Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gelsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lethe
    hmm, kenne nur Mücken
    Kein Wunder, ist ja dasselbe
    Ich hab mal eben nachgeschlagen, weil ich Gelsen auch noch niemals zuvor gehört habe. Die Stechmücken werden in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Schnaken oder Staunsen und im größten Teil Österreichs Gelsen genannt. Und wieder was gelernt ^^

Und ja, ich hasse sie auch total, denn ich bin ebenfalls ein gern gesehenes Opfer bei ihnen. Und dieses Geräusch ist auch grässlich. Man liegt gerade in der Dunkelheit im Bett und auf einmal hört man es ganz nah beim Ohr, schlägt reflexartig um sich (hat hoffentlich keinen neben sich liegen, den man mit den Schlägen trifft *g*) und dann ist es wieder ruhig - für einen kurzen Moment.

Bastelt euch doch so ein Abwehrschild wie ich einem Kollegen von mir, vielleicht hilft das. Er hatte vor ein paar Tagen eine Müc... Gelse () an die Wand geklatscht und die hing dann halb zermatscht an einem Zettel dort. Ich nahm einen Kuli und schrieb: "Verschwindet oder euch passiert dasselbe" darunter und malte einen Pfeil zur Mücke, seitdem habe ich bei ihm keine mehr gesehen ^^
    Und wehe einer behauptet, das wäre Zufall oder so...

Zitat Zitat von Crow
    Kein Wunder, ist ja dasselbe
    Ich hab mal eben nachgeschlagen, weil ich Gelsen auch noch niemals zuvor gehört habe. Die Stechmücken werden in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Schnaken oder Staunsen und im größten Teil Österreichs Gelsen genannt. Und wieder was gelernt ^^.[/size]
    Aha! Ich dachte die deutschen verwenden dieses Wort eher als die Osterreischer. Bin auch einer und habe sehr selten jemanden gehört der Mücken als Gelsen bezeichnet. Dennoch weiss ich schon lange dass Gelsen Mücken sind *stolz die brust raustreck*

Und ja! Ich hasse diese bestien. Wie sie im Schlaf leise an einen herann summen und dann plötzlich im Ohr ein lautes IIIIIIIIIIIIIIIII zu hören ist. Meistens stechen mich diese Biester ins Ohr was verdammt nervig ist.