Speechcraft/Mercantile werden aller Warscheinlichkeit nach zusammengefasst worden sein. lethe hat ganz Recht: Jemand der Leute überreden/überzeugen/probblemlos anlügen, etc. kann, der hat auch keine Probleme mit einem Händler über den Preis zu reden.

@Dragonlady: Es gibt Plugins die den Mercantile Bug mehr oder weniger "beheben". Wenn man die drin hat, merkt man, wofür der Skill gut ist.

-----------------------------------------------------------

Athletics/Acrobatics KÖNNTEN vielleicht auch zu einem Skill zusammengefasst werden, aber da das eine hauptsächlich Schnell-/Körperkraft ist, während das andere Ausdauer beeinflusst, bin ich mir da nicht sicher.

Bei Magie seh ich nicht viele Möglichkeiten: Entweder Alchemie oder eine der Schulen wurde abgeschafft bzw. in eine andere eingegliedert. Für Schulen: Illusion<->Alteration. Eine weitere Vermutung wäre Restoration. Vielleicht sehen sie andere Möglichkeiten vor, um sich von Krankheiten/Giften zu heilen und stellen nurnoch einen normalen Heilspruch zur Verfügung, der keine eigene Magieschule bringt). Ohne Rüstung vermute ich wurde in der Form gestärkt, wie es einige Plugins tuen: Mit steigender Rüstungsklasse nimmt man weniger Schaden (die Schläge sind keine Volltreffer mehr, sondern streifen nurnoch) und außerdem werden Treffe rinsgesamt weniger (komplett ausweichen) - ansonsten wurde es abgeschafft und durch einen Zauber ersetzt, der wie eine Rüstung wirkt.

Bei Diebstahl ist imho alles geklärt: Short Blade und Mercantile sind in andere Fähigkeiten mit eingebunden worden.

Kampf:
1. Äxte & Knüppel KÖNNTE irgendwie zusammengefasst worden sein. Die beiden Arten benutzt man mehr oder weniger gleich.
2. Armorer könnte ähnlich wie Enchant eine Fähigkeit sein