Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT Geplauder VIII

Katan Gast
    Dieser Tag war so schlecht...

Gestern erstmal Farbe und einen Farbverteiler gekauft.Natürlich doof geparkt, mussten wir (Crow und ich) natürlich erstmal um das riesige Gelände des Baumarktes schlendern. Den Weg zurück mit dem aasig schweren Farbtopf haben wir dann leicht abkürzen können.

So... heute dann früh aufstehen, frühstücken gehen und dann mit der Farbe und dem Farbverteiler vor der Wand stehen. Hm... jo, was jetzt? Also: Wir hatten nichts zum Abdecken, nur einen Farbverteiler und viel zu viel Farbe. Kaligulas und Crow sind erstmal los, haben noch zwei Verteiler geholt und Zeitungspapier. Den Teppich haben wir gar nicht abgedeckt (und können den nun wegschmeißen - verbuche ich mal unter Anfängerfehler).
    Wenigstens ist das Streichen an sich nicht ganz so katastrophal abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Wände sind jetzt wieder schön weiß.
    Beim Auseinanderbauen der Schränke ist uns einer leider zu Schrott gegangen. -> weiterer Anfängerfehler *hust*
    Den Rest des Tages haben wir mit Auseinanderbauen von Sachen verbracht und damit, die ganzen Sachen irgendwie in Umzugskartons zu verstauen. Glücklicherweise ist uns dabei nichts mehr kaputt gegangen.

Na ja, ich bin jedenfalls übelst fertig. Und das nimmt einfach kein Ende. Ich mein - ist echt arg, wie man eine Wohnung innerhalb weniger Monate sowas von zumüllen kann. Wenigstens haben wir das meiste schon mal soweit abgeräumt. Das Schlafzimmer ist bis auf Computer, Bett, zwei kleinere Schränke und Kleinkram so ziemlich leer.

Ach ja - hatte ich schon erwähnt, dass wir den ganzen Tag wirklich nur mit dem einen Raum zugebracht haben? Küche muss auch noch gemacht werden, die beiden Badezimmer und das Wohnzimmer.
    Und last but not least muss ich auch noch Fenster putzen... oh man, das kann ich ja auch so gut...

*DL original katan'sche karierte Schoko-Kaninchen für die nächsten drei Tage hinpack*

Katan: Ich fühle mit dir. Stell dir eine 30 Jahre lang zugemüllte Wohnung und einen Keller vor, aus dem alleine über eine Tonne an Müll rauskam... dazu weitere Nettigkeiten, wodurch alleine das Einräumen und Abbauen und Wegschmeißen mehrere Wochen dauerte... kein Spaß sowas .

Immerhin ist bei dir ein Ende in Sicht, und danach wird es besser. Eine Woche wohl noch, und danach gehts dir besser .

Viel Glück noch beim Umzug!

Hm, kann ich irgendwelche Tips geben? *nachdenk*
    Umzugskartons nur bis zur Hälfte mit Büchern füllen, darüber leichterer Krinskrams. Sonst werden die eine Hölle zu schleppen. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war so mein größter Anfängerfehler. Von den schiefen Bücherregalen mal abgesehen.

Katan Gast
    Zitat Zitat von bg2408
    Hm, kann ich irgendwelche Tips geben? *nachdenk*
    Umzugskartons nur bis zur Hälfte mit Büchern füllen, darüber leichterer Krinskrams. Sonst werden die eine Hölle zu schleppen. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war so mein größter Anfängerfehler. Von den schiefen Bücherregalen mal abgesehen.
    Haben wir jetzt auch so ziemlich gemacht. Jedenfalls kann man alle Kisten noch recht gut tragen.
    Na ja... eigentlich hatten wir heute gleich nach dem Aufstehen weiter machen wollen, aber dann bekamen wir Besuch. Und dieser Besuch sagte uns, dass wir uns doch bitte mal den Außenscheinwerfer des Autos angucken sollten.
    Ich mein, irgendwo war ja klar, was passiert ist. Wenn jemand schon sagt, man solle sich das doch mal ansehen, kann's ja nur eines bedeuten.
    Und es war so - irgendein Depp hat den Außenscheinwerfer abgefahren und die Überreste auf die Motorhaube gelegt; ansonsten wie nicht anders zu erwarten Fahrerflucht.

Wir jedenfalls Polizei angerufen. Polizei sagt: Dann kommen se man vorbei. Wir fuhren hin, klingelten und - keiner war da. Die Dienststelle war leer. Und dann stand da noch fett und breit auf so nem Schild "Wir sind rund um die Uhr für sie da" - nach ner halben Stunde kam dann auch endlich jemand. >_<
    Wie sich herausstellte, ist das er einzige Polizist, der am Sonntag für gleich drei Ortsgebiete zuständig ist. Das heißt, wenn hier ne Katze aufm Baum sitzt und der dann hinfährt, um sie runterzuholen, könnte dort jemand umgelegt werden und keine Polizei wär da.

Mal wieder ein toller Start in den Tag.

Also wenn ihr wirklich einen tollen Tagesstart haben wollt: Dann lasst euer Terrarium offen, wo 2 x 1 Meter Boas drin sind und verreist übers Weekend - war klar, dass die beiden ausgebüxt sind. Sina hab ich schnell gefunden, aber Nori darf ich noch suchen *grummel*

Edit: Und das tollste ist: Wo ein 2 cm Kopf durchpasst, passt auch der ganze Rest durch...

Hört sich ja nach echt tollem Start an Hoffentlich findest Du Sina bald und zwar noch innerhalb der Wohnung. War ja eine üble Überraschung bei der Heimkehr. *Brüderchen bedauer und mal für ihn Schokolade hinleg* (Kokosmilch wegräum .. )

Zitat Zitat von Dragonlady
    Hoffentlich findest Du Sina bald und zwar noch innerhalb der Wohnung.
    Sina hab ich schnell gefunden, aber Nori ist noch flüchtig..

Mal schauen wo das kleine Mistding auftauchen wird..

also ich hatte auch so einen super start (zwar nicht so arg wie tiki's, aber...)

gestern extra früh schlafen gegangen , so um halb 11, damit ich heute ausgeschlafen für eine präsentation und einen test bin. ok, dann mal nicht einschlafen können. sicher eine halbe stunde warch gelegen, dann noch das bereits bekannte "iiiiiiiiiiiiiiii" von meinen "haustieren". Dann irgendwann nach ein-einhalb stunden oder so (kann man ja schlecht sagen) schlaf ich dann ein. juhu, ich schlafe... aber nicht lange. man soll sich halt nicht zu früh freuen, sodass ich um 3 wieder aufgewacht bin und bis halb 5 oder später wach lag. dann um halb sechs musst ich dann aufstehen: öargh
    war ja gar nicht so schlecht aufgelegt, für ganze 3 stunden schlaf .
    dann schnell in die schule, schon voll stress wegen aufgabe abschreiben, erfährt man vom noch immer nicht feststehenden stundenplan, dass man mathe gar nicht hat. also aufgabe abschreiben fällt weg, nur noch referat und lateinvokabel lernen (von der 5.klasse, wo ich mein buch verloren hab , naja, wie soll ich jetzt lernen , auch egal, mein nachbar wirds wohl noch haben ). gut, dann frag ich mal wegen einem buch zum kurz anschauen und antwort: "heut haben wir keinen test!" supa!!! dann englisch: referat. oder auch nicht, denn nachdem die anderen 2 so lange gebraucht haben , hatte ich wieder mal keine zeit...

und der depp der geschicht: ich

und die moral von der geschicht: früh schlafen gehn und lernen lohnt sich nicht

achja: @ Tiki, viel glück beim suchen

bei der aufregung fast vergessen unseren hungrig aussehenden drachen zu füttern also: *karierte schokokarnikel hinstellt, dazu ein paar brötchen und noch kaffee und tee zum nachtrinken (natürlich für alle)*
    *gleich mal eine tasse tee nimmt, damit ich mich wieder beruhige*

*Schokokarnickel schnapp* *Kaffee schnapp und schlürf* Na, das war ja auch ein tolles "Erfolgserlebnis" für Dich, armer Skywalker. Das sind diese Tage, wo man sich wünscht, man wäre gleich im Bett geblieben ... (und sich denkt, dass es eigentlich nur besser werden kann ...) *wieder wegwusel*

hm @Tiki wozu hast du ne Freundin, die hätte doch mal schauen können

*wiederwegschleich*

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    hm @Tiki wozu hast du ne Freundin, die hätte doch mal schauen können
    Die hat Angst vor Schlangen... wäre also mehr was wie ein akustischer Schlangendetektor..

Aber ich hab Nori auch gefunden - und zwar auf der dem Fenster tzugewandten Seite in der honterletzten Ecke - ich musste erst den Lautsprecher (son 15kg-Teil) wegrücken, ehe ich an sie rankam - und selbst dann hat sie sich gesträubt..
    War auf jeden Fall voller Staub und überhaupt nicht erfreut, dass ich das Versteckspiel gewonnen hatte..

Nimms mir net übel, aber wie kann man sowas offen lassen, wenn man weg fährt??

Ich hab auch angst vor schlangen... kann sie also sehr gut verstehen.

So das wars von mir.. bye

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    Nimms mir net übel, aber wie kann man sowas offen lassen, wenn man weg fährt??
    Tjja... ich will den Luftbefeuchter mit Wasser betanken, also mach ichs Terri auf und nehm den Behälter raus - für 2 Minuten mach ich das Terri auch ned zu, da ich dann mit vollen Händen nicht an der Türe rumfummeln will - irgendwie wurde ich dann doch abgelenkt, der Wassertank blieb in der Küche und das Terri offen - und ich ging weg.

So, dann haste jetzt ja wieder beide Schlangen beisammen, auch wenn's mit etwas Aufwand verbunden war. Hauptsache, es geht beiden gut.

Zum von Katan erwähnten Außenspiegel: Hab gestern bei der Versicherung angerufen und gehört, dass meine Teilkasko das nicht mit abdeckt. Habe aber eh 150 Euro Selbstbeteiligung, da sollte der Spiegel nicht drüberkommen. Wäre das Teil btw. geklaut worden (der kaputte Spiegel), dann wäre es zum Teil ein Diebstahl und somit von der Teilkasko abgedeckt. Weil ich aber den Spiegel neben dem Auto fand (und nicht verschwinden ließ, wer ahnt schon sowas?), ist es eben nicht abgedeckt. Na ja, egal. Auto ist grad in der Werkstatt und hoffentlich heute fertig. Mal sehen, wie teuer das denn im Endeffekt wird. Echt eine blöde Sache, ich war stinksauer, als ich meinen zerdepperten Außenspiegel sah.

@den flüchtigen Vandalen: Wenn du das hier liest... ICH KRIEG DICH NOCH! *grumpf*
    Ok, besser ^^

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Morgen
    *Kaffee und Brötchen hinstell*

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass der riesige gemietete Umzugswagen wegen Marderschaden auf der Hinfahrt verreckt ist und abgeschleppt werden musste? Zum Glück schon nach zwei Kilometern und nicht erst ein paar Hundert später, aber trotzdem nervig... Na ja, aber sonst lief es eigentlich alles ohne große Unfälle ab

WAUHHHH! zerdepperte Außenspiegel, Marderschaden? Abschleppen des Umzugswagens? Ihr hattet mal wieder alle Unglücksfälle auf einmal und Murphy in der Tasche oder wie? Hoffentlich werden die Werkstattkosten nicht zu hoch. *Daumen drück*

*Brötchen und Kaffee schnapp* wegwsel.....

Au, ihr Armen
    Hier, er soll Glück bringen:

*Brötchen nehm und Kaffe trink*
    *nach DLs Manier wegwusel*

So viel Glück war's dann leider doch nicht, aber dennoch danke für den Marienkäfer

Ich hab gestern bei der Werkstatt angerufen und wollte fragen, ob mein Auto fertig ist, da erfuhr ich, dass der Auspuff nur noch von ein paar Gummis gehalten wird und kurz vorm Abfallen ist. Hatte schon auf der Rückfahrt am Sonntag bemerkt, dass mein Auto etwas lauter geworden ist, aber ich hoffte auf Einbildung meinerseits. Leider nicht, das wären dann noch einmal ca. 250 Euro drauf (endgültigen Preis erfahre ich nach der Reparatur). Wenn ich bedenke, dass ich neulich erst ca. 800 Euro in meine Karre stecken musste, dann ist das wirklich Mist, aber eben leider nicht zu ändern

Immerhin habe ich jetzt einen Passat Kombi als Ersatzwagen bekommen bis heute Abend, der hat ein wenig mehr an Pferden unter der Haube und ist auch neuer als mein Auto...

Wünsch euch dennoch einen guten Morgen und stelle mal wieder Kaffee und Brötchen und Schokokaninchen für DL hin

Och Du arme Krähe Das hat jetzt gerade noch gefehlt mit so einem teuren Auto. Ja Auto. Fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf ....

*Schokokaninchen schnapp und wegwusel* ^^

*gähn*

Moinsen Leudde

Ists wirklich schon so früh zum aufstehen¿

*Frühstück sucht*
    Hmm.. na gut, keines da..
    *Bananenshake macht*
    *sich im Bademantel vor den Fernseh hängt*
    Ahhhhhhh.... DAS ist Leben..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jaja, Autos sind teuer.
    Ich freu mich auch schon auf meine nächste Reparatur bei meinem inzwischen schon 12 Jährigen.
    Wenn es zuviel wird dann muss ich leider Adieu sagen...

@ Tiki
    Und schmeckt der Bananenshake?

naja, bei autos kann ich noch nicht so ganz mitreden
    1.) noch keinen führerschein (mach aber L17 und nur noch ein halbes jahr zur prüfung *juhu *)
    2.) wirds sicher noch dauern, bis ich mein eigenes auto hab
    aber ich weiß, dass autos manchmal extrem teuer werden können (zuerst einmal die anschaffung und dann benzin, reperaturen...)

@Tiki:
    du stehst kurz vor 2 auf?
    hast du ein schönes leben *auch wieder lang schlafen möcht*

*brötchen nimmt und tee schlürft*

Stichworte