Jo, das mit den Mückenflecken an der Wand kenne ich auch, versuche es aber meistens zu vermeiden, so gut es zumindest geht. Meine bevorzugte Taktik ist eine Wand und ein dickes Buch, am besten bei mir im Schlafzimmer die Decke (statt der Wand). Da muss man zwar mehr klettern, aber von dort kann man die Flecken aufgrund des verwendeten Materials wieder relativ leicht entfernen. Na ja, und die Bücher muss man natürlich auch wieder abwischen, sonst ist's auch ekelig. Vielleicht sollte ich mal zur altbewährten "Klatsch die Mücke mit der Hand"-Methode zurückkehrenZitat von skywalker
Habe ich mit Nachbarskindern immer Abends im Garten gemacht, wo einige kleine Mückenschwärme umherflogen. Wir nannten den Sport schlicht und einfach Mückenklatschen und die Dinger hatten nichts zu lachen. Irgendwie sadistisch im Nachhinein, aber bei jedem Mückenstich heute denke ich, dass das gerechtfertigt war
Mückenstiche am Ohr sind wirklich verdammt nervig und auch an anderen Stellen, wo sie sofort zu sehen sind, finde ich sie total nervig (also Gesicht z. B.). Obwohl... im Grunde genommen nerven sie immer, egal wo.
Kleine Umfrage: Wie viele Stiche habt ihr aktuell? Ich momentan nur einen, und zwar an der Unterseite der rechten Hand, der aber auch schon fast wieder weg ist. Will's ja nun nicht beschreien, aber im Moment sieht's gut mit mir aus ^^