kann sogar mit kurzem t-shirt herum rennen (wenn man einen schnupfen will)

Zitat Zitat von skywalker
    @Tiki: Fat 12?
    wer nimmt heutzutage schon noch disketten
    xp kann meines wissens alle fat und ntfs lesen (steht warsch eh schon irgendwo)

verdammt, das schaut so nach spam aus:
    1. Der Vollständigkeithalber hab ichs erwähnt.
    2. Jep - steht oben, letzte Zeile meines Posts.

3. Ists auch.
    *löschbutton sucht*
    Oh... na gut.. wegen dem Wetter lass ich das mal stehen...
    Ach ja.. das Wetterchen... noch 5 Wochen, dann bin ich dieses kalte Zeugs endlich los...

Oh Himmel, beginnt die Woche gut .

Muß mich gestern abend so doll am Bein verletzt haben, das glaube ich gar nicht. Ich kann kaum gehen, stehen, oder liegen, nur im sitzen ist es einigermaßen mit zusammengebissenen Zähnen ertragbar. Nun sitze ich hier, sehe das Semester für mich halb ungenutzt vorbeistreichen (weil ich nicht da sein kann, wenn Referate und Seminarplätze verteilt werden - 3 Stück kann ich mit Sicherheit vergessen, wenn das nicht sehr sehr bald besser wird) und warte darauf, daß ich endlich zum Arzt kann. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie ich es dahin schaffen soll . Für Taxi habe ich kein Geld da, und zu Fuß? Ich bin ja schon froh, wenn ichs von der einen in die andere Zimmerecke schaffe.

oh weia! hast echt kein bisschen geld für ein taxi? wenn's richtig übel ist kannst auch einen notarzt bestellen. dafür sind die immerhin da, wenn man ein verletzung hat die so schwer wiegend ist dass man nicht rüber kommt. keine freunde oder bekannte die dich fahren könnten? auf jeden fall solltest du nicht abwarten.

wie sieht denn dein bein aus, und was hast du gemacht? hoff das bessert sich schnell. aber im moment klingt es danach dass du lieber sofort zum arzt rüber solltest. alternativ kannst du auch deinen hausarzt anrufen, der kommt normalerweise kostenlos vorbei (zumindest bei uns so)

Notarzt kostet auch 10€ extra... und Hausarzt? Ich werds mal versuchen, was anderes kann ich ja nicht. Sonst muß ich es irgendwie schaffen, dahin zu humpeln. Freunde, Bekannte mit Führerschein? Nur welche, die selbst kein Auto haben und selbst zur Uni müssen - oder viel zu weit weg wohnen.

Ich liebe solche Wochenanfänge.

Wie hast Du das denn geschafft? Du warst doch zuhause. Umgeknickt? Oder einen Krampf im Bein gehabt, der so stark war, dass ein Muskelfaserriss daraus entstanden ist? Auf jeden Fall musst Du zum Arzt. Notarzt kommen lassen, würde in dem Fall nicht m al wasnützen. Das Bein wird wohl geröntgt werden müssen und das kann nicht bei Dir zuhause passieren. Was für ein Mist. Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts ist, was länger dauert. Und versuch beim Arzt mal, ob es noch die Taxischeine von Arzt oder Krankenkasse gibt. Die gab es früher immer für Leute, die sozusagen aus diesem oder jenem Grund bewegungsunfähig waren, damit sie zum Arzt und zurück nach Hause kamen.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Wie hast Du das denn geschafft?
    Ich habe nicht die geringste Ahnung. Als ich gestern aufstand, um zu Bett zu gehen (nachdem ich nach der Uni noch kurz am Rechner war), ist es mir das erste mal aufgefallen - wobei es gestern noch nicht so schlimm war wie nachts (bin etwa um 4 Uhr aufgewacht und konnte wegen des Beins nicht mehr einschlafen) und heute morgen. Ich hatte keinen Krampf, von dem ich etwas mitbekommen hätte. Bin nicht umgeknickt. Gar nichts. Deshalb bin ich auch irgendwie... irritiert. Und muß nun ein halbes Dutzend Dozenten anschreiben, von wegen ausgerechnet in den Verteiltagen krank ._. .

Nach so einem Taxischein werde ich auf jeden Fall fragen. Hoffentlich gibt es die noch!

@bg: verdammt, das hört sich aber gar nicht gut an. Gute Besserung und schau dass du zum Arzt kommst!!!

Wir haben heute Mathe-Test. Alle sind schon aufgeregt. An der Tafel streiten sich grad 5 leute um die richtige Lösung und den Weg. und ich, ich schau amüsiert zu und nur zur info: unsere schule fängt nicht um halb 8 an, sondern die machen das freiwillig. Naja, jeder wie er will, sie diskutieren jedenfalls schon 5 min und jetzt kommen die nächsten 3 leute dazu. das wird noch lustig ich hoff nur, dass ich bei dem test dann auch noch so viel weiß, wie jetzt, weil ich hätte das schon so halb gelöst

*brötchen und kaffee mach*
    *karierte schokokarnikel und neuerdings auch schokokrähen? naja, auf jeden fall beides in großen Massen hinstell*
    *brötchen isst und kaffee schlürft*

stars5
    BG ich hoffe du bist schon beim Arzt, ansonsten mach das du dort hinkommst. Leider könnte ich dir beim wie auch nicht helfen, den in Deutschland kenn ich mich nicht aus. Bei uns in Österreich ist das kein Problem, anruf genügt und das Rote Kreuz holt dich ab und bringt dich ins Krankenhaus. Soweit ich weiss kostet das nicht einmal etwas extra sondern wird mit der Sozialvers. abgerechnet - kann aber auch anders sein...

Was dein Bein angeht, ich hatte mal was ähnliches. Bei mir war es das Handgelenk bzw. einmal der ganze Unterarm. Hat höllisch wehgetan und ich wusste nicht warum. Arzt meinte dann, das es eine Gelenksverkühlung ist. Schlimme sache - und es gibt kein mittel dagege, sprich man muss es auskurieren. Warme Umschläge helfen.
    Gute Besserung jedenfalls.

@ sky
    Kenn ich von irgendwo
    Jeder meint die richtige Lösung zu haben und dann stimmt keine davon.

*BG Schoko hinstell*
    *DL noch Blumen zu den karierten Schokokaninchen dazustell*
    *Crow noch eine handvoll Marzipanwürmer zwischen die Schokokrähen schmeiss*
    So, sollten jetzt alle versorgt sein...
    *Frühstück seh*
    BOAH - Kaffee! Danke!
    *Kaffee schnapp und in Ecke zurückzieh*

Moinsen Leudde

*sieht Marzipanwürmer*
    Mjam.. die mag sogar ich
    *mampf*

Ich hab gerade den Papierkrieg mit Australien angefangen... Boah.. was die alles haben wollen, nur damit man ein Visa kriegt..
    Naja.. zum Glück hab ich heute Vormittag den letzten Arbeitsvormittag, dann kann ich mich um solch zeugs kümmern..

@ bg
    Autsch, klingt ja echt übelst, was du dir da zugezogen hast..
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, und sieh zu, dass du zum Arzt kommst.. Nicht dass dir noch das Bein abfault oder so...

Hui, Schokokrähen *glücklich guckt und schnappt*
    Marzipan wäre aber auch nicht verkehrt *umguck* *Marzipanwurmrest findet*
    Hmmmm....
    *"Kleiner Detektiv"-Kasten hervorzieht*
    *Fingerabdrücke nimmt*
    *analysiert*
    TIKIIIII!!!! Das waren meine
    Lass mir nächstes Mal welche übrig, ja?

Trotzdem danke, sims

@bg: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ebenfalls gute Besserung. Hoffe, du kommst schnellstmöglich irgendwie zum Arzt und dass es schnell wieder besser wird!

*Kaffee schnappt und wieder wegwuselt*

*Schokokaninchen schnapp, Blumen greif und ins Wasser stell. Kaffee greif und schlürf*

Jetzt gehts mir besser

Ähm Tiki, wenn Du Crow schon die Marzipanwürmer klaust, hättest Du mir auch ein paar davon abgeben können. Marzipan mag ich nämlich auch. Ich denke, ich werde mich morgen mal auf die Lauer legen und dann selsbt dem armen schwarzen Vögelchen die Marzipandinger klauen

Also wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie son Buffet bei uns aussieht...

Also da wäre:
    Kaffee (normal)
    Brötchen (auch normal)
    Pralinen (ungewöhnlich für ein Buffet aber nicht aussergewöhnlich)
    Karierte Schokokarnickel und gelegentlich Schokoratten (sieht sicher gut aus)
    Schokokrähen (mal was anderes)
    Marzipanwürmchen (jetzt wirds bunt)
    Blumen (nur eine Frage der Zeit, bis die jemand auch zu futtern beginnt)

*in der tasche rumkramt*
    Ey, ich hab da noch ein paar Würmchen übrig..
    *Dl mit Marzipanwürmchen füttert*

*sieht tobende Krähe*
    *flüster*
    Morgen klauen wir die Dinger wieder.. sind nämlich lecker

Soderle, komme grade vom Arzt zurück. Höchstwahrscheinlich Muskelfaserriß. Ganz sicher ist er nicht, da er den nicht erspüren konnte - wenns kein Riß ist, ists ne sehr heftige... äh, was immer das weniger schlimme war. Jetzt habe ich Salbe und Schmerztabletten und ne freie Woche, in der ich nichts besseres zu tun habe, als vor dem PC zu hocken. Denn: Liegen -> schlecht. Stehen -> schlecht. Gehen -> gaaaanz schlecht. Und Arztweisung: Muskel möglichst nicht belasten!

liegen tut weh? sehr ungewöhnlich für zerrung oder muskelfaserriß. hoffentlich wird's bald besser. immerhin hast es zum arzt geschafft und schon mal paar hilfsmittelchen bekommen. natürlich etwas blöde wegen der uni. wundert mich aber was du für freunde hast. ich wüßte mind. 3 leute die ich mit in der nacht anrufen könnte die mich ins krankenhaus oder zum doc fahren würde, egal ob sie das vorlesungen oder arbeit versäumen.

stars5
    Gute Besserung BG! :gratz

So, ich vertschüss mich jetzt gleich in meinen Miniurlaub.
    Hab jetzt genau eine Woche frei, bevor ich Mottwoch nächste Woche wieder in die Bude muss...
    Fragt mich bitte nicht was ich machen werde, ich hab keine Ahnung was meine Freundin mit mir vor hat.
    Wünsche allen eine schöne Woche und den Österreichern hier einen schönen Feiertag morgen
    *den Deutschen und Schweizern zugrins*

nicht böse sein, gell

Ach ja, bevor ichs vergesse:
    *für DL einen Wochenvorrat an Pralinen hinstell*
    *für Tiki ein paar Mäusefallen aufstell*
    *für Crow eine rießenportion Marzipanwürmer hoch oben hinheng*
    So, jetzt sollte Tiki nicht mehr alles wegnehmen können.

Muskelfaserriss? Sowas hab ich ja schon geahnt, ich wünsche Dir aber, dass es das weniger schlimme ist: vermutlich meintest Du eine sehr heftige Muskel- oder Sehnenzerrung. Wie auch immer: Gute Besserung. Aber was es auch ist: das Liegen schlecht ist, ist wirklich merkwürdig. Sitzen, liegen und den Muskel schonen wäre normalerweise der Rat, nur nicht gehen oder stehen. Und im Liegen schonst Du ihn ja auch. Oder trittst Du im Schlaf wild um Dich?
    Und sieh ein bißchen das Positive daran: Du brauchst bei diesem Mistwetter nicht nach draußen

Stichworte